Motor klappert und stottert!!! ;( ;( ;( ;(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lilgerry86, 20.03.2009.

1. #1 lilgerry86, 20.03.2009
    lilgerry86

lilgerry86

Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Mein octavia 1.8t 20V L&K 74Tkm combi benzin

Wollte heute mit meinem Oci fahren und bin auch so 500 meter gekommen. stand an einer kreuzung. dann plötzlich ist mir das auto ausgegangen.wollte wieder starten und hast auch 2mal versucht. beim 3. mal ist er wieder angesprungen. er hat jedoch total gestottert und im motorraum geklappert. hab ihn dann sofort ausgemacht. hab ja gleich auf motorschaden getippt. hörte sich so nach ventile an! hab ihn dann mit einem kumpel zu mir geschoben. Motorhaube auf und nochmal gestartet. Immernoch gestottert und laute klappergeräusche im motor. ich hab dann die kompression der 4 zylinder gemessen alle so 12-13 bar und keiner lässt druck ab! folge --> ventile und kolben müsst okay sein!? hab dann noch den ventildeckel demontiert und mir die nockenwellen und die ventile angesehen, die kette und die spannung der kette sowie des zahnriemen überprüft und war alles okay. hab dann nochmal alles montiert und ohne zündkerzen und ohne zündspulen gestart. da waren keine klappergeräusche! Hab dann noch die kerzen gewechselt und dann die zündspulen montiert und wieder gestarten. auto an, gestottert und geklappert hat er auch noch!

nun weiß ich nicht mehr weiter!!! HILFE!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also unter Motor klappert kann man natürlich viel verstehen.

Is Öl drauf? Weil ohne hört sich das auch ganz eigenartig an (is tatsächlich ernst gemeint)

Grüßle

4. #3 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Vllt Hydros... aber das wäre ja Folge von zu wenig Öl.

5. #4 lilgerry86, 22.03.2009
    lilgerry86

lilgerry86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    64000
    Ich bin ja nicht blöde oder so und mein auto wird regelmäßig gewartet und auf öl wird da immer geachtet!!! Natürlich ist da öl drin!!!! :cursing:
    Hydros sind auch okay. zumindest nicht auffällig!

6. #5 Drehmomentfan, 24.03.2009
    Drehmomentfan

Drehmomentfan

Fahrzeug:
    Octavia1 Combi TDI 160PS+langer 5.Gang
    Kilometerstand:
    115000
    Reicht vielleicht der Öldruck nicht, weils Sieb der Ölpumpe verstopft ist ! (ja, gibts auch bei regelmäßigem Ölwechsel mit Longlife Öl )

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Motorkennbuchstabe AGU?? Mechanisches Klappern oder Zündaussetzer?

9. #7 lilgerry86, 25.03.2009
    lilgerry86

lilgerry86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    64000
    Das mit der Ölpumpe muss ich mir mal genauer ansehen. danke für den tipp.

Motorkennbuchstaben sind AGU. Ja klapper mechanisch so als wenn die ventile klappern und unrund läuft er auch.

Thema: Motor klappert und stottert!!! ;( ;( ;( ;(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bud motor klappern zündaussetzer

,
  2. auto scheppert ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor klappert und stottert!!! ;( ;( ;( ;( - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...