Motor-Kontroll-Leuchte

Diskutiere Motor-Kontroll-Leuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Habe (erst heute) eine Merkwürdigkeit entdeckt: Wenn ich die Zündung anmache gehen alle Lampen (bis auf das Batteriesymbol) wieder...

  1. #1 Thomas K, 11.05.2004
    Thomas K

    Thomas K Guest

    Hallo Leute! Habe (erst heute) eine Merkwürdigkeit entdeckt: Wenn ich die Zündung anmache gehen alle Lampen (bis auf das Batteriesymbol) wieder aus. Das ist normal und keine Tat, aber sollte die Lampe für das Motormanagement (der angedeutete Motorblock -> ich glaube in gelblicher oder oranger Farbe) nicht erst einmal anbleiben, oder zumindest beim Einschalten der Zündung mit angehen und dann nach wenigen Sekunden wieder aus???
    Könnt Ihr bei euch mal nachsehen, was es mit dieser "Lampe" so aufsich hat? Hatte heute einen "alten" Bj: 2000 in den Fingern: Nach dem Einschalten der Zündung ging die Lampe an und dann wieder aus. Mein Skoda ist nun etwas neuer (Bj:4/2003). Haben die das Ding abgeschaltet? Wie könnte ich diese Lampe mal "anmachen"???

    Achja, per Diagnose-Software ging die Lampe bei Aufruf (01) an, und nachdem ich die Funktion verlassen hatte wieder aus... Bei mir habe ich diese Lampe noch NIE gesehen... komisch gell ??

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    moin!


    Also bei mein fabi 12/2002 bleibt bei eingeschalteter Zündung die Motorblocklampe zusammen mit der EPC-Lampe so lange an bis ich den Motor starte.

    edit : Die Motorblockleuchte wir auch als MIL= Malfunction Indicator Lamp bezeichnet, Sie Überwacht zb: Kat,Lambda,Lambda-heizung,AGR,Elektrische und Elektronische Bauteile der Motorsteuerung.

    Gruß Power Feli
     
  4. Dagu

    Dagu

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zschorlau
    Hallo...

    Bei meinem Fabia 09/03 bleibt nach einschalten der Zündung nur die Batterie-Kontrolleuchte an. Alle anderen gehen nach ca 2 sec. aus.

    Mfg D.G.
     
  5. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Thomas K
    Die Motorkontrolleuchte wird bei den Benzinern und Dieseln anders gehandhabt...
    Beim Diesel ist die Vorglühwendel-Leuchte (blinkt bei schweren Fehlern in der EDC) eher von Bedeutung, bei den Benzinern die EPC-Leuchte...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    OlBe hats mal wieder richtig erfasst, das ist beim TDI anders geregelt.

    beim benziener wird ja noch der kat überwacht und gegebenenfalls angezeigt.

    Also keine Panik ;)

    Benni
     
  7. #6 Thomas K, 12.05.2004
    Thomas K

    Thomas K Guest

    Hallo Jungs! -> Danke! Merkwürdig nur, dass in der Bedienungsanleitung (gilt auch für Dieselfahrzeuge) das nicht erwähnt wird (-ist). Hab 'nen Arbeitskollegen der einen Oktavia Diesel fährt (auch so 2-3 Jahre alt), auch bei ihm geht die Lampe erst nach 2-3 Sekunden aus... Naja, sie geht wenigstens mit an... Werde mal am WE bei meinem Händler vorbeifahren und mal die anderen Fahrzeuge so checken, die da auf'm Hof rumstehen... Gucken kost nix... Gruß an Olbe (Munter Codesalat probiert....)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor-Kontroll-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Motor-Kontroll-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...