Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 16.07.2015.

  1. #1 LOTTOCAR, 16.07.2015
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    Hallo

    Seit einer Woche Ärger mit meinem 1.3er Feli.

    Springt relativ gut an,läuft bei Standgas ruhig ohne Probleme, beim langsamen Gasgeben stottern und beim weiteren Gasgeben stirbt der Motor ab.
    Hatte zweimal den ADAC vor Ort. Kam auch nicht weiter.
    Zündspule, Verteiler in Ordnung. Kerzen erneuert, Hallsensor/Kurbelwellensensor - am Getriebe gewechselt, Steugerät getauscht, Benzinfilter erneuert.
    Was kann ich noch probieren ?

    Ist ein altes Auto über 200 000 km runter aber immer zuverlässig und sparsam.

    Besten Dank im voraus.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. AdMan

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  3. #2 passifan, 17.07.2015
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    Hatte mal das gleiche Schadensbild. Nach ewiger erfolgloser Suche (hatte sogar Benzinfilter gewechselt was bei allen Autos eine Sch...arbeit ist) sah ich durch Zufall, dass der Stecker für die Lambdasonde abgerutscht war, aufgesteckt- Auto lief wie am ersten Tag. An deiner Stelle (da du alle üblichen Verdächtigen schon geprüft hast) würde ich versuchen: Fehler auslesen, alle Anschlüsse der Lambdasonde kontrollieren (kann ja auch mal ein Kabel abfaulen) auf Schrottplatz L-sonde besorgen, wenn dann erfolgreich kann man immer noch überlegen eine neue zu kaufen. Viel Glück.

    MfG passifan
     
  4. #3 LOTTOCAR, 18.07.2015
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    Heute zum 3. Mal Hilfe durch ADAC, neueste Vermutung: Kraftstoffpumpe hat zu wenig Druck bzw. Pumpe fördert nicht wie sie soll.

    Der Pannenhelfer diagnostizierte die Symptome nicht in die Kategorie Zündung, sondern eher in Richtung Kraftstoffzufuhr.

    Nachdem der Kraftstoffschlauch an der Einspritzanlage abgezogen wurde, Zündung ein. Kraftstoff floss aus der Zuleitung - OK.

    Danach, Daumen auf den Schlauch und es wurde festgestellt, das mit wenig Druck gefördert wurde ( so die Aussage des Pannenhelfers - konnte den Druck allerdings ohne geeignetes Meßinstrument nicht feststellen.

    Er bemerkte auch das beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht wie sonst üblich summt, sondern eher knarrt- rattert ?

    Nach erneuter Fehlerauslesung wurde nur der Fehler: Hallsensor gemeldet, welcher allerdings schon durch einen neueingebauten Sensor ausgeschlosen werden kann.

    Meine Frage: Wie kann ich jetzt bei der Benzinpumpe fortfahren ? Kann ich die Pumpe aus dem Tank ausbauen / Prüfen ?

    Mein Nachbar empfahl die Pumpe mit Druckluft in beiden Flussrichtungen durchzublasen um eventuelle Verstopfungen zu beseitigen.

    Wie sollte ich weiter vorgehen ?

    MfG LOTTOCAR
     
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