Motor ging einfach aus

Diskutiere Motor ging einfach aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle zusammen, mein Problem stellt sich wie folgt da: Ich Fahre meinen Feli seit Mai mit Raps, das lief bisher auch super. Letzte Woche...

  1. #1 Poldy2505, 20.10.2006
    Poldy2505

    Poldy2505 Guest

    Moin alle zusammen, mein Problem stellt sich wie folgt da:
    Ich Fahre meinen Feli seit Mai mit Raps, das lief bisher auch super. Letzte Woche versagte mir mein Keiner aber auf dem Weg zur Arbeit den Dienst. Ich fuhr gerade 200m, da war er aus und lies sich seitdem auch nicht mehr starten.
    Ich hab zuerst auf den Kraftstofffilter getippt, aber da kommt bei eingeschalteter Zündung nicht mal was an.
    Hat von euch vielleicht jemand ne Idee?
    Danke im vorraus
    Poldy
    P.S.: Ist ein 98'er 1,9d
     
  2. #2 felicianer, 20.10.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.033
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Guck mal im Felicia Forum rum. Da gabs schon mal nen Feli Diesel der aufgrund einer defekten Pumpe nach Salatölgebrauch streikte...

    Edit: Ich glaub der wars: Klick mich
     
  3. #3 Poldy2505, 20.10.2006
    Poldy2505

    Poldy2505 Guest

    Danke, der Beitrag war doch sehr aufschlußreich.
    Wenns denn doch meiner Lukas-Pumpe das Genick umgedreht haben sollte, muß ich mich halt mal nach ner neuen(gebrauchten) umsehen.
    Hatte gehofft, daß mein Feli nur ein Problem mit dem Magnetschalter oder so hat.
    Nochmals, danke für den Link
     
  4. #4 Poldy2505, 01.11.2006
    Poldy2505

    Poldy2505 Guest

    So, mir wurde gesagt, dass es auch an der Motorsteuerung liegen könnte.
    Hat jemand ne Ahnung wo ich die bei meinem Feli finde?
     
  5. #5 ChrisLE, 01.11.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    die Motorsteuerung erfolgt über der Steuergerät
    Steuergerät wird mittels Diagnosegerät ausgelesen. (sprich der Fehlerspeicher)
    macht jede Skoda-Werkstatt für 15€

    Gruß Chris
     
  6. #6 Poldy2505, 26.11.2006
    Poldy2505

    Poldy2505 Guest

    So, ich hab mir nun ein Auslesegerät besorgt. Hat auch nichts geholfen. Konnte nur ABS und Airbag auslesen, außerdem hat das Ding mir angezeigt, daß meine Batt zu schwach ist( das wußte ich aber auch so).
    Dann hab ich das Magnetventil der Einspritzanlage unter Strom (12V) gesetzt. Und...man hat zumindest ein Klicken gehört. Ich arbeite weiter an dem Fall und setze euch über neuere Ereignisse in Kenntnis. Ach, hat jemand 'ne Ahnung was das Relais 157 (Neben der 50Amp-Sicherung) macht/steuert oder ist?
    So bis dann
    Poldy
     
Thema:

Motor ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

Motor ging einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...