motor geht während der fahrt aus!!

Diskutiere motor geht während der fahrt aus!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo jungs und mädels, ich bin seit ca. 3 jahren stolzer besitzer eines fabia combi elegance. jedoch musste ich die letzten 2-3 wochen etwas...

  1. snoopy

    snoopy

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs und mädels,

    ich bin seit ca. 3 jahren stolzer besitzer eines fabia combi elegance.

    jedoch musste ich die letzten 2-3 wochen etwas ungewöhnliches feststelle.

    wenn ich z.b. in der stadt mit 60kmh die kupplung trete und rolle, dann geht MANCHMAL einfach der motor aus (das ist mir auch schon bei 20-30 kmh passiert)

    sobald ich den motor neu starte ist alles wieder ok


    es leuchten auch keine warnlampen im cockpit auf bevor der motor aus geht.

    was mich wundert (ok ich weiss es nicht besser) mein standgas ist duaerhaft bei ca. 800u/min

    auch habe ich subjektiv den eindruck, dass mein auto beim anfahren etwas schwerfällig reagiert, sobald ich aber bei ca. 3000u/min bin, zieht er wieder wie eine kleine raubkatze

    meine daten
    fabia combi elegance
    1.4 16V
     
  2. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,

    das liegt sehr haeufig an der Drosselklappe. Einfach mal reinigen und pruefen lassen. Die verursacht, vor allem bei Kurzstreckenbetrieb, haeufig diese Sachen. Im Sommer (bei laufender Klima) faellt es besonders auf.
     
  3. snoopy

    snoopy

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jap das passierte mit nur in der stadt bei eingeschalteter klima, ich werde das dann bei der nächsten inspektion (in ca. 2 monaten) mit ansprechen.. und hoffen das die skoda garantie da greift...;)


    danke nochmal



    oder sollte ich das sofort machen lassen?
     
  4. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,

    also ich wuerde es bald machen lassen. Zum einen kann man in eine bloede Situation kommen, wenn der Wagen haeufig aus geht und Bremsen und Lenkung nicht mehr so funktionieren, wie man hofft...Zum anderen ist das vor allem ein *Sommerproblem*. Wenn du also erst in zwei Monaten schauen laesst, kanst du das nicht mehr so gut Vorfuehren oder ueberpruefen weil es nicht mehr ganz so haeufig auftritt. Laut Auskunft meiner Werkstatt wird die Leerlaufdrehzahl durch einen *Luftspalt* in der Drosselklappe geregelt. So lange der Wagen kalt ist, ist die weiter auf->mehr Sauerstoff. Im Sommer hat man dann das Problem bei hohen Temperatuten: im gleichen Luftvollumen ist weniger Sauerstoff als bei niedrigeren Temperaturen...wenn dann noch Schmutz oder ein Einstellungsproblem dazu kommt, passiert das was du beschrieben hast. Ob das Reinigen/Einstellen unter die Lifetimegarantie faellt...ka...bei mir hat die wirklich nie gezahlt. Bei Frauchens Fabia wurde in jedem Sommer die Drosselklappe gereinigt/eingestellt. Bislang auf Garantie. Unser Fabia faehrt aber auch ueberwiegend Kurzstrecken.
     
  5. #5 shorty2006, 27.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich empfehle erst mal die russische taktik:

    ab auf die autobahn und halbe stunde treten :headbang:
    hilft bei vielen motor-wewechen, aber längst nicht bei allen

    wenns dann nicht weg ist ab zur werkstatt
     
  6. snoopy

    snoopy

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok... da ich nächste we mal quer durch deutschland fahre, werde ich mal die "russische" taktik anwenden, wenn es danach immer noch so ist, werde ich in die werkstatt fahren.....


    dank an alle..:D
     
Thema:

motor geht während der fahrt aus!!

Die Seite wird geladen...

motor geht während der fahrt aus!! - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...