Motor klappert!!!???

Diskutiere Motor klappert!!!??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde!!! Ich hätte eine Frage über den Motor meines Felicias, er fängt bei ca. 2000 u/min an zu klappern, also dreh ich ihn schon...

  1. Cely

    Cely Guest

    Hallo Skodagemeinde!!!

    Ich hätte eine Frage über den Motor meines Felicias, er fängt bei ca. 2000 u/min an zu klappern, also dreh ich ihn schon großartig nicht weiter...., dann hab ich mal die Batterie abgeklemmt da war es kurz mal weg. Ansonsten ist es halt immer.

    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann man vielleicht die Ventile einstellen? Der Verbrauch ist meines Erachtens auch sehr hoch.. um die 10 Liter (wohne im Gebirge)

    Es ist ein Felicia Combi EZ 1/98 (altes Model) 1,6i

    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.



    Gruß Cely
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rethus

    rethus Guest

    Ich hab auch ein Klappern in meinem Skoda-Motorraum.
    Habe über 600 EUR dafür ausgegeben in eine "Fachwerkstatt"... sie hat es nicht finden können (bzw. wollten die weiter rumdocktern, was dann nochmal mit mind. 250EUR zu Buche geschlagen hätte.

    Meine Geräuche sind ein Klappern, das der Wage macht, bevor er die Drehzahl nach dem Starten (je nach kälte ca. 2-10Min.) runterschaltet.
    Ich lass Ihn klappern... ist billiger, wenn erst was kaputt geht, ehe ich da weiter rumwurchteln lass, und zahle, ohne das die was finden :-(
     
  4. #3 SkodaSteffen, 23.04.2008
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    beide 1.6er Gußklumpen? Wann war der letzte Ölwechsel? Motorspülung, Ölwechsel und Ölfilterwechsel und dann ein Öl aus dem mittleren Preissegment, 10 W 40 solls glaub ich sein, dann sollten die Geräusche weg sein.

    LG

    Steffen
     
Thema: Motor klappert!!!???
Die Seite wird geladen...

Motor klappert!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .