motor klingt wie ein traktor...

Diskutiere motor klingt wie ein traktor... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus miteinander, ein paar wenige können sich evtl entsinnen das ich ende 2010 probleme mit dem sechskantbolzen der ölpumpe probleme hatte...

  1. #1 jonborno, 11.09.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    servus miteinander,

    ein paar wenige können sich evtl entsinnen das ich ende 2010 probleme mit dem sechskantbolzen der ölpumpe probleme hatte (war weich und hat sich rund-gelaufen) nunja anderes leidiges thema...
    mein problem ist das seitdem mein dicker wie ein traktor brummt und das langsam echt peinlich wird.... :whistling: ich hab in den letzten 1 1/2 jahren so viel versucht und gesucht/geschaut (auch ein loch im auspuff gefunden, er wurde zwar leiser aber immernoch zu laut) und weiß nicht mehr weiter.

    daher meine frage an das allwissende publikum der superb freunde und kenner :

    her mit euren tipps und ratschlägen...


    noch zur info seitdem knapp 50000km gefahren (ohne probleme)


    mfg jonborno
     
  2. #2 MatzeFFM, 11.09.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Ist das Geräusch also direkt nach dem Wechsel aufgetretten? Hattet Ihr das AGW ( Ausgleichswellen - Modul ) offen?
     
  3. moddin

    moddin Guest

    ist das flexstück am auspuff ok?...bei mir war es so, das ein minimaler riss im flexstück für dieses traktorgeräusch verantwortlich war!
     
  4. #4 jonborno, 11.09.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    also am flex rohr sind keine rauch-spuren oder ähnliches zu finden.

    und ich kann es nicht genau sagen weil ich mir gerade nicht vorstellen kann wo das awg liegt...

    ein bild ode rso wäre gut
     
  5. #5 MatzeFFM, 13.09.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Das AGW ist das Teil wo deine Ölpumpe eingebaut ist :) zum wechseln des 6 Kants muss man es nicht öffnen. Aber vllt habt ihr es ja doch gemacht?
     
  6. #6 v6franklin, 13.09.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    schau mal nach ob vielleicht irgendwo am Krümmer was lose oder defekt ist! bei mir waren auch mal beide Flexrohre durch und er klang wie ein Panzer,das ging soweit das sich sogar die Nachbarn meiner Ex beschwert haben wenn ich kam! :D

    versuch´s doch mal so, warten bist die Auspuffanlage komplett kalt ist und dann motor anmachen und direkt am rohr fühlen ob du "Luft" spürst! musst dich da aber beeilen denn es dauert ja nicht lang bis die AGA heiß wird! ;)
     
  7. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Wenns an der AGA liegt dann ab auf die Bühne, einer hält mit nem feuchten Lappen die Endrohre zu und einer horcht wo es pfeift(Man kann den Motor aber damit auch abwürgen). Wenn es vor der Lambda sein sollte macht sich das ganze auch durch einen Mehrverbrauch bemerksam, da ja der Motor anfettet um das Abgas zu "verbessern"
     
  8. #8 jonborno, 19.09.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    des mit dem nassen lappen hört sich gut an!! muss ich gleich mal probieren!!
     
  9. #9 v6franklin, 23.09.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    und? hast du schon rausgefunden was es ist/war?
     
  10. #10 jonborno, 05.10.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    ja ich hab rausgefunden was es war... der luftfilter kasten hat nicht richtig abgedichtet... nun hab ich des scheißteil hmm sag mehr mal modifiziert und etz is wieder ruhe im karton
     
Thema: motor klingt wie ein traktor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris klingt wie traktor

    ,
  2. 1.8t klingt wie traktor

    ,
  3. motor klingt wie traktor turboschlauch ab

    ,
  4. vw 2.0 tdi traktor,
  5. skoda fabia beim Start traktorgeräusch
Die Seite wird geladen...

motor klingt wie ein traktor... - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...