Motor kommt im Stand nicht höher als ca. 3800 Umdrehungen

Diskutiere Motor kommt im Stand nicht höher als ca. 3800 Umdrehungen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde, vielleicht kann mir einer beantworten, ob der Motor beim Fabia 1,2 HTP 3 Zylinder eine Drehzahlbegrenzung beim Gasgeben im...

  1. Suiram

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    Hallo Skoda Freunde,

    vielleicht kann mir einer beantworten, ob der Motor beim Fabia 1,2 HTP 3 Zylinder eine Drehzahlbegrenzung beim Gasgeben im Leerlauf / Stand hat ?
    Beim Gas geben im Stand bekomme ich den Motor nicht höher als ca. 3800 Umdrehungen. Habe was von Bauteileschutz gelesen, aber ist das auch wirklich so ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. #2 dathobi, 09.06.2010
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    Ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben aber darf man fragen wozu du das brauchst?
     
  3. #3 Under-Taker, 09.06.2010
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    Der Sinn ist mir auch nicht ganz klar ist aber ganz normal! Hat z.B Mercedes schon seit langem!
    Tritt mal die Kupplung durch. Dann sollte er bis in den roten bzw. begrenzer drehen!
     
  4. Suiram

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    Hallo,

    heute nach Feierabend beim losfahren stockte der Wagen als wenn er nicht genug Benzin bekäme. Dies ist vorher nicht aufgetreten.
    Der Wagen hat jetzt 5500km runter. Als ich zu Hause war hab ich ihn noch etwas laufen lassen und dann mal Gas gegeben. Aber bei ca. 3800 Umdrehungen
    hat der Motor abgeriegelt. Hab das pedal bis zum Anschlag runter gedrückt, aber höher als die besagten 3800 waren nicht drin.

    Wenn ich beim fahren die Kupplung trete und dann Gas gebe gibt es keine Probleme und er dreht bis über 5000 ect.

    Ich wollte gern wissen ob es im Stand beim Gas geben eine Begrenzung gibt oder ob ich Freitag in die Werkstatt gehe um mal den Speicher auszulesen.
    Warnleuchte gab übrigends keinen Mucks von sich.

    Grüße
     
  5. #5 Under-Taker, 09.06.2010
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    Es ist ganz normal das der wagen im stand nicht voll durchdreht! Deshalb wie gesagt tritt einfach die Kupplung und er zieht bis oben durch! Ist alles in bester Ordnung!
    Ist einfach nur als Schutz gedacht für den Motor!
     
  6. Suiram

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    Hallo,

    das Problem ist, das ich beim Gas geben im Stand nichtmal ansatzweise in den roten Bereich komme :rolleyes:
     
  7. #7 dathobi, 09.06.2010
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    Ich muss noch mal fragen: Warum drehst Du den Motor so hoch??? Warst Du nicht in der Fahrschule? Schalten bei 2000 höchstens, wegen wirtschaftlichkeit und so.....
     
  8. #8 Under-Taker, 09.06.2010
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    Merkst du ihrgendwas? ?( Nochmal es ist ganz normal und Schützt die Bauteile! Sobald die Kupplung getreten ist geht er bis in den roten! :rolleyes:
     
  9. Suiram

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    Aha Okay,

    da habt Ihr mir schonmal sehr weiter geholfen. Ich probier das gleich mal aus.

    Bei meinem vorherigen Auto konnte ich den Motor bis Anschlag hochdrehen lassen ohne die Kupplung zu treten. War ja auch wat älter :D

    Vielen Dank und ich bin absolut begeistert von dieser Community. So schnell bekommt man hier Hilfe, echt Klasse.

    Beste Grüße
     
  10. #10 dathobi, 09.06.2010
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    Wer sagt den das der Motor bis zum roten Bereich hoch gedreht werden muß? Wen Du den Motor ruck zuck kaputt haben willst-da gibt es bestimmt noch was besseres, zB. kilometer reissen.....
     
  11. Suiram

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    Klar merk ich noch was...Bin aber leider kein Fachmann, sonst hätte ich nicht gefragt.
    Eine Betitelung dir gegenüber halte ich mir lieber vor.

    Danke nochmal
     
  12. #12 dathobi, 09.06.2010
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    Man muss kein Fach man sein um das zu wissen. Es genügt schon in einer Fahrschule gewesen zu sein und auch mal das Bordbuch zu lesen, Kapitel: Umweltbewusstes fahren.
     
  13. #13 limofahrer, 09.06.2010
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    Fahrschule??? was ist das denn??? kann man da was kaufen???? 8| :rolleyes: ^^
     
  14. #14 dathobi, 09.06.2010
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    Mike, ist doch klar das Du und ich sowas nicht brauchten, da wir doch schon immer irgend wie das Auto zum bewegen bekommen haben, oder??? :whistling: Und der Rest ist halt reine Anpassung an die Masse.
     
  15. maulaf

    maulaf Guest

    Schon mal bei einer AU gewesen und der Motor war nicht warm genug? Was die TÜV Jungs da manchmal so machen, um Motor schnell warm zu bekommen... ;(
    Wenn der Motor nicht ganz kalt ist, sollte kurzzeitg hochdrehen keine bleibenden Schäden hinterlassen.

    Gruß
    maulaf
     
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