Motor Kältetod / Kulanzregelung. Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabianewbie, 20.12.2009.

1. #1 fabianewbie, 20.12.2009
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Mir ist gestern aufgefallen, dass meine nicht beheizte Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist und mein Motor (MKB: AUA, Bj: 2000) munter das Öl zum Messstab rausdrückt.
    Die Heizung nachzurüsten ist nicht der Hit und Material soll auch nur was um die 40€ kosten.
    Wie sieht es jetzt aber mit der Kulanz seitens Skoda aus? Kann mir da einer was Genaueres sagen?
    Ich find überall nur den Hinweis, das VW 10 Jahre ab Erstzulassung gibt aber wie sieht das bei Skoda aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Dazu wird Dir hier seriöserweise niemand etwas sagen können.

Kulanzregelungen sind Einzelfallentscheidungen. Dabei wird sicherlich u.a. berücksichtigt, welche Laufleistung das Auto hat, ob die Wartungen nach Vorschrift - und bei Skoda - durchgeführt wurden usw.

Grundsätzlich war zu lesen, dass sich VW und Co. im Hinblick auf die Motorschäden durch Frost nicht so kulant zeigen, wie sie seinerzeit vollmundig angekündigt haben.

Die Frage ist doch hier - ganz davon abgesehen -, ob es nur um die Nachrüstung der Heizung geht oder der Motor bereits defekt ist.

Also: Die hilft nur der Weg zum Händler, Schaden feststellen lassen, Kulanzantrag stellen - und abwarten.

P.S. In Anbetracht des Fahrzeugalters sowie der Laufleistung, die ich gerade noch gesehen habe, würde ich keine hohen Erwartungen stellen.

4. #3 pietsprock, 20.12.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Kann mich Andi nur anschließen...

ärgerlich sowas, aber mit Kulanz würd ich da auch nicht rechnen....

bin aber auch froh, wenn es wieder wärmer wird... gestern musste ich 4 mal vorglühen, bis er gestartet ist... ok, war auch - 15 Grad...

was kannst du da denn selber machen???? immerhin hat dein Fabia ja über 200.000 gut gehalten...

Thema:

Motor Kältetod / Kulanzregelung. Wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Motor Kältetod / Kulanzregelung. Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....