Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey zusammen! Ich habe da mal ein Problem. Habe dazu zwar schon unter einem anderen Thema eine Antwort verfasst, wollte es doch nochmal als...

Speedy75

Guest
Hey zusammen!

Ich habe da mal ein Problem. Habe dazu zwar schon unter einem anderen Thema eine Antwort verfasst, wollte es doch nochmal als Hauptthema einstellen.

Ich habe den Fabia Combi 1.4 16V 75 PS mit Automatikgetriebe.

Ich hatte mal das Problem, dass er so ca. 1 mal pro Woche nach dem Starten sofort wieder ausging. Es wurde der Temperaturfühler gewechslet und dieser Fehler trat bis jetzt nicht mehr auf.

Bei diesen heißen Tage geht er aber leider aus und zwar wenn, dann bei Geschwindigkeiten um 10 km/h also z.b. im Stau. Einen Fehlercode schreibt er nicht und startet danach auch wieder ganz normal. Da der Fehler nur sehr selten auftritt, ist es für die Werkstatt schwer einen Fehler zu finden.
Er trat bis jetzt 4 mal auf innerhalb von einem Jahr. Außentemperatur war dabei immer so ca. 30°C.


Bsp.:

Im Stau auf der Autobahn, kurz Gas geben dann bremsen und rollen lassen und wieder gas und gas wegnehmen und zack .... aus :grübel:

Auf dem Weg zum Einkaufen. Will links abbiegen bremse gebe leicht gas nehme gas weg ... aus :grübel:

Vor meiner Einfahrt, starte den Wagen lege R ein geh von bremse ... zack aus :grübel:

Vom Parkplatz weg, lege D ein gebe gas bremse weil leute kommen gebe wieder gas, nehme gas weg .. zack aus.

Das waren die vier mal ..... hat jemand eine Idee????:keineahnung:



Gruß Martin
 

Dieter Lehmann

Guest
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Meinem Fabia 1.4 16 V passiert ca.alle 2000 km folgendes:

Ich fahre auf der Autobahn mit 120 km/h in sehr ruhiger Fahrweise. Plötzlich geht der Motor aus und springt bei ca. 100 km/h wieder an.
In der Werkstatt habe ich diesen Fehler noch nicht angesprochen.
Gruß Dieter
 

Speedy75

Guest
Das ist auch nicht schön .. solltest du mehr rausfinden, schreib doch nochmal!

Gruß Martin
 

Xelasim

Guest
Hallo Leutz!

Mein Fabia Motor hat heute auch gleich 2 mal das böse Spielchen mit mir gespielt. Einfach während der Fahrt ausgegangen.
Situation: Habe das Gas weggenommen, Gang war noch drin, ca. 1500-1600 Umdrehungen. (also nicht abgewürgt!) Habs erst am Batterielämpchen gemerkt, dass er aus ist. Da heute morgen +6°C waren und in den letzten Frosttagen keine Probs waren, liegts wohl nicht am Wetter. Hatte das früher schon ab und zu mal, dass er in o.g. Situationen ausgegangen ist.

An was kann das denn liegen?? (Habe den 1.4 MPI 60PS, KEIN automatik:)

Gruß Simon
 

Power Feli

Guest
hallo!

@Xelasim


zu diesen Thema gab es schonmal ein Thread schau mal
hier


gruß Power Feli
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Ich hab auch dieses Problem Massiv gehabt, bis jetzt nach 2,5 Jahren keine lösung, es tritt zwar momentan nicht mehr auf aber keiner weiß warum.

Bei mir allerdings immer im zusammenhang mit dem aktivieren des Tempomanten.

Problem soll laut einigen werkstätten Kontacktprobleme und wasser im hauptkabelbaum sein, und zwar genau da wo der Kabel vom Motorraum in den innenraum geht.

Benni
 
Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

Pfeifen bei 2100 Umdrehungen sowie bei kaltem Motor: Guten Abendd zusammen und zwar mein Fabia 6y Baujahr 2003 hat insgesamt 148505 gelaufen und hat erst vor 1100km nen neuen Zahnriemen Satz sowie...
Fehler p0106 nach Wechsel des Saugrohrdrucksensors: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 1.2 htp, nunmehr 229tkm, das Problem, das er bei gleichmäßiger Gasstellung leicht ruckelt. Das Problem besteht...
Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Motor läuft nimmt aber kein Gas an: Am Wochenende auf der Heimfahrt musste ich auf schneeglatter Fahrbahn ausweichen um einen Unfall zu vermeiden, und habe etwas rechts angezogen und...
Getriebeschaden?: Hallo. Bin stolzer Besitzer eines Octavia 1,6 TDI Baujahr 12/2018 5 Gang Schaltgetriebe mit 28000km. Leider musste ich in den Gängen 4 und 5...
Oben