Motor gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 69smooth, 19.02.2006.

1. #1 69smooth, 19.02.2006
    69smooth

69smooth Guest

Moin@all!

Ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten AEE (1,6 l 75 PS) Motor für meinen Feli Fun! Da ich meinen schon seit langem mit Lagerschaden durch die Gegend fahre und es mal langsam Zeit wird da was zu machen, bzw. anderen Motor rein!!!
    Also, falls einer noch einen hat oder weiß wo ich einen her bekomme, wäre ich euech sehr sehr dankbar!
    Greetz; Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 19.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich hab da ne ernstgemeinte Idee.
    Bei uns steht ein MS-Design verspoilerter Felicia mit 1.6er Motor zum Verkauf für 1750 €. Ich kauf den und dann zerschlachten wa den. Du kannst den Motor mit Getriebe (laut Angabe ca.73000km) für 500€ oder so haben und sonstwas, was du noch brauchst. Ich will nämlich die Spoiler und elektr. FH und ein paar Kleinigkeiten. Hier der Link:

Felicia

Mitinteressenten aus meiner Gegend, die daran interessiert sind (Haynsz?), bitte melden. Allein wird der für mich nen bischen zu viel. Auch die beste Idee, an Ersatzteile ranzukommen. Wär geil, wenn wa das machen könnten.

MfG
    Christian

4. #3 WithePickUp, 20.02.2006
    WithePickUp

WithePickUp Guest

Hallo,

Ihr wollt Euch für rund 1800 Euro gebrauchte Ersatzteile zulegen, die Ihr erst noch selber ausbauen müsst. Nunja, es ist sicher nicht notwendig, diese Tatsache zu bewerten, jedoch halte ich es für Frevel, ein fahrsicheres und fahrtüchtiges Auto zu schlachten. Dies soll nur ein kleiner Denkanstoss sein.

MfG

Steffen

5. #4 Chrisman, 20.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Sicherlich ne merkwürdige Idee, klar, aber ich werd das auf alle Fälle auch nicht allein machen.
    Allein die Spoiler von MS-Design kosten schon über 500 Euro, dann der Motor, die Schalter für elektr. FH neu auch 50Euro, eine Türverkleidung ohne Loch 60 Euro. Mal davon abgesehen bekommt man einige Ersatzteile entweder gar nicht mehr oder dank VWs Preispolitik nur noch extrem überteuert. Mit insgesamt 3 Personen würde sich das für mich schon lohnen.
    MfG
    Christian

6. #5 MendeMC, 20.02.2006
    MendeMC

MendeMC Guest

bitte den link nochmal neu, danke
    mfg Jörg

7. #6 Chrisman, 20.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Hier nochmal der Link:

Felicia

8. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    wäre ja auch dabei alledings siehts bei mir schlecht mit dem finanzen aus also denk ich muss ich leider absagen! mal sehen mal dran bleiben!

9. #8 69smooth, 20.02.2006
    69smooth

69smooth Guest

Das wäre eine ne Maßnahme! mir ist vorallem Wichtig das ich den Motor vorher mal Probehören bzw. -Fahren kann! das ist nämlich immer der Scheiss bei ausgebauten Teilen, da kauft man die Katze im Sack! Ausserdem mit Getriebe ist noch besser, da meins auch nicht mehr das allerbeste ist
    Wo steht der denn?

MfG.: Sven

10. #9 Chrisman, 20.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Das Prachtstück steht in Stendal zum Verkauf. Is im Norden Sachsen-Anhalts in der lieben schönen Altmark. Musst halt mitm Fun (der hat ja zum Glück ne Ladefläche) mal herkommen. Von Geseke sinds ja glaub ich über 300km. Aber fürn Motor und ein paar Kleinigkeiten wärs mir die Sache wert. Wird aber frühestens April was, da ich diesen Monat noch ein paar Anschaffungen zu machen hab. Am Besten wärs mit 4 Personen. Macht dann für jeden ca. 450,-€. Bei dir mit dem Motor vielleicht ein bischen mehr. Ich kann nicht so genau einschätzen, wieviel son Motor noch wert is. Aber wie gesagt, mindestens 4 Leute, die sich daran beteiligen möchten. Und wenn es zu Konflikten mit Teilen kommen sollten: Wir sind alle erwachsene Menschen (oder sollten das zumindest sein) und finden da schon ne Lösung. Bei der Lagerung müssen wir mal sehen. Vielleicht wirds bei mir was.
    Dann kommst mal ein Samstag her und dann bauen wir den gemeinsam aus, was sicherlich nen halben Tag in Anspruch nehmen wird.
    MfG
    Christian

11. #10 69smooth, 20.02.2006
    69smooth

69smooth Guest

also ich wär dann dabei! wie gesagt, brauch nur motor und getriebe der rest ist mir egal!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chrisman, 20.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Gut, bei Haynsz siehts im Moment schlecht aus. Fehlen also immernoch 2 Leute. Den Motor mit Getriebe und was du sonst noch brauchst schlage ich jetzt mal mit 600 Euro an. Wenn sich niemand mehr finden sollte, müssen wir die Sache leider abblasen. Ich würd mir nämlich allein keinen kompletten Feli für über 1000 Euro kaufen. Hör dich mal um, ob jemand, den du kennst, da noch mitmachen will oder Teile braucht, die neu zu teuer zu beschaffen sind. Vielleicht sucht ja jemand noch ein Schiebedach oder sowas.

MfG
    Christian

14. #12 Sumpffrosch, 21.02.2006
    Sumpffrosch

Sumpffrosch Guest

Hi,

@ 69smooth

Solltest Du Deinen alten Motor nicht mehr benötigen, hätte ich Interesse an motor und Getriebe - auch wenn defekt. Bei Interesse einfach mal anmailen.

Übrigens bei EBAY ist derzeit ein Getriebe für einen 1,6er Felicia - Startpreis 180,-
    !!! Es ist NICHT meine Auktion!!!

Gruß Frank der Frosch

Thema:

Motor gesucht

Die Seite wird geladen...

Motor gesucht - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...