Motor Kältetod / Kulanzregelung. Wer kennt sich aus?

Diskutiere Motor Kältetod / Kulanzregelung. Wer kennt sich aus? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist gestern aufgefallen, dass meine nicht beheizte Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist und mein Motor (MKB: AUA, Bj: 2000) munter das Öl...

  1. #1 fabianewbie, 20.12.2009
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Mir ist gestern aufgefallen, dass meine nicht beheizte Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist und mein Motor (MKB: AUA, Bj: 2000) munter das Öl zum Messstab rausdrückt.
    Die Heizung nachzurüsten ist nicht der Hit und Material soll auch nur was um die 40€ kosten.
    Wie sieht es jetzt aber mit der Kulanz seitens Skoda aus? Kann mir da einer was Genaueres sagen?
    Ich find überall nur den Hinweis, das VW 10 Jahre ab Erstzulassung gibt aber wie sieht das bei Skoda aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Niedersachsen
    Dazu wird Dir hier seriöserweise niemand etwas sagen können.

    Kulanzregelungen sind Einzelfallentscheidungen. Dabei wird sicherlich u.a. berücksichtigt, welche Laufleistung das Auto hat, ob die Wartungen nach Vorschrift - und bei Skoda - durchgeführt wurden usw.

    Grundsätzlich war zu lesen, dass sich VW und Co. im Hinblick auf die Motorschäden durch Frost nicht so kulant zeigen, wie sie seinerzeit vollmundig angekündigt haben.

    Die Frage ist doch hier - ganz davon abgesehen -, ob es nur um die Nachrüstung der Heizung geht oder der Motor bereits defekt ist.


    Also: Die hilft nur der Weg zum Händler, Schaden feststellen lassen, Kulanzantrag stellen - und abwarten.

    P.S. In Anbetracht des Fahrzeugalters sowie der Laufleistung, die ich gerade noch gesehen habe, würde ich keine hohen Erwartungen stellen.
     
  4. #3 pietsprock, 20.12.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Kann mich Andi nur anschließen...


    ärgerlich sowas, aber mit Kulanz würd ich da auch nicht rechnen....




    bin aber auch froh, wenn es wieder wärmer wird... gestern musste ich 4 mal vorglühen, bis er gestartet ist... ok, war auch - 15 Grad...

    was kannst du da denn selber machen???? immerhin hat dein Fabia ja über 200.000 gut gehalten...
     
Thema:

Motor Kältetod / Kulanzregelung. Wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Motor Kältetod / Kulanzregelung. Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...