Motor geht beim Gas geben aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von shorsh, 15.04.2009.

  1. shorsh

    shorsh

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    170000
    Liebe SkodaCommunity

    Ich habe schon ein wenig recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden.
    Deshalb mein Problem: Wenn ich bei meinem Felicia (1.6 GLX ) zu stark das Gaspedal trete und mich dabei schon im mittleren drehzahlbereich befinde, ist plötzlich der Zug weg und der Motor nimmt ersteinmal kein Gas mehr an! Nach einem kurzen Moment (z.B. auskuppeln, runterschalten, wiedereinkuppeln und schließlich wieder Gas geben) ist der Spuk vorbei und es geht wieder alles normal. Das Problem tritt auf wenn er warm UND kalt ist!
    Woran kann sowas liegen? Zündverteiler? Kerzen sind auch schon ein wenig älter...


    Grüße
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 15.04.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Leider hbe ich so ein ähnliches PROBLEM immer wenn ich vom 5. Gang im 4 Gang schalten will,geht er aus. Zündkerzen sind neu und Drosselklappe ist sauber, wird wohl der Zündverteiler sein. Bei dir bestimmt auch! Was muss da denn am Zündverteiler gemacht werden? neu? :huh:
     
  4. #3 miezekatze79, 15.04.2009
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    scheint ne Felicia-Krankheit zu sein. Meiner geht auch manchmal - eher öfter- zwischen den Gängen aus. Meist beim Runterschalten. Seit der Drosselklappenreinigung nicht mehr ganz so oft, aber trotzdem noch so 5-6 mal pro Woche bzw. pro 50 km. Zum Teil ist dann wieder mal ne Woche Ruhe, und dann hab ich das Problem bis zu 3x hintereinander. Vielleicht liegts ja am Wetter . . . Hab mich damit abgefunden das er diese Macke hat, aber es nervt tierisch :cursing: .
    Gruß Mieze
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !
    Tauscht doch mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger aus! Die kosten nicht soo viel.
    Drosselklappenreinigung hilft auch manchmal.

    MFG Steffen
     
  6. #5 felicianer, 16.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Verteilerkappe + -läufer kontrollieren. Ebenfalls die Zündkabel. Vielleicht mal in ne Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen...
     
  7. tesco

    tesco

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi, 50 kw, 1.3 Motor, BJ. 2000
    Meiner geht auch manchmal beim runterschalten aus und zwar dann, wenn der Fuß ganz vom Gas genommen wird und er unter die Leerlaufdrehzahl fällt.
    Ein ähnliches Problem beim Starten. Wenn ich direkt beim Starten nicht richtig Gas gebe, dann bleibt er zwar an, fängt aber an zu stottern und lässt sich selbst mit mehr Gas nicht höher drehen. Erst wenn er wieder aus und neu gestartet wird (mit Gas), dann läuft er einwandfrei.
    Das Standgas hält eigentlich richtig bei 800, nur wenn er darunter fällt geht er gerne aus, oder stottert.
    Ist das auch Verteilerfinger/Kappe?
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 16.04.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo, ist da auch der1.6er
     
  9. #8 Burkhard C, 17.04.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    @miezekatze79: Ist doch eigentlich ein bewährter VW Motor, oder?

    Ohne jegliche Erfahrungswerte an dieser Maschine: Verteilerkappe und Finger optisch prüfen. Kerzenbild checken!! Unterdruckschläuche und alle weiteren Komponenten auf Mardervandalismus absuchen. Aber vom reinen Bauchgefühl ohne Begründung tippe ich auf Drosselklappenpoti im Anfangsstadium vom Totalversagen. Wenn nicht, kann der Fehler nur im Unterdrucksystem sitzen.

    M.f.G.: Burkhard C
     
  10. shorsh

    shorsh

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    170000
    mhk, hab jetz erstmal die Drosselklappe sauber gemacht. war aber nur wenig dreckig. interessanterweise war aber um den Lufteinlass ein starker Ölfilm.
    Meine Frage noch: Kann man den Zündverteiler optisch kontrollieren (also nach abnehmen der Zündverteilerkappe)? Und bringt sauber machen was? Woran erkenne ich Verschleiß des Teils?


    Grüße
    Georg
     
  11. #10 Icebound, 04.05.2009
    Icebound

    Icebound

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    128000
    hallo zusammen

    da bin ich (nicht beruhigt) aber froh nicht der einzige mit diesem problem zu sein, wie ihr seht passiert dieses auch mit fahrzeugen in der schweiz ;)

    war schon des öftern mit der "kiste" in der werkstatt, wir haben verschieden teile, schalter, schläuche usw ersetzt, leider alles ohne erfolg ;(

    bin gespannt ob wir das problem überhaupt einmal beheben können!



    Gruss aus der Schweiz
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. shorsh

    shorsh

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    170000
    So wie es aussieht hat es die Drosselklappenreinigung gebracht! Vollgas und höhere Drehzahlen sind kein Problem mehr. Hätte ja eigentlich auf die Zündanlage getippt und kann mir den Effekt der jetz sauberen Klappe auch nicht erklären. Aber es funzt!
    Also Leute, haltet eure Drosselklappe immer schön sauber ;)

    grüße
    Georg
     
  14. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hab dieses Problem vermutlich auch, trotz neuer Drosselklappe vor 4 jahren und regelmäßiger Reinigung. Tritt bei mir aber nicht bei hohen, sondern eher bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen auf. Hat schon wer mit Erfolg den Verteiler gereinigt o.ä.?
     
Thema: Motor geht beim Gas geben aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.6 geht beim gas geben aus

    ,
  2. skoda geht aus beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Gas geben aus - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...