Motor ging einfach aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Poldy2505, 20.10.2006.

1. #1 Poldy2505, 20.10.2006
    Poldy2505

Poldy2505 Guest

Moin alle zusammen, mein Problem stellt sich wie folgt da:
    Ich Fahre meinen Feli seit Mai mit Raps, das lief bisher auch super. Letzte Woche versagte mir mein Keiner aber auf dem Weg zur Arbeit den Dienst. Ich fuhr gerade 200m, da war er aus und lies sich seitdem auch nicht mehr starten.
    Ich hab zuerst auf den Kraftstofffilter getippt, aber da kommt bei eingeschalteter Zündung nicht mal was an.
    Hat von euch vielleicht jemand ne Idee?
    Danke im vorraus
    Poldy
    P.S.: Ist ein 98'er 1,9d

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 20.10.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Guck mal im Felicia Forum rum. Da gabs schon mal nen Feli Diesel der aufgrund einer defekten Pumpe nach Salatölgebrauch streikte...

Edit: Ich glaub der wars: Klick mich

4. #3 Poldy2505, 20.10.2006
    Poldy2505

Poldy2505 Guest

Danke, der Beitrag war doch sehr aufschlußreich.
    Wenns denn doch meiner Lukas-Pumpe das Genick umgedreht haben sollte, muß ich mich halt mal nach ner neuen(gebrauchten) umsehen.
    Hatte gehofft, daß mein Feli nur ein Problem mit dem Magnetschalter oder so hat.
    Nochmals, danke für den Link

5. #4 Poldy2505, 01.11.2006
    Poldy2505

Poldy2505 Guest

So, mir wurde gesagt, dass es auch an der Motorsteuerung liegen könnte.
    Hat jemand ne Ahnung wo ich die bei meinem Feli finde?

6. #5 ChrisLE, 01.11.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

die Motorsteuerung erfolgt über der Steuergerät
    Steuergerät wird mittels Diagnosegerät ausgelesen. (sprich der Fehlerspeicher)
    macht jede Skoda-Werkstatt für 15€

Gruß Chris

7. #6 Poldy2505, 26.11.2006
    Poldy2505

Poldy2505 Guest

So, ich hab mir nun ein Auslesegerät besorgt. Hat auch nichts geholfen. Konnte nur ABS und Airbag auslesen, außerdem hat das Ding mir angezeigt, daß meine Batt zu schwach ist( das wußte ich aber auch so).
    Dann hab ich das Magnetventil der Einspritzanlage unter Strom (12V) gesetzt. Und...man hat zumindest ein Klicken gehört. Ich arbeite weiter an dem Fall und setze euch über neuere Ereignisse in Kenntnis. Ach, hat jemand 'ne Ahnung was das Relais 157 (Neben der 50Amp-Sicherung) macht/steuert oder ist?
    So bis dann
    Poldy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

Motor ging einfach aus - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...