Motor Kurvenlicht

Diskutiere Motor Kurvenlicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein neuer Fabia hat das Kurvenlicht eingebaut. Da muss es ja auf jeder Seite einen kleinen Motor geben, der das Licht entsprechend des...

  1. #1 tommyboy, 24.08.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    mein neuer Fabia hat das Kurvenlicht eingebaut. Da muss es ja auf jeder Seite einen kleinen Motor geben, der das Licht entsprechend des Lenkradeinschlages hin und her bewegt.
    Ist dieser Motor nicht sehr anfällig? Geht der schnell kaputt? Wie sind eure Erfahrungen?
    tommyboy
     
  2. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    in unserem Roomster arbeitet der Motor fürs Kurvenlicht seit Februar 2007 ohne Beanstandungen. Dafür haben wir Probleme mit der Spureinstellung, wurde gerade im Frühjahr neu eingestellt. Warum im Zusammenhang mit dem Kurvenlicht? Da der Roomster leicht nach links zieht, muss mann leicht gegenlenken. Damit schielen die Scheinwerfer auch leicht nach rechts. Mal sehen ob ich die Woche dazu komme, nochmal mit dem Freundlichen zu texten.

    Grüße Roomy
     
  3. #3 grosserMD, 11.09.2009
    grosserMD

    grosserMD

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    39122 Kaiser-Otto-Stadt
    Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Gibt es da nen Motor?? Ich dachte, dass einfach die Nebelscheinwerfer der entsprechenden Seite als Kurvenlicht mitleuchten. Is übrigens ne super Sache :)
     
  4. S

    S Guest

    Und wieder sei der Unterschied von Kurven -und Abbiegelicht zu nennen.

    Es gab hier kürzlich einen Thema dazu.

    MfG
     
  5. #5 tinohalle, 11.09.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Nebelscheinwerfer sind fürs Abbiegelicht... ;) . Kurvenlicht kommt über die Scheinwerfer
     
  6. #6 grosserMD, 11.09.2009
    grosserMD

    grosserMD

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    39122 Kaiser-Otto-Stadt
    Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    kommt davon wenn man nicht richtig hinguckt... sorry :rolleyes:
     
    Mirko Kümpflein gefällt das.
  7. #7 Fabiall, 11.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Wie kommst du denn, ganz allgemein gefragt, darauf, dass ein solcher Elektromotor sehr anfällig sein könnte?
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kurven- und Abbiegelicht sind eine super Sache; gerade in der Eifel sehr angenehm ! Möchte nicht mehr darauf verzichten. Da wir tagtäglich mit Abblendlicht fahren, werden die Motoren des Kurvenlichtes auch "strapaziert", bisher hatten wir allerdings noch keinerlei Probleme oder gar Ausfälle.

    LG
    bjmawe
     
  9. #9 teich28042, 11.09.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Habe mir aus diesem Grund das Tagfahrlicht Modul einbauen lassen. Da sind die Motoren dann aus und das Abbiegelichtist ohne Funktion bis du das Abblendlicht einschaltest- Und das machst du spätestens wenn es Dunkel wird da du sonst Radio und Klima nicht mehr findest geschweige denn den Tacho ablesen kannst, da die Instrumentenbeleuchtung auch aus ist. Ich find das ist ne tolle Sache - Aber dazu gibt es hier ja auch unterschiedliche Meinungen. Ist ja auch gut so.

    Gruß aus Ronnenberg
    :thumbsup:
     
  10. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Wieviel kostet das (inkl. Einbau)?
     
  11. #11 teich28042, 13.09.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Für das Ralais habe ich 41,49 gezahlt, für den Einbau nochmal 78,54. In der Summe also 120,03€

    Nicht billig, aber für mich die beste Lösung, da diverse andere Lösungen am Markt keine ABE bzw TüV Zulassung haben.
     
Thema:

Motor Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Motor Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Motor wie abgestorben

    Motor wie abgestorben: Komisches Phänomen heute, ich fahre im 5ten Gang und weil ich überholen wollte, trat ich den Kickdown. Motor tourte kurz hoch und dann bremste der...
  2. Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?

    Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?: Guten Abend, Seit ich nun den 1000MB fahre und mich mit den kleinen 1000er Motoren wieder angefreundet habe wandert mir schon eine Weile die Idee...
  3. Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an

    Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an: Betrifft: Skoda Roomster Diesel TDI 1,9 Erstzulassung 2008 Hallo liebes Roomster Forum, viellleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem....
  4. AFS und dynamisches Kurvenlicht

    AFS und dynamisches Kurvenlicht: Da man ja nun doch öfter in die Gelegenheit kommt mal bei Dunkelheit zu fahren als ab Ende April in den Sommer hinein, habe ich nun noch einmal...
  5. Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt)

    Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt): Ich hab im Farhzeugdisplay nun einen Fehler Start-Stop, und der Motor wird weiß dargestellt im Display. Lehre Batterie kann es ja nicht sein,...