Motor klappert und stottert!!! ;( ;( ;( ;(

Diskutiere Motor klappert und stottert!!! ;( ;( ;( ;( im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein octavia 1.8t 20V L&K 74Tkm combi benzin Wollte heute mit meinem Oci fahren und bin auch so 500 meter gekommen. stand an einer kreuzung. dann...

  1. #1 lilgerry86, 20.03.2009
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Mein octavia 1.8t 20V L&K 74Tkm combi benzin

    Wollte heute mit meinem Oci fahren und bin auch so 500 meter gekommen. stand an einer kreuzung. dann plötzlich ist mir das auto ausgegangen.wollte wieder starten und hast auch 2mal versucht. beim 3. mal ist er wieder angesprungen. er hat jedoch total gestottert und im motorraum geklappert. hab ihn dann sofort ausgemacht. hab ja gleich auf motorschaden getippt. hörte sich so nach ventile an! hab ihn dann mit einem kumpel zu mir geschoben. Motorhaube auf und nochmal gestartet. Immernoch gestottert und laute klappergeräusche im motor. ich hab dann die kompression der 4 zylinder gemessen alle so 12-13 bar und keiner lässt druck ab! folge --> ventile und kolben müsst okay sein!? hab dann noch den ventildeckel demontiert und mir die nockenwellen und die ventile angesehen, die kette und die spannung der kette sowie des zahnriemen überprüft und war alles okay. hab dann nochmal alles montiert und ohne zündkerzen und ohne zündspulen gestart. da waren keine klappergeräusche! Hab dann noch die kerzen gewechselt und dann die zündspulen montiert und wieder gestarten. auto an, gestottert und geklappert hat er auch noch!

    nun weiß ich nicht mehr weiter!!! HILFE!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also unter Motor klappert kann man natürlich viel verstehen.

    Is Öl drauf? Weil ohne hört sich das auch ganz eigenartig an (is tatsächlich ernst gemeint)

    Grüßle
     
  4. #3 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Vllt Hydros... aber das wäre ja Folge von zu wenig Öl.
     
  5. #4 lilgerry86, 22.03.2009
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Ich bin ja nicht blöde oder so und mein auto wird regelmäßig gewartet und auf öl wird da immer geachtet!!! Natürlich ist da öl drin!!!! :cursing:
    Hydros sind auch okay. zumindest nicht auffällig!
     
  6. #5 Drehmomentfan, 24.03.2009
    Drehmomentfan

    Drehmomentfan

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Fahrzeug:
    Octavia1 Combi TDI 160PS+langer 5.Gang
    Kilometerstand:
    115000
    Reicht vielleicht der Öldruck nicht, weils Sieb der Ölpumpe verstopft ist ! (ja, gibts auch bei regelmäßigem Ölwechsel mit Longlife Öl )
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Motorkennbuchstabe AGU?? Mechanisches Klappern oder Zündaussetzer?
     
  9. #7 lilgerry86, 25.03.2009
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Das mit der Ölpumpe muss ich mir mal genauer ansehen. danke für den tipp.

    Motorkennbuchstaben sind AGU. Ja klapper mechanisch so als wenn die ventile klappern und unrund läuft er auch.
     
Thema: Motor klappert und stottert!!! ;( ;( ;( ;(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda macht stottern Motor Geräusche

    ,
  2. bud motor klappern zündaussetzer

    ,
  3. auto scheppert ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor klappert und stottert!!! ;( ;( ;( ;( - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .