motor klingt wie ein traktor...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 11.09.2012.

1. #1 jonborno, 11.09.2012
    jonborno

jonborno Guest

servus miteinander,

ein paar wenige können sich evtl entsinnen das ich ende 2010 probleme mit dem sechskantbolzen der ölpumpe probleme hatte (war weich und hat sich rund-gelaufen) nunja anderes leidiges thema...
    mein problem ist das seitdem mein dicker wie ein traktor brummt und das langsam echt peinlich wird.... :whistling: ich hab in den letzten 1 1/2 jahren so viel versucht und gesucht/geschaut (auch ein loch im auspuff gefunden, er wurde zwar leiser aber immernoch zu laut) und weiß nicht mehr weiter.

daher meine frage an das allwissende publikum der superb freunde und kenner :

her mit euren tipps und ratschlägen...

noch zur info seitdem knapp 50000km gefahren (ohne probleme)

mfg jonborno

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatzeFFM, 11.09.2012
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Ist das Geräusch also direkt nach dem Wechsel aufgetretten? Hattet Ihr das AGW ( Ausgleichswellen - Modul ) offen?

4. moddin

moddin Guest

ist das flexstück am auspuff ok?...bei mir war es so, das ein minimaler riss im flexstück für dieses traktorgeräusch verantwortlich war!

5. #4 jonborno, 11.09.2012
    jonborno

jonborno Guest

also am flex rohr sind keine rauch-spuren oder ähnliches zu finden.

und ich kann es nicht genau sagen weil ich mir gerade nicht vorstellen kann wo das awg liegt...

ein bild ode rso wäre gut

6. #5 MatzeFFM, 13.09.2012
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Das AGW ist das Teil wo deine Ölpumpe eingebaut ist :) zum wechseln des 6 Kants muss man es nicht öffnen. Aber vllt habt ihr es ja doch gemacht?

7. #6 v6franklin, 13.09.2012
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    schau mal nach ob vielleicht irgendwo am Krümmer was lose oder defekt ist! bei mir waren auch mal beide Flexrohre durch und er klang wie ein Panzer,das ging soweit das sich sogar die Nachbarn meiner Ex beschwert haben wenn ich kam! :D

versuch´s doch mal so, warten bist die Auspuffanlage komplett kalt ist und dann motor anmachen und direkt am rohr fühlen ob du "Luft" spürst! musst dich da aber beeilen denn es dauert ja nicht lang bis die AGA heiß wird! ;)

8. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Wenns an der AGA liegt dann ab auf die Bühne, einer hält mit nem feuchten Lappen die Endrohre zu und einer horcht wo es pfeift(Man kann den Motor aber damit auch abwürgen). Wenn es vor der Lambda sein sollte macht sich das ganze auch durch einen Mehrverbrauch bemerksam, da ja der Motor anfettet um das Abgas zu "verbessern"

9. #8 jonborno, 19.09.2012
    jonborno

jonborno Guest

des mit dem nassen lappen hört sich gut an!! muss ich gleich mal probieren!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 v6franklin, 23.09.2012
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    und? hast du schon rausgefunden was es ist/war?

12. #10 jonborno, 05.10.2012
    jonborno

jonborno Guest

ja ich hab rausgefunden was es war... der luftfilter kasten hat nicht richtig abgedichtet... nun hab ich des scheißteil hmm sag mehr mal modifiziert und etz is wieder ruhe im karton

Thema: motor klingt wie ein traktor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t klingt wie traktor

,
  2. motor klingt wie traktor turboschlauch ab

,
  3. vw 2.0 tdi traktor

,
  4. skoda fabia beim Start traktorgeräusch
Die Seite wird geladen...

motor klingt wie ein traktor... - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...