Motor klappert!!!???

Diskutiere Motor klappert!!!??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde!!! Ich hätte eine Frage über den Motor meines Felicias, er fängt bei ca. 2000 u/min an zu klappern, also dreh ich ihn schon...

  1. Cely

    Cely Guest

    Hallo Skodagemeinde!!!

    Ich hätte eine Frage über den Motor meines Felicias, er fängt bei ca. 2000 u/min an zu klappern, also dreh ich ihn schon großartig nicht weiter...., dann hab ich mal die Batterie abgeklemmt da war es kurz mal weg. Ansonsten ist es halt immer.

    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann man vielleicht die Ventile einstellen? Der Verbrauch ist meines Erachtens auch sehr hoch.. um die 10 Liter (wohne im Gebirge)

    Es ist ein Felicia Combi EZ 1/98 (altes Model) 1,6i

    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.



    Gruß Cely
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rethus

    rethus Guest

    Ich hab auch ein Klappern in meinem Skoda-Motorraum.
    Habe über 600 EUR dafür ausgegeben in eine "Fachwerkstatt"... sie hat es nicht finden können (bzw. wollten die weiter rumdocktern, was dann nochmal mit mind. 250EUR zu Buche geschlagen hätte.

    Meine Geräuche sind ein Klappern, das der Wage macht, bevor er die Drehzahl nach dem Starten (je nach kälte ca. 2-10Min.) runterschaltet.
    Ich lass Ihn klappern... ist billiger, wenn erst was kaputt geht, ehe ich da weiter rumwurchteln lass, und zahle, ohne das die was finden :-(
     
  4. #3 SkodaSteffen, 23.04.2008
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    beide 1.6er Gußklumpen? Wann war der letzte Ölwechsel? Motorspülung, Ölwechsel und Ölfilterwechsel und dann ein Öl aus dem mittleren Preissegment, 10 W 40 solls glaub ich sein, dann sollten die Geräusche weg sein.

    LG

    Steffen
     
Thema: Motor klappert!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...