Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an...

Joni2204

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an. Zudem leuchtet das Motorsteuergerät und das ESP
Ich fahre einen Skoda Oktavia, Bj. 2004, Benziner
Teilweise geht er schon beim runterfahren vom Hof einmal aus. Und dann teilweise nach ein paar Minuten noch ca. 2-3 mal.
Ich tippe auf ein elektrisches Problem?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 

Gast23054

Guest
Teste mal, ob der Motor aus geht, wenn du in die Kurve gehts.
Bei mir war das Batteriekabel (Minus) locker und hat dieses Problem
verursacht. Würde ich zuerst einmal testen.
Scheint irgendwie ein Masseproblem zu sein.

Grüße von Bernie
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
753
Zustimmungen
226
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000

Joni2204

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Super Dankeschön für die schnelle Antwort, ich werde das heute mal austesten. Ich werde berichten.

Fehler habe ich schon zum xxxx mal auslesen lassen und es wurden schon diverse Teile getauscht,aber das Problem besteht weiterhin.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.870
Zustimmungen
1.460
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Benzimpumpe defekt?
 

Joni2204

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ich hab das mal getestet und mein Auto geht auf gerader Strecke meist vor einer Kurve oder beim abbremsen aus.

Laut Fahrzeugdatenbuch kann es anstelle von ESP auch die ASR Kontrolleuchte sein haben beide das selbe Zeichen.
 
SwenoO

SwenoO

Gesperrt
Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Yeti
Teste mal, ob der Motor aus geht, wenn du in die Kurve gehts.
Bei mir war das Batteriekabel (Minus) locker und hat dieses Problem
verursacht. Würde ich zuerst einmal testen.
Scheint irgendwie ein Masseproblem zu sein.

Grüße von Bernie

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem alten Auto. Mitlerweile geht alles wieder super.:thumbup:
 

Joni2204

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen, habe den Fehler gefunden.
Irgendeine Werkstatt hat bei meinem Auto rumgepfuscht.
Der Kabelbaum vom Luftmassenmesser wurde zum Messen durchgeschnitten und nicht wieder richtig verlötet.
Die Adern waren nur zusammengedreht und mit Klebeband umwickelt.
Fehler wurde abgestellt und seitdem fährt mein Auto ohne Probleme
 
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

fensterheber beifahrerseite spießt...: hallo zusammen, habe ein problem mit dem fensterheber der beifahrertüre (Octavia 2 Combi FL, BJ 2011). wenn ich diesen per automatik nach oben...
Elektronik: Hallo Es geht um einen fabia bj 2004 mit 55kw Benzin. Immer wieder mal leuchtet die kontrollleuchte getriebe auf ohne erkennbaren fehler Gestern...
kühlmittelverlust 1,6l TDI CAYC: hallo werte community, habe seit ein paar wochen das problem, dass mein octavia kühlwasser "verliert". es geht eher schleichend so dass ich ca...
Zahnriemenwechsel, Motor geht aus: Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback (bj 2014) Zahnriemen, Keilriemen...
1.6 SR BFQ geht während der Fahrt sporadisch aus, nimmt kein Gas an: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, wir fahren 3 Octavia 1 mit Stolz seit hunderttausenden von km und unser "Sorgenkind", der 2002er 1.6er in...

Sucheingaben

skoda octavia fehlermeldung beim starten esp auto geht während der fahrt aus

,

skoda 2.0 diesel 2008 geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an

,

skoda fabiageht während der fahrt aus springt aber sofort wieder an

,
skoda herb geht während der fahrt der motor ausbenziner
, SKODA OKTAVIA BJ 2013 BENZINER GEHT WÄHREND DER FAHRT AUS, oktavia 2 geht während der fahrt aus, octavia geht während fahrt aus, skoda octavia geht einfach aus, skoda octavia geht einfach aus automatik, skoda benziner motor geht wärend der fahrt aus, skoda diesel 1u motor geht während der fahrt aus, skoda octavia kein strom während der fahrt, Skoda octavia geht wärend der fahrt aus, skoda octavia motor geht während der fahrt aus, skoda octavia geht während der fahrt aus, skoda citigo geht während der fahrt aus, skoda fabia motor geht während der fahrt aus
Oben