Motor geht ploetzlich aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stephan, 14.07.2003.

1. #1 stephan, 14.07.2003
    stephan

stephan Guest

Moin,

ich bin heute morgen mit ca 80 km/h ueber die Landstraße gefahren und habe dann, weil da ein langsamer LKW in Sicht kam den Gang rausgenommen um das Auto rollen zu lassen.
    Normalerweise faellt ja die Nadel vom Drehzahlmesser bis knapp unter 1000 rpm, allerdings ging fiel sie froehlich weiter bis zum Anschlag und dann leuchtete die Batteriewarnleuchte auf. Der Motor ist aus mir voellig unbegreiflichen Gruenden einfach aus gegangen...
    Bisher ist mir das noch nie passiert und es hat sich auch danach nichts derartiges mehr ereignet.
    Kann sowas mal passieren (Motoren wie meiner sollen ja eh nicht die ruhigsten sein), oder muss ich da ein ernstes Problem vermuten?

Gruß
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 14.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

war es nur dieses eine mal??
    sowas kann immer mal passieren-kein grund zur panik!!
    wenn dies des öfteren passieren sollte, würde ich mal zur werkstatt fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen!!

4. Andi

Andi Guest

hallo,

noch ein kleiner tip :offtopic:

wenn du in so einer situation sprit sparen willst... auf keinen fall den gang raus, sondern 5. gang rein und im gang rollen lassen! dann wird der motor allein durch die energie des rollenden autos angetrieben und verbraucht kein benzin (zumindest die momentan-verbrauchs-anzeige bei der MFA zeigt 0,0 l/100 km). sobald du den gang rausnimmst braucht der motor benzin damit er die leerlaufdrehzahl hält und (zumindest normalerweise :-) ) nicht ausgeht.

gruss andi

5. #4 stephan, 14.07.2003
    stephan

stephan Guest

@zimmtstern War nur einmal! Da bin ich ja beruhigt, wenn das "normal" ist!

zwar offtopic aber:
    Gang raus und nicht Gang raus zum Verzoegern nutz ich beides, jenachdem, wie weit ich die Geschwindigkeit verringern will und wie schnell das gehen soll. Mit Gang drin bremst er ja wesentlich staerker und ich muss frueher wieder Gas geben...

Gruß
    Stephan

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    also ich wär da vorsichtig mit aussagen wie "ist normal" und so weiter... imho sollte sowas eigentlich nicht vorkommen.

Ich bilde mir seit einigen Wochen ein, dass mein Fabi bei manchen Starts nicht mehr wie sonst - auf anhieb anspringt. Ich brauche teilweise einen zweiten Startversuch und heute sogar einen dritten, bis der Wagen läuft (wenn läuft, dann auch keine probleme).
    Kann auch einbildung sein oder weil die Klimaanlage eingeschaltet ist oder so (oder musik zu laut)

7. #6 Xelasim, 14.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also ich habe auch den 1,4 MPI mit 44 KW, und bei mir ist er insgesamt schon 4x ausgegangen. Habe mir bisher keine Gedanken gemacht, da es immer Freitag/Samstag Nacht war, wenn ich mal so um 4h unterwegs war. (Nein, ich trinke keinen Alkohol!!!)
    Dachte mir, dass ich aufgrund der vorangeschrittenen Müdigkeit vielleicht irgendwie zu spät ausgekuppelt hab oder sonstwas.....
    Auf jeden Fall hatte ich es bisher noch nicht am Tag oder irgendwie im "wilden Verkehr". Hab aber auch keine Ahnung woher das kommt. Dachte erst mal an die Batterie, allerdings springt der Wagen ja völlig problemlos an etc.....
    Aber schon wieder in die Werkstatt??? War die letzten 4 WErktage 4x in der Werkstatt, kann sie echt nicht mehr sehen!! (ist noch eine Reklamation einer Reparatur bei meinem ex-Autohaus, nur falls jemand mich dann wieder fragt, wie ich dann, laut meinem Avatar, begeistert sein kann)

Naja, dann bin ich mal gespannt, was sich da noch anbahnt......

MFG Simon

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor geht ploetzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein auto ist normal gefahren und plötzlich aus gegangen

,
  2. skoda fabia motor geht plötzlich aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht ploetzlich aus - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto