Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda Fabia hat folgendes Problem : Lampe der Motorsteuerung und Abgaskontrolle leuchtet dauerhauft. Im Stadtverkehr kommt es öfter vor das...

1. #1 sharukhjan, 24.01.2014
    sharukhjan

sharukhjan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I - 1.4 16V 74 kw
    Kilometerstand:
    116000
    Mein Skoda Fabia hat folgendes Problem : Lampe der Motorsteuerung und Abgaskontrolle leuchtet dauerhauft. Im Stadtverkehr kommt es öfter vor das der Motor ausgeht, bzw. wenn ich nach stetiger Fahrweise beschleunigen möchte, ruckelt er und nimmt kein Gas mehr an. Muss dann abschalten und nach 1-2 Minuten geht es wieder. Letztens hatten wir zweimal auf der Autobahn das Problem, das nach ca. 250 km der Wagen plötzlich ruckelte und hochtourig fuhr, und ich max. auf 80 km/h kam. Musste dann weiter 150 km an mein Ziel tuckern was echt nervig war :cursing: . Laut Bordbuch war das wohl irgendein Notprogramm. Eine freie Werkstatt hat den Fehler bisher noch nicht gefunden und Skoda nach erster Fehlerspeicherauslesung auch noch nichts. Die müssen da noch intensiver suchen. ?(

Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt oder wüsste woran das liegen könnte ?? Wäre echt super !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 24.01.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir haben hier noch weniger Hilfsmittel zur Verfügung und können daher keine bessere Diagnose erstellen. Ich kann Dir nur eines raten: Such Dir ne andere Werkstatt.

4. #3 thomas64, 24.01.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Du schreibst das die Fehlerlampe an ist und das bei Skoda ausgelesen wurde. du hättest gerne Hilfe hier, dann verrat mir mal, warum du den Fehlerspeicherinhalt hier nicht erwähnst?? der Meister oder Serviceberater muss doch gesagt haben, was da drin stand!!

und wenn er nix gesagt hat und du auch nicht gefragt hast, musst du nochmal hin und fragen. Ergebnis posten....

Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...