Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab

Diskutiere Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit einer Woche Ärger mit meinem 1.3er Feli. Springt relativ gut an,läuft bei Standgas ruhig ohne Probleme, beim langsamen Gasgeben...

1. #1 LOTTOCAR, 16.07.2015
    LOTTOCAR

LOTTOCAR

Hallo

Seit einer Woche Ärger mit meinem 1.3er Feli.

Springt relativ gut an,läuft bei Standgas ruhig ohne Probleme, beim langsamen Gasgeben stottern und beim weiteren Gasgeben stirbt der Motor ab.
    Hatte zweimal den ADAC vor Ort. Kam auch nicht weiter.
    Zündspule, Verteiler in Ordnung. Kerzen erneuert, Hallsensor/Kurbelwellensensor - am Getriebe gewechselt, Steugerät getauscht, Benzinfilter erneuert.
    Was kann ich noch probieren ?

Ist ein altes Auto über 200 000 km runter aber immer zuverlässig und sparsam.

Besten Dank im voraus.

MfG LOTTOCAR

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passifan, 17.07.2015
    passifan

passifan

Hatte mal das gleiche Schadensbild. Nach ewiger erfolgloser Suche (hatte sogar Benzinfilter gewechselt was bei allen Autos eine Sch...arbeit ist) sah ich durch Zufall, dass der Stecker für die Lambdasonde abgerutscht war, aufgesteckt- Auto lief wie am ersten Tag. An deiner Stelle (da du alle üblichen Verdächtigen schon geprüft hast) würde ich versuchen: Fehler auslesen, alle Anschlüsse der Lambdasonde kontrollieren (kann ja auch mal ein Kabel abfaulen) auf Schrottplatz L-sonde besorgen, wenn dann erfolgreich kann man immer noch überlegen eine neue zu kaufen. Viel Glück.

MfG passifan

4. #3 LOTTOCAR, 18.07.2015
    LOTTOCAR

LOTTOCAR

Heute zum 3. Mal Hilfe durch ADAC, neueste Vermutung: Kraftstoffpumpe hat zu wenig Druck bzw. Pumpe fördert nicht wie sie soll.

Der Pannenhelfer diagnostizierte die Symptome nicht in die Kategorie Zündung, sondern eher in Richtung Kraftstoffzufuhr.

Nachdem der Kraftstoffschlauch an der Einspritzanlage abgezogen wurde, Zündung ein. Kraftstoff floss aus der Zuleitung - OK.

Danach, Daumen auf den Schlauch und es wurde festgestellt, das mit wenig Druck gefördert wurde ( so die Aussage des Pannenhelfers - konnte den Druck allerdings ohne geeignetes Meßinstrument nicht feststellen.

Er bemerkte auch das beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht wie sonst üblich summt, sondern eher knarrt- rattert ?

Nach erneuter Fehlerauslesung wurde nur der Fehler: Hallsensor gemeldet, welcher allerdings schon durch einen neueingebauten Sensor ausgeschlosen werden kann.

Meine Frage: Wie kann ich jetzt bei der Benzinpumpe fortfahren ? Kann ich die Pumpe aus dem Tank ausbauen / Prüfen ?

Mein Nachbar empfahl die Pumpe mit Druckluft in beiden Flussrichtungen durchzublasen um eventuelle Verstopfungen zu beseitigen.

Wie sollte ich weiter vorgehen ?

MfG LOTTOCAR

Thema:

Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...