Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Heute hab ich eine komische Erfahrung gemacht. Da der Motor in letzter Zeit ein paar mal beim Anhalten an Ampeln und so ausgegangen ist...

  1. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo

    Heute hab ich eine komische Erfahrung gemacht. Da der Motor in letzter Zeit ein paar mal beim Anhalten an Ampeln und so ausgegangen ist (mit eingeschalteter Klima), Schaute ich mal nach, ob ein Marder zugeschlagen hat. Es war nichts zu erkennen. Dabei ließ ich ihn im Standgas laufen. Ich schraubte auch mal den Öleinlaßdeckel ab, um zu schauen ob sich vielleicht Ölschlamm gebildet hat. Nichts. Beim wiedereindrehen des deckels wurde er angezogen (Unterdruck) und der Motor ging aus. Erst mal Dumm geschaut. Ein paar mal wiederholt. Entweder der Motor fing sich gerade nochh so, oder er ging wieder aus. Dieses prob. hatte ich eigentlich noch bei keinen Auto. Auch beim 1.4er Golf nicht. Sofort die Werkstaat angerufen, die es auch merkwürdig fanden. Sie behalten demnächst das Auto mal 2 Tage und wollen es durchchecken, das er keine Fremdluft zieht.
    Hat einer schon mal die selbe Erfahrung gemacht bzw. war was kaputt? Es ist der 1.4er. Der Verbrauch schwankt zwischen dem Bestwert 5,5 und Autobahnfahrten von 6,6.
    Also völlig normal. Bei eingeschalteter Klima im Stadtverkehr konnte ich den Verbrauch nicht erkennen, da mir die Trännen in den Augen standen. :rolleyes: Und das bei 35 Grad.
    Vielleicht kanns ja auch mal einer bei sich ausprobieren. Öl kommt keins gespritzt.
    Danke schon mal jetzt.
     
  2. #2 dathobi, 27.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.085
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Könnte es nicht zufällig die Motorbelüftung/Ölabscheider auf der Rückseite des Motors sein? Zumindest sitzt das Teil beim Benziner dahinter...
     
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hab ich mir auch schon gedacht, das es die Motorentlüftung ist. Aber bei den hochgezüchteten Motoren
    kann es ja heutzutage an sonstwas liegen.
     
  4. #4 Doedeljun, 27.07.2010
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Müsste ich mal wenn es wieder richtig warm ist testen mit dem Deckel,denn wenn es so über 30° sind und die Klima richtig zu tun hat,weil Auto 8Std in der Sonne stand,dann los fahre, geht der Motor ab und an bei mir auch aus wenn ich auskuppel und anhalten will.Die Drehzahlnadel fällt dann wie ein Stein Richtung Null.
    Ab und an ruckelt Er und fängt sich dann bei ca 450 U/min wieder oder eben er schafft es nicht mehr und ist aus.
    Wenn das Auto etwas runter gekühlt ist und die Klima nicht mehr so zu tun hat,dann passiert es nicht mehr das der Motor aus geht.

    Hab auch den 1.4er mit 86PS.
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Das würde ich auch als nicht In Ordnung einstufen. Gerade, wenn der Motor warm ist, sollte er sogar "leichter" laufen.
     
  6. #6 Doedeljun, 27.07.2010
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ist für mein Geschmack auch nicht in Ordnung.Aber ich hab nicht die Zeit das Auto in der Werkstatt stehen zu lassen.Und wenn ich in der Werkstatt bin dann ist der Fehler nicht da.

    Bin mit dem Roomi so zu frieden,wenn der Motor und das fehlende 6 Gang Getriebe nicht wär. :whistling:
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Habe meinen Roomy heute wiederbekommen. Er hatte eine Drosselklappenverkokung.
    Er läuft jetzt rein subjektiv etwas ruhiger und gleichmäßiger.
    Dieses Prob. war ja schon im Golf (1.4 und 1.6) vorhanden.

    Als kostenlosen Leihwagen hatte ich einen Fabia mit 60PS. Um Gottes Willen. An den Platzmangel
    kann man sich vielleicht noch gewöhnen. Aber der Motor. Wer sich noch mal über die 86 PS aufregt und von untermotorisiert redet, nee schreibt,
    wird mit 4Wochen 60PS Roomy verurteilt. Der Motor ist für dieses Auto absolut das letzte.
     
Thema: Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...