Motor geht mehrmals aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von h_hezzah, 03.01.2004.

1. #1 h_hezzah, 03.01.2004
    h_hezzah

h_hezzah Guest

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor.

Der Motor geht während der Fahrt einfach aus und stirbt (wie als ob das Benzin leer ist). Und jeder Versuch ihn wieder zu starten ist umsonst. Nach ca. 5 min startet er wieder ganz normal und als ob nix passiert wäre.

Das ist jetzt 4-5 mal passiert so einmal die Woche,
    Ich nehme an es könnte die Zündspule oder der Zündkreis neben der Spule.

Hat jemand einen Vorschlag?

P.S Es ist allerdings der Felicia mit 1.3 Vergaser motor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 04.01.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

lass mal den Hallgeber Überprüfen!

gruß Power Feli

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

Ich hatte denselben Fehler mit genau den gleichen Symptomen wie bei Dir an meinem 1.3er – Felicia auch einmal, damals war das berühmte Relais für die Zündung der Übeltäter – laut Werkstatt ein bekannter Fehler.

Das Relais sitzt mit im Sicherungskasten, habe es einfach getauscht und seitdem nie mehr Probleme damit !

5. #4 Feli_Racer, 04.01.2004
    Feli_Racer

Feli_Racer Guest

Ich hatte beim meinen 1,3L einmal genau das selbe Problem nur das der Motor kurz ein paar Mal ruckelte und dann aus war. Nach ein paar min warten lässt er sich wieder starten und fährt dann wieder. Bei mir ist das allerdigns erst nach erreichen der Betriebstemperatur des Motor passiert. Meine Werkstatt hat den Impulsgeber (der sitzt irgendwo in der Zündspule) gewechselt. jetzt läuft er wieder.

MFG

Feli_racer

6. #5 bikersunny, 04.01.2004
    bikersunny

bikersunny Guest

Naja, bei mir war das ein typisches "Winterproblem".... im Steuerkasten war Feuchtigkeit, durch die Wärme des Motors wurde daraus Dampf, die elektronische Einspritzung fiel aus.... kurzes Warten in der Kälte... der Dampf kondensiert wieder zu Wasser, die Elektronik macht wieder, bis wieder Dampf und so weiter.....

7. #6 h_hezzah, 06.01.2004
    h_hezzah

h_hezzah Guest

@Michal
    Weisst du noch welches Relais es war?

Ich versuch mal nächstes mal auf den Sicherungskasten zu schlagen um sicher zu sein. Wenn der Motor sofort anspringt, dann ist es dieses Relais.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Leider weiss ich nicht mehr, welches Relais es genau war, aber da sollten Dir hier die Feli/Favorit - reaks sicher helfen können ?!
    Oder Du fragst mal ganz unschuldig in Deiner Werkstatt nach ?
    Müsstest Dir ja sicher eh ein neues Relais besorgen.

Gruss Michal

10. #8 Felicia RS, 31.03.2005
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich weiß ja, das das Thema schon länger her ist, aber genau den selben Fehler hab ich jetzt auch, das Problem ist nur das die unschuldige Frage in einer Werkstatt hier in Köln zum Auswechseln des Benzinpumpensteuerrelais geführt hat und mir 100€ aus der Tasche gezogen hat. Das wars allerdings nicht, ging mir dann wieder aus. :traurig:

Also bei mir geht er meistens aus, wenn ich Anfahre in den Zweiten oder spätestens wenn ich in den Dritten Gang hoch schalte. Der Motor ist dann auch schon ne Weile gelaufen (Betriebstemperatur erreicht). Geht wie oben beschrieben aus als wäre kein Sprit mehr da. :keineahnung:

Wenn ich versuche ihn wieder zu starten geht er erst nach dem 4.-5. Versuch an, reicht allerdings auch wenn ich 4-5 mal nur die Zündung an und aus mache dann geht’s auch wieder als ob nichts passiert wäre. :irre:

Ich fahr auch den 1,3l Vergasermotor mit 50kw.

Gruß Philipp

Ich will wieder unbeschwert :fahren:

Thema:

Motor geht mehrmals aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht mehrmals aus - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...