Motor läuft sehr unruhig nach längerer Standzeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grizzmo, 11.05.2015.

1. #1 Grizzmo, 11.05.2015
    Grizzmo

Grizzmo

Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo, nachdem ich es endlich geschafft habe, mein Passwort zurück zu setzen, melde ich mich hier nach langer Zeit mal wieder zurück. Leider mit einem "Problemchen":

Wenn ich meinen Fabia mehrere Tage stehen lasse, dann läuft er die ersten paar Sekunden nach dem Start sehr "wackelig". Man hört nicht unbedingt beängstigende Geräusche der so vom Motor, aber man merkt dass das ganze Auto sich ein wenig schüttelt.

Dass der Motor nach längerem Stehen nicht sofort 100% rund läuft erwarte ich nicht, aber soetwas war mir bisher noch nicht aufgefallen, daher gehe ich davon aus, dass etwas nicht stimmt.

Die Zeit reicht leider nicht aus, um aus dem Auto zu springen und in den Motorraum zu gucken, daher konnte ich der Sache bisher noch nicht auf den Grund gehen (Zumal mein Auto fast tägich bewegt wird und es somit auch selten auftritt.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo ich suchen soll?

Achja MKL springt nicht an, auslesen kann ich alleine nicht und kostet beim "Freundlichen" schlappe 30€, daher hatte ich erstmal auf Euren Input gehofft.

Motor ist der BXW (1.4l 16V 86PS)

Vielen Dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzmo, 11.05.2015
    Grizzmo

Grizzmo

Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Könnte es an der Benzinzufuhr liegen? Das der Sprit nach geraumer Zeit einfach "zurückläuft"? Ich hatte sowas mal bei meinem Hyundai Accent, wenn der Tank relativ leer war.

4. #3 lutzpaul, 26.05.2015
    lutzpaul

lutzpaul

Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
Thema: Motor läuft sehr unruhig nach längerer Standzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia läuft nach langer standzeit auf 2 zylinder

,
  2. nach langer Standzeit unruhig

,
  3. auto nach 5 Monaten Standzeit unruhig

,
  4. motor ruckelt nach paar tagen standzeit,
  5. skoda octavia läuft nach start unruhig,
  6. motor ruckelt nach längerem stehen,
  7. auto nach langer standzeit unruhiges standgas
Die Seite wird geladen...

Motor läuft sehr unruhig nach längerer Standzeit - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...