Motor-Kontroll-Leuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thomas K, 11.05.2004.

1. #1 Thomas K, 11.05.2004
    Thomas K

Thomas K Guest

Hallo Leute! Habe (erst heute) eine Merkwürdigkeit entdeckt: Wenn ich die Zündung anmache gehen alle Lampen (bis auf das Batteriesymbol) wieder aus. Das ist normal und keine Tat, aber sollte die Lampe für das Motormanagement (der angedeutete Motorblock -> ich glaube in gelblicher oder oranger Farbe) nicht erst einmal anbleiben, oder zumindest beim Einschalten der Zündung mit angehen und dann nach wenigen Sekunden wieder aus???
    Könnt Ihr bei euch mal nachsehen, was es mit dieser "Lampe" so aufsich hat? Hatte heute einen "alten" Bj: 2000 in den Fingern: Nach dem Einschalten der Zündung ging die Lampe an und dann wieder aus. Mein Skoda ist nun etwas neuer (Bj:4/2003). Haben die das Ding abgeschaltet? Wie könnte ich diese Lampe mal "anmachen"???

Achja, per Diagnose-Software ging die Lampe bei Aufruf (01) an, und nachdem ich die Funktion verlassen hatte wieder aus... Bei mir habe ich diese Lampe noch NIE gesehen... komisch gell ??

MfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

moin!

Also bei mein fabi 12/2002 bleibt bei eingeschalteter Zündung die Motorblocklampe zusammen mit der EPC-Lampe so lange an bis ich den Motor starte.

edit : Die Motorblockleuchte wir auch als MIL= Malfunction Indicator Lamp bezeichnet, Sie Überwacht zb: Kat,Lambda,Lambda-heizung,AGR,Elektrische und Elektronische Bauteile der Motorsteuerung.

Gruß Power Feli

4. Dagu

Dagu

Hallo...

Bei meinem Fabia 09/03 bleibt nach einschalten der Zündung nur die Batterie-Kontrolleuchte an. Alle anderen gehen nach ca 2 sec. aus.

Mfg D.G.

5. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Thomas K
    Die Motorkontrolleuchte wird bei den Benzinern und Dieseln anders gehandhabt...
    Beim Diesel ist die Vorglühwendel-Leuchte (blinkt bei schweren Fehlern in der EDC) eher von Bedeutung, bei den Benzinern die EPC-Leuchte...
    Munter bleiben
    OlBe

6. Benni

Benni

OlBe hats mal wieder richtig erfasst, das ist beim TDI anders geregelt.

beim benziener wird ja noch der kat überwacht und gegebenenfalls angezeigt.

Also keine Panik ;)

Benni

7. #6 Thomas K, 12.05.2004
    Thomas K

Thomas K Guest

Hallo Jungs! -> Danke! Merkwürdig nur, dass in der Bedienungsanleitung (gilt auch für Dieselfahrzeuge) das nicht erwähnt wird (-ist). Hab 'nen Arbeitskollegen der einen Oktavia Diesel fährt (auch so 2-3 Jahre alt), auch bei ihm geht die Lampe erst nach 2-3 Sekunden aus... Naja, sie geht wenigstens mit an... Werde mal am WE bei meinem Händler vorbeifahren und mal die anderen Fahrzeuge so checken, die da auf'm Hof rumstehen... Gucken kost nix... Gruß an Olbe (Munter Codesalat probiert....)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor-Kontroll-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Motor-Kontroll-Leuchte - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...