Motor Kurvenlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 24.08.2009.

1. #1 tommyboy, 24.08.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    mein neuer Fabia hat das Kurvenlicht eingebaut. Da muss es ja auf jeder Seite einen kleinen Motor geben, der das Licht entsprechend des Lenkradeinschlages hin und her bewegt.
    Ist dieser Motor nicht sehr anfällig? Geht der schnell kaputt? Wie sind eure Erfahrungen?
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

in unserem Roomster arbeitet der Motor fürs Kurvenlicht seit Februar 2007 ohne Beanstandungen. Dafür haben wir Probleme mit der Spureinstellung, wurde gerade im Frühjahr neu eingestellt. Warum im Zusammenhang mit dem Kurvenlicht? Da der Roomster leicht nach links zieht, muss mann leicht gegenlenken. Damit schielen die Scheinwerfer auch leicht nach rechts. Mal sehen ob ich die Woche dazu komme, nochmal mit dem Freundlichen zu texten.

Grüße Roomy

4. #3 grosserMD, 11.09.2009
    grosserMD

grosserMD

Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Gibt es da nen Motor?? Ich dachte, dass einfach die Nebelscheinwerfer der entsprechenden Seite als Kurvenlicht mitleuchten. Is übrigens ne super Sache :)

5. S

S Guest

Und wieder sei der Unterschied von Kurven -und Abbiegelicht zu nennen.

Es gab hier kürzlich einen Thema dazu.

MfG

6. #5 tinohalle, 11.09.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Nebelscheinwerfer sind fürs Abbiegelicht... ;) . Kurvenlicht kommt über die Scheinwerfer

7. #6 grosserMD, 11.09.2009
    grosserMD

grosserMD

Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    kommt davon wenn man nicht richtig hinguckt... sorry :rolleyes:

Mirko Kümpflein gefällt das.
  8. #7 Fabiall, 11.09.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Wie kommst du denn, ganz allgemein gefragt, darauf, dass ein solcher Elektromotor sehr anfällig sein könnte?

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kurven- und Abbiegelicht sind eine super Sache; gerade in der Eifel sehr angenehm ! Möchte nicht mehr darauf verzichten. Da wir tagtäglich mit Abblendlicht fahren, werden die Motoren des Kurvenlichtes auch "strapaziert", bisher hatten wir allerdings noch keinerlei Probleme oder gar Ausfälle.

LG
    bjmawe

10. #9 teich28042, 11.09.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Habe mir aus diesem Grund das Tagfahrlicht Modul einbauen lassen. Da sind die Motoren dann aus und das Abbiegelichtist ohne Funktion bis du das Abblendlicht einschaltest- Und das machst du spätestens wenn es Dunkel wird da du sonst Radio und Klima nicht mehr findest geschweige denn den Tacho ablesen kannst, da die Instrumentenbeleuchtung auch aus ist. Ich find das ist ne tolle Sache - Aber dazu gibt es hier ja auch unterschiedliche Meinungen. Ist ja auch gut so.

Gruß aus Ronnenberg
    :thumbsup:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Wieviel kostet das (inkl. Einbau)?

13. #11 teich28042, 13.09.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Für das Ralais habe ich 41,49 gezahlt, für den Einbau nochmal 78,54. In der Summe also 120,03€

Nicht billig, aber für mich die beste Lösung, da diverse andere Lösungen am Markt keine ABE bzw TüV Zulassung haben.

Thema:

Motor Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Motor Kurvenlicht - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...