Motor/Getriebe hängt schief, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pom-Jensen, 25.02.2010.

  1. #1 Pom-Jensen, 25.02.2010
    Pom-Jensen

    Pom-Jensen

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Ostsachsen
    Fahrzeug:
    seit 28.04.09 Roomster 1.6 Style Plus Edition, cappuccino-beige metallic, Ausstattungspaket Kurven-u. Abbiegelicht, 15" Leichtmetallfelge, Geschwindigkeitsregelanlage, Radiosteuerung am Lenkr., variabler Ladeboden im Kofferraum,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Henkel, Löbau
    Kilometerstand:
    35200
    Hallo an alle,

    ich habe bei meinem Roomy letztens festgestellt, dass der Motor samt Getriebe schief in seiner Aufhängung sitzt. Das heißt, dass die gesamte Einheit in Fahrtrichtung gesehen links tiefer sitzt als rechts. Das ist mir vorher nie bewusst aufgefallen. Beschädigungen an der Aufhängung Getriebeseitig habe ich nicht erkennen können. Bevor ich bei der Werkstatt große Wellen schlage, frage ich hier mal ganz unverbindlich nach, ob das bei euren Fahrzeugen auch so ist. Mein Fahrzeug ist BJ 04/09, Motor 1.6 ccm. Kilometerleistung bis jetzt ca. 8000 km.
    Weiterhin habe ich feststellen müssen, dass beim Sicherheitsgurt vom Fahrer deutliche Verschleißspuren zu sehen sind. Das heißt, dass sich dort die Kante langsam auflöst. So etwas habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen, auch nach 11 jähriger Nutzungszeit noch nie feststellen können. Da es sich beim Sicherheitsgurt um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, mache ich mir schon Sorgen. Das dürfte meines Erachtens nach so kurzer Zeit noch nicht passieren.
    Zum besseren Verständnis habe ich mal ein paar Fotor beigefügt.


    Ich hoffe, mir kann da jemand ne Antwort drauf geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das mit der Lage des Motors ist normal und
    wurde hier schonmal besprochen.

    Wegen dem Sicherheitsgurt, würde ich mal beim Händler vorsprechen und
    einen Austausch veranlassen.

    MfG
     
  4. #3 Blaubär, 25.02.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Von wegen ausgefranstem Gurt- trägst Du beim fahren eine Jacke mit offenem Metallreißverschluss? Das würde die Schadensstelle erklären.
     
  5. #4 Pom-Jensen, 26.02.2010
    Pom-Jensen

    Pom-Jensen

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Ostsachsen
    Fahrzeug:
    seit 28.04.09 Roomster 1.6 Style Plus Edition, cappuccino-beige metallic, Ausstattungspaket Kurven-u. Abbiegelicht, 15" Leichtmetallfelge, Geschwindigkeitsregelanlage, Radiosteuerung am Lenkr., variabler Ladeboden im Kofferraum,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Henkel, Löbau
    Kilometerstand:
    35200
    Ja, ich trage beim Fahren auch oft ne Jacke. Aber die ist meistens geschlossen. Wie ich schon sagte, ist mir das bei meinem voherigen Fahrzeug (Oktavia) in den 11 Jaren, wo ich es gefahren bin, nicht passiert. Auch fahre ich beruflich die verschiedensten Fahrzeuge. Auf denen "reiten" die verschiedensten Leute rum. Auch dort ist mir so eine Abnutzung noch nicht vorgekommen. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass dieses Gurtmodell auch etwas labrig ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor/Getriebe hängt schief, ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Motor/Getriebe hängt schief, ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...