Motor läuft abgreifen.

Diskutiere Motor läuft abgreifen. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich suche ein Signal welches geschaltet wird, wenn der Motor läuft. Hintergrund: automatisches Licht ein/aus nachrüsten. Hat jemand eine...

  1. #1 scaleoblack, 18.05.2012
    scaleoblack

    scaleoblack

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Y6 1.2
    Kilometerstand:
    72000
    Hi,

    Ich suche ein Signal welches geschaltet wird, wenn der Motor läuft.
    Hintergrund: automatisches Licht ein/aus nachrüsten.

    Hat jemand eine Idee was ich da nutzen könnte?
     
  2. #2 Commifreak, 19.05.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ganz spontan fällt mir der Generator ein, was aber beim defekten Generator Probleme machen dürfte. Ein andres Signal fällt mir nicht ein, außer Drehzahl abfangen: Wenn Drehzahl > 0 dürfte er laufen - oder starten ;)
    Wüsste spontan nichts genaues, würde mich aber aus reiner Neugier auch interessieren.
     
  3. #3 dathobi, 19.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Es ist ja nicht so als sei das jetzt was besonderes..ich würde mal die Suchfunktion benutzen. Das ist bereits ein uraltes Thema.
     
Thema:

Motor läuft abgreifen.

Die Seite wird geladen...

Motor läuft abgreifen. - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...