Motor-"Hochtonfiepen"

Diskutiere Motor-"Hochtonfiepen" im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin Firmenwagentechnisch von Golf7 Diesel auf den neuen Oktavia Diesel 2.0 DSG umgestiegen und mache Dinge sind besser, mache...

1. #1 alex1980, 26.10.2020
    alex1980

alex1980

Hallo Zusammen,

ich bin Firmenwagentechnisch von Golf7 Diesel auf den neuen Oktavia Diesel 2.0 DSG umgestiegen und mache Dinge sind besser, mache aber schlechter. Der laufende Motor verursacht einen hohen Ton, als ob jemand in einen "Flaschenhals" pustet, so eine Art "Tinitus"-Gefühl. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird das Geräusch von den Fahrgeräuschen übertüncht. Bis 60kmh ist dieses Geräusch aber für mich störend. Ich habe mal bei einem Familienangehörigen in einer 12 Jahre alten B-Klasse/Benzin mal auf ein ähnliches Geräusch geachtet und dort gibt es dieses Geräusch auch nur deutlich leiser als im Oktavia. Welcher Teil des Motors verursacht dieses Geräusch, kann man das technisch erklären? Dieses Geräusch war beim Golf7 definitiv nicht so ausgeprägt und ist doch sehr störend.

Thema:

Motor-"Hochtonfiepen"

Die Seite wird geladen...

Motor-"Hochtonfiepen" - Ähnliche Themen

1. Biete Getriebe für Front-Motor-Skodas 60er Jahre

Biete Getriebe für Front-Motor-Skodas 60er Jahre: Hallo, ich habe in meiner Garage ein gut erhaltenes 4-Gang-Getriebe vermutlich für Front-Motor-Skodas der 50er oder 60er Jahre zB. Skoda 440, 445,...
  2. Vibration zwischen Motor Drehzahl 2000 und 2500 Umdrehungen

Vibration zwischen Motor Drehzahl 2000 und 2500 Umdrehungen: Hallo. Habe seit einer längeren Zeit Vibrationen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Werkstatt hat gesagt das es nur am zweimassenschwungrad...
  3. Instrumententafel und Blinker fallen aus sobald Motor läuft

Instrumententafel und Blinker fallen aus sobald Motor läuft: Hallo Leute, Ich hab seit heute das Problem daß alle meine Anzeigeinstrumente nach anlassen des Motors ausfallen. Ich hab mit Google schon das...
  4. Anzeige "motor manuell starten"

Anzeige "motor manuell starten": Hi, war grad an der Tanke fertig und will den Motor starten -> Kessyknopf gedrückt -> Zündung zottelt ewig rum, springt nicht an -> System bricht...
  5. Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten

Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten: Hallo liebe Community Ich Fahre einen S2 Kombi; bj. Dez/2010; 396 Tsd Km und 170 PS; Schalter. Immer gewartet. Ich habe folgendes Problem und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden