Motor klappert!!!???

Diskutiere Motor klappert!!!??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde!!! Ich hätte eine Frage über den Motor meines Felicias, er fängt bei ca. 2000 u/min an zu klappern, also dreh ich ihn schon...

1. Cely

Cely Guest

Hallo Skodagemeinde!!!

Ich hätte eine Frage über den Motor meines Felicias, er fängt bei ca. 2000 u/min an zu klappern, also dreh ich ihn schon großartig nicht weiter...., dann hab ich mal die Batterie abgeklemmt da war es kurz mal weg. Ansonsten ist es halt immer.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann man vielleicht die Ventile einstellen? Der Verbrauch ist meines Erachtens auch sehr hoch.. um die 10 Liter (wohne im Gebirge)

Es ist ein Felicia Combi EZ 1/98 (altes Model) 1,6i

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Cely

2. rethus

rethus Guest

Ich hab auch ein Klappern in meinem Skoda-Motorraum.
    Habe über 600 EUR dafür ausgegeben in eine "Fachwerkstatt"... sie hat es nicht finden können (bzw. wollten die weiter rumdocktern, was dann nochmal mit mind. 250EUR zu Buche geschlagen hätte.

Meine Geräuche sind ein Klappern, das der Wage macht, bevor er die Drehzahl nach dem Starten (je nach kälte ca. 2-10Min.) runterschaltet.
    Ich lass Ihn klappern... ist billiger, wenn erst was kaputt geht, ehe ich da weiter rumwurchteln lass, und zahle, ohne das die was finden :-(

3. #3 SkodaSteffen, 23.04.2008
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    beide 1.6er Gußklumpen? Wann war der letzte Ölwechsel? Motorspülung, Ölwechsel und Ölfilterwechsel und dann ein Öl aus dem mittleren Preissegment, 10 W 40 solls glaub ich sein, dann sollten die Geräusche weg sein.

LG

Steffen

Thema: Motor klappert!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach motorspülung klappern

,
  2. skoda motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert!!!??? - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...