Motor glüht nicht vor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SAFE, 28.01.2007.

1. SAFE

SAFE Guest

Mein Fabia macht seit Weihnachten Probleme.
    Seitdem Minusgrade herrschen springt der TDI-Motor einfach schlecht an oder gar nicht. Anscheinend glüht er nicht richtig vor ( Symbol erscheint ganz kurz oder gar nicht nach drehen des Zündschlüssels ).
    1. Reparaturversuch - Kabelbaum - erfolglos
    2. Reparaturversuch - neue Motorsteuerrung - erfolglos
    Ersatzteil erhielt ich übrigens erst nach drei Wochen.
    Habt ihr einen Tip für mich um meine Werkstatt auf die Sprünge zu helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 28.01.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    vielleicht haben ja unsere skoda-mechaniker hier einen rat...

ansonsten würde ich es mal mit einer anderen werkstatt versuchen... ist schon ärgerlich, wenn das nicht funktioniert...

bei mir muss es nach dem motto gehen: einsteigen, schlüssel drehen, losfahren...

4. #3 Netter Eddie, 28.01.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Ich gehe mal davon aus das die Werkstatt schon die Temperaturgeber auf plausieble Signale gechekt hat?!

Wenn der Kühlwasser-Temperaturgeber fälschlicherweise warmes Kühlwasser meldet glüht der Motor natürlich nicht bzw. nicht ausreichend vor.

Mit VAG-Com kann man das in 2Min abprüfen.... Müsste die Werkstatt eigentlich schon gemacht haben, wenn sie sich an die geführte Fehlersuche halten...

Grüße Eddie

5. #4 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@netter eddi

wo steht denn das eine GFS gemacht wurde???
    den Tempgeber kann man ganz leicht über den Meßwerteblöcke prüfen da braucht keine GFS.

6. SAFE

SAFE Guest

Mein Problem hat wohl nichts mit den Temperaturfühlern zu tun, hatte Werkstatt schon geprüft.
    Bei warmen Wetter gibt es keine Probleme, Glühkontrolle leuchtet kurz auf.
    Unter 0°C passiert dagegen manchmal garnichts, nach drehen des Zündschlüssels leuchtete weder die Glühkontrolle noch drehte der Motor durch.
    Nach mehrmaligen (bis zu 15) probieren funktioniert wieder alles, Motor glüht lange vor und springt an.

7. #6 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

dann fangen wa mal gaaaanz von vorne an, sind Fehler abgelegt,wenn ja welche??? was wurde bist jetzt alles schon geprüft???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Netter Eddie, 29.01.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Steht nirgendwo, aber wenn man anscheinend nicht in der Lage ist den Fehler zu finden und munter MSG´s tauscht währe sie IMHO angebracht.

Aber du hast grundätzlich recht, ohne mehr Input wirds hier auch keinen brauchbaren Output geben.

Grüße Eddie

10. #8 tdi-power, 29.01.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

das hatte nen Kollege von mir bei seinem A3.

Es gibt so ein komisches Bauteil was für den großen Strom der Vorglühanlage zuständig ist.

Bei ihm war dann dauernd Feuchtigkeit drinne und dadurch hat der nie richtig vorgeglüht.

Da war ne Dichtung kaputt, hat die ausgetauscht und nun springt der wieder bei tiefsten Temperaturen an ;-)

Thema: Motor glüht nicht vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto glüht nicht kühlwasser

,
  2. skoda felicia glüht nicht vor

,
  3. skoda fabia glüht nicht vor

Die Seite wird geladen...

Motor glüht nicht vor - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...