Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab

Diskutiere Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit einer Woche Ärger mit meinem 1.3er Feli. Springt relativ gut an,läuft bei Standgas ruhig ohne Probleme, beim langsamen Gasgeben...

  1. #1 LOTTOCAR, 16.07.2015
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einer Woche Ärger mit meinem 1.3er Feli.

    Springt relativ gut an,läuft bei Standgas ruhig ohne Probleme, beim langsamen Gasgeben stottern und beim weiteren Gasgeben stirbt der Motor ab.
    Hatte zweimal den ADAC vor Ort. Kam auch nicht weiter.
    Zündspule, Verteiler in Ordnung. Kerzen erneuert, Hallsensor/Kurbelwellensensor - am Getriebe gewechselt, Steugerät getauscht, Benzinfilter erneuert.
    Was kann ich noch probieren ?

    Ist ein altes Auto über 200 000 km runter aber immer zuverlässig und sparsam.

    Besten Dank im voraus.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. #2 passifan, 17.07.2015
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Hatte mal das gleiche Schadensbild. Nach ewiger erfolgloser Suche (hatte sogar Benzinfilter gewechselt was bei allen Autos eine Sch...arbeit ist) sah ich durch Zufall, dass der Stecker für die Lambdasonde abgerutscht war, aufgesteckt- Auto lief wie am ersten Tag. An deiner Stelle (da du alle üblichen Verdächtigen schon geprüft hast) würde ich versuchen: Fehler auslesen, alle Anschlüsse der Lambdasonde kontrollieren (kann ja auch mal ein Kabel abfaulen) auf Schrottplatz L-sonde besorgen, wenn dann erfolgreich kann man immer noch überlegen eine neue zu kaufen. Viel Glück.

    MfG passifan
     
  3. #3 LOTTOCAR, 18.07.2015
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Heute zum 3. Mal Hilfe durch ADAC, neueste Vermutung: Kraftstoffpumpe hat zu wenig Druck bzw. Pumpe fördert nicht wie sie soll.

    Der Pannenhelfer diagnostizierte die Symptome nicht in die Kategorie Zündung, sondern eher in Richtung Kraftstoffzufuhr.

    Nachdem der Kraftstoffschlauch an der Einspritzanlage abgezogen wurde, Zündung ein. Kraftstoff floss aus der Zuleitung - OK.

    Danach, Daumen auf den Schlauch und es wurde festgestellt, das mit wenig Druck gefördert wurde ( so die Aussage des Pannenhelfers - konnte den Druck allerdings ohne geeignetes Meßinstrument nicht feststellen.

    Er bemerkte auch das beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht wie sonst üblich summt, sondern eher knarrt- rattert ?

    Nach erneuter Fehlerauslesung wurde nur der Fehler: Hallsensor gemeldet, welcher allerdings schon durch einen neueingebauten Sensor ausgeschlosen werden kann.

    Meine Frage: Wie kann ich jetzt bei der Benzinpumpe fortfahren ? Kann ich die Pumpe aus dem Tank ausbauen / Prüfen ?

    Mein Nachbar empfahl die Pumpe mit Druckluft in beiden Flussrichtungen durchzublasen um eventuelle Verstopfungen zu beseitigen.

    Wie sollte ich weiter vorgehen ?

    MfG LOTTOCAR
     
Thema: Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac wegen stottern

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Stand ruhig, bei Teillast stottern dann stirbt er ab - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...