Motor kommt im Stand nicht höher als ca. 3800 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Suiram, 09.06.2010.

1. Suiram

Suiram

Hallo Skoda Freunde,

vielleicht kann mir einer beantworten, ob der Motor beim Fabia 1,2 HTP 3 Zylinder eine Drehzahlbegrenzung beim Gasgeben im Leerlauf / Stand hat ?
    Beim Gas geben im Stand bekomme ich den Motor nicht höher als ca. 3800 Umdrehungen. Habe was von Bauteileschutz gelesen, aber ist das auch wirklich so ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben aber darf man fragen wozu du das brauchst?

4. #3 Under-Taker, 09.06.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Der Sinn ist mir auch nicht ganz klar ist aber ganz normal! Hat z.B Mercedes schon seit langem!
    Tritt mal die Kupplung durch. Dann sollte er bis in den roten bzw. begrenzer drehen!

5. Suiram

Suiram

Hallo,

heute nach Feierabend beim losfahren stockte der Wagen als wenn er nicht genug Benzin bekäme. Dies ist vorher nicht aufgetreten.
    Der Wagen hat jetzt 5500km runter. Als ich zu Hause war hab ich ihn noch etwas laufen lassen und dann mal Gas gegeben. Aber bei ca. 3800 Umdrehungen
    hat der Motor abgeriegelt. Hab das pedal bis zum Anschlag runter gedrückt, aber höher als die besagten 3800 waren nicht drin.

Wenn ich beim fahren die Kupplung trete und dann Gas gebe gibt es keine Probleme und er dreht bis über 5000 ect.

Ich wollte gern wissen ob es im Stand beim Gas geben eine Begrenzung gibt oder ob ich Freitag in die Werkstatt gehe um mal den Speicher auszulesen.
    Warnleuchte gab übrigends keinen Mucks von sich.

Grüße

6. #5 Under-Taker, 09.06.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Es ist ganz normal das der wagen im stand nicht voll durchdreht! Deshalb wie gesagt tritt einfach die Kupplung und er zieht bis oben durch! Ist alles in bester Ordnung!
    Ist einfach nur als Schutz gedacht für den Motor!

7. Suiram

Suiram

Hallo,

das Problem ist, das ich beim Gas geben im Stand nichtmal ansatzweise in den roten Bereich komme :rolleyes:

8. #7 dathobi, 09.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich muss noch mal fragen: Warum drehst Du den Motor so hoch??? Warst Du nicht in der Fahrschule? Schalten bei 2000 höchstens, wegen wirtschaftlichkeit und so.....

9. #8 Under-Taker, 09.06.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Merkst du ihrgendwas? ?( Nochmal es ist ganz normal und Schützt die Bauteile! Sobald die Kupplung getreten ist geht er bis in den roten! :rolleyes:

10. Suiram

Suiram

Aha Okay,

da habt Ihr mir schonmal sehr weiter geholfen. Ich probier das gleich mal aus.

Bei meinem vorherigen Auto konnte ich den Motor bis Anschlag hochdrehen lassen ohne die Kupplung zu treten. War ja auch wat älter :D

Vielen Dank und ich bin absolut begeistert von dieser Community. So schnell bekommt man hier Hilfe, echt Klasse.

Beste Grüße

11. #10 dathobi, 09.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Wer sagt den das der Motor bis zum roten Bereich hoch gedreht werden muß? Wen Du den Motor ruck zuck kaputt haben willst-da gibt es bestimmt noch was besseres, zB. kilometer reissen.....

12. Suiram

Suiram

Klar merk ich noch was...Bin aber leider kein Fachmann, sonst hätte ich nicht gefragt.
    Eine Betitelung dir gegenüber halte ich mir lieber vor.

Danke nochmal

13. #12 dathobi, 09.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Man muss kein Fach man sein um das zu wissen. Es genügt schon in einer Fahrschule gewesen zu sein und auch mal das Bordbuch zu lesen, Kapitel: Umweltbewusstes fahren.

14. #13 limofahrer, 09.06.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Fahrschule??? was ist das denn??? kann man da was kaufen???? 8| :rolleyes: ^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 09.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Mike, ist doch klar das Du und ich sowas nicht brauchten, da wir doch schon immer irgend wie das Auto zum bewegen bekommen haben, oder??? :whistling: Und der Rest ist halt reine Anpassung an die Masse.

17. maulaf

maulaf Guest

Schon mal bei einer AU gewesen und der Motor war nicht warm genug? Was die TÜV Jungs da manchmal so machen, um Motor schnell warm zu bekommen... ;(
    Wenn der Motor nicht ganz kalt ist, sollte kurzzeitg hochdrehen keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Gruß
    maulaf

Thema:

Motor kommt im Stand nicht höher als ca. 3800 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Motor kommt im Stand nicht höher als ca. 3800 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...