Motor geht plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MotoX, 01.05.2006.

  1. MotoX

    MotoX Guest

    Hallo zusammen.

    Hab seit paar wochen immer mal wieder das problem das mein Motor unter der fahrt einfach ausgeht.
    Meistens dann wenn er gerade mal halb warm gelaufen ist und meistens wenn ich von ca. 100km/h auf ca.60km/h im 5.gang ausrollen lass.
    Danach versuch ich wieder zu starten, muss aber 1-3mal versuchen bis er wieder anspringt.(als ob er kein Diesel bekommt) danach läuft er normal weiter.

    Wisst ihr vielleicht was das sein könnte, bzw habt ihr so einen Fall schon mal gehabt..???

    Gruß MotoX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 03.05.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,Relais 109?Würde ich vorsichtshalber tauschen.
    MFG
     
  4. MotoX

    MotoX Guest

    Für was ist dieses Relais 109 den zuständig???
    kosten??

    Gruß MotoX
     
  5. #4 olbetec, 03.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Für die Spannungsversorgung der EDC (Motorsteuergerät)...
    Siehe Lösungsmöglichkeiten FAQ-Liste auf meiner Homepage...
    Preis? ca. 15€
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. MotoX

    MotoX Guest

    War letzte Woche bei meinem Händler, dieser konnte im Fehlerspeicher keinen Fehler finden. Er wollte dann eventuell den Wärmefühler austauschen. sagte aber nix von dem Relais 109, hab ihn dann drauf angesprochen, dann meinte er" könnte auch sein dass, das Relais defekt ist, würde ab und zu vorkommen"
    Darauf hin hab ich das Relais ausgetauscht und hab seitdem keine Probleme mehr...!!!

    Also Danke für die Antworten!!!

    MFG MotoX :prost:
     
  7. #6 TorstenW, 10.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Tolle Werkstatt! :hammer:
    Kein Fehler im Speicher, aber Temperaturfühler tauschen wollen.......
    Wenn der Fühler spinnt, muss ein Fehler (wenigstens sporadisch) abgelegt sein.

    Wenn er richtig schlau gewesen wäre, hätte er Dir eine neue Lambda-Sonde verkauft, die bringt wenigstens Kohle.

    Also diese Werkstatt hätte mein vollstes Misstrauen!

    Grüße
    Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Dem will ich mal deutlichst widersprechen, ein Fehler am Temperaturgeber muß nicht erkannt werden, so lange die Werte nicht ausserhalb von festgelegten bzw. plausiblen Werten liegen...

    Das aber nur nebenbei... nach der Beschreibung hätt ich auch direkt auf das Relais geschlossen das als erstes getauscht. Insofern schon eine wirklich klassische Fehlleistung der Werkstatt...
     
  10. #8 TorstenW, 10.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wenn der Motor "einfach so" ausgeht und erst nach mehreren Startversuchen wieder anspringt sollte schon ein unplausibles Signal oder ein Geberdefekt vorliegen.......

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Motor geht plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor geht plötzlich aus Skoda

    ,
  2. skoda octavia diesel motor geht aus

    ,
  3. skoda yeti geht einfach aus

    ,
  4. Skoda Superb Armaturenbeleuchtung plötzlich aus,
  5. skoda superb motor geht aus,
  6. skoda octavia 1.9 tdi motor geht aus,
  7. yeti motorraumklappe geht plötzlich auf,
  8. panne bei skoda octavia 1.9 tdi 2006 geht plötzlich aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...