Motor hält die drehzahl nicht im leerlauf

Diskutiere Motor hält die drehzahl nicht im leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo :) das der 1.4 mpi unrund läuft habe ich ja schon bemerkt aber zwischenzeitig kommt es vor das er kalt kaum bzw kein gas annimmte.... was...

  1. #1 Steffön, 17.02.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    hallo :)

    das der 1.4 mpi unrund läuft habe ich ja schon bemerkt aber zwischenzeitig kommt es vor das er kalt kaum bzw kein gas annimmte....
    was mich soweit auch nicht stört nur bei der zuflussregelung auf der autobahn zum problem werden kann..

    mein problem ist nun das er die leerlauf drehzahl so ca. bei 900 hat
    auf einmal geht der dann auf ca. 500 wieder hoch auf 900-500-900-500-900
    nach ner zeit wird es wieder normal habe es auch noch nicht geschafft ein video zu machen so schnell bin ich nicht am handy...
    aber was könnte es sein? der drehzahlzeiger springt dann hin und her als würde er auf nem trambulin hüpfen...


    lg steffen
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Wie sieht denn die Drosselklappe aus?
    Du kannst die ja trotzdem mal reinigen und neu adaptieren bzw.
    adaptieren lassen.

    Wie alt ist der Luftfilter und die Zündkerzen?
    Mehr ist ja an dem Motor nicht dran. :D

    MfG
     
  3. #3 Steffön, 17.02.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Zündkerzen habe ich gemacht
    danach ist es wiedergekommen Drosselklappe is sauberer als ich :P

    er is ja so schon unrund und schwankt aber so extrem is nich normal ^^
     
  4. #4 powerleiste, 17.02.2010
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Also das Problem kommt mir relativ bekannt vor! Hatte damals nen Seat Cordoba SX 1.6MPI ! Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hab wurde es bei mir auch nicht besser. Bei mir war es so "schlimm" das ich an ne Ampel rangefahren bin, Kupplung getreten und dann fiel die Drehzahl ab in den "Keller". Manchmal ging er sogar ganz aus... Dann mal ab zu nem Kumpel (Kfz-Mechaniker) und der entfernte dann vom :!: Außenring :!: der Drosselklappe den Schmutz! Also am besten nochmal die Klappe öffnen und sich den Rand anschauen falls du das nicht schon getan hast...
     
  5. S

    S Guest

    Wenn der Temperatursensor i.O. ist,
    kommt für mich nur noch die Zündleiste selber in Betracht.

    MfG
     
  6. #6 Steffön, 17.02.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Wie gesagt die Drosselklappe is sauberer als ich^^
    Zündleiste?^^ hab ich nich nen billigers teil am auto?^^
     
  7. S

    S Guest

    Doch mit Sicherheit.
    Aber warte erstmal ab, wer sich noch zu Wort meldet.

    Vielleicht hat auch "Skodabauer" noch eine Idee.

    MfG
     
  8. #8 Steffön, 21.02.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Skodabauer hat wohl Urlaub :thumbup:
     
  9. S

    S Guest

    Urlaub vielleicht, aber er war trotzdem hier aktiv. :D

    MfG
     
Thema: Motor hält die drehzahl nicht im leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto hält Leerlaufdrehzahl nicht

    ,
  2. auto hält drehzahl nicht

    ,
  3. motor hält drehzahl nicht

    ,
  4. Auto hält Gas im Leerlauf nicht,
  5. Auto hält Gas nicht,
  6. motor hält drehzahl im leerlauf nicht,
  7. seat cordoba drehzahlschwankung,
  8. Was ist wenn der Motor die Drehzahl nicht hält
Die Seite wird geladen...

Motor hält die drehzahl nicht im leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...