Motor-Kontroll-Leuchte

Diskutiere Motor-Kontroll-Leuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Habe (erst heute) eine Merkwürdigkeit entdeckt: Wenn ich die Zündung anmache gehen alle Lampen (bis auf das Batteriesymbol) wieder...

  1. #1 Thomas K, 11.05.2004
    Thomas K

    Thomas K Guest

    Hallo Leute! Habe (erst heute) eine Merkwürdigkeit entdeckt: Wenn ich die Zündung anmache gehen alle Lampen (bis auf das Batteriesymbol) wieder aus. Das ist normal und keine Tat, aber sollte die Lampe für das Motormanagement (der angedeutete Motorblock -> ich glaube in gelblicher oder oranger Farbe) nicht erst einmal anbleiben, oder zumindest beim Einschalten der Zündung mit angehen und dann nach wenigen Sekunden wieder aus???
    Könnt Ihr bei euch mal nachsehen, was es mit dieser "Lampe" so aufsich hat? Hatte heute einen "alten" Bj: 2000 in den Fingern: Nach dem Einschalten der Zündung ging die Lampe an und dann wieder aus. Mein Skoda ist nun etwas neuer (Bj:4/2003). Haben die das Ding abgeschaltet? Wie könnte ich diese Lampe mal "anmachen"???

    Achja, per Diagnose-Software ging die Lampe bei Aufruf (01) an, und nachdem ich die Funktion verlassen hatte wieder aus... Bei mir habe ich diese Lampe noch NIE gesehen... komisch gell ??

    MfG Thomas
     
  2. #2 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    moin!


    Also bei mein fabi 12/2002 bleibt bei eingeschalteter Zündung die Motorblocklampe zusammen mit der EPC-Lampe so lange an bis ich den Motor starte.

    edit : Die Motorblockleuchte wir auch als MIL= Malfunction Indicator Lamp bezeichnet, Sie Überwacht zb: Kat,Lambda,Lambda-heizung,AGR,Elektrische und Elektronische Bauteile der Motorsteuerung.

    Gruß Power Feli
     
  3. Dagu

    Dagu

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zschorlau
    Hallo...

    Bei meinem Fabia 09/03 bleibt nach einschalten der Zündung nur die Batterie-Kontrolleuchte an. Alle anderen gehen nach ca 2 sec. aus.

    Mfg D.G.
     
  4. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Thomas K
    Die Motorkontrolleuchte wird bei den Benzinern und Dieseln anders gehandhabt...
    Beim Diesel ist die Vorglühwendel-Leuchte (blinkt bei schweren Fehlern in der EDC) eher von Bedeutung, bei den Benzinern die EPC-Leuchte...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    OlBe hats mal wieder richtig erfasst, das ist beim TDI anders geregelt.

    beim benziener wird ja noch der kat überwacht und gegebenenfalls angezeigt.

    Also keine Panik ;)

    Benni
     
  6. #6 Thomas K, 12.05.2004
    Thomas K

    Thomas K Guest

    Hallo Jungs! -> Danke! Merkwürdig nur, dass in der Bedienungsanleitung (gilt auch für Dieselfahrzeuge) das nicht erwähnt wird (-ist). Hab 'nen Arbeitskollegen der einen Oktavia Diesel fährt (auch so 2-3 Jahre alt), auch bei ihm geht die Lampe erst nach 2-3 Sekunden aus... Naja, sie geht wenigstens mit an... Werde mal am WE bei meinem Händler vorbeifahren und mal die anderen Fahrzeuge so checken, die da auf'm Hof rumstehen... Gucken kost nix... Gruß an Olbe (Munter Codesalat probiert....)
     
Thema:

Motor-Kontroll-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Motor-Kontroll-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...