Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 27.07.2010.

1. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo

Heute hab ich eine komische Erfahrung gemacht. Da der Motor in letzter Zeit ein paar mal beim Anhalten an Ampeln und so ausgegangen ist (mit eingeschalteter Klima), Schaute ich mal nach, ob ein Marder zugeschlagen hat. Es war nichts zu erkennen. Dabei ließ ich ihn im Standgas laufen. Ich schraubte auch mal den Öleinlaßdeckel ab, um zu schauen ob sich vielleicht Ölschlamm gebildet hat. Nichts. Beim wiedereindrehen des deckels wurde er angezogen (Unterdruck) und der Motor ging aus. Erst mal Dumm geschaut. Ein paar mal wiederholt. Entweder der Motor fing sich gerade nochh so, oder er ging wieder aus. Dieses prob. hatte ich eigentlich noch bei keinen Auto. Auch beim 1.4er Golf nicht. Sofort die Werkstaat angerufen, die es auch merkwürdig fanden. Sie behalten demnächst das Auto mal 2 Tage und wollen es durchchecken, das er keine Fremdluft zieht.
    Hat einer schon mal die selbe Erfahrung gemacht bzw. war was kaputt? Es ist der 1.4er. Der Verbrauch schwankt zwischen dem Bestwert 5,5 und Autobahnfahrten von 6,6.
    Also völlig normal. Bei eingeschalteter Klima im Stadtverkehr konnte ich den Verbrauch nicht erkennen, da mir die Trännen in den Augen standen. :rolleyes: Und das bei 35 Grad.
    Vielleicht kanns ja auch mal einer bei sich ausprobieren. Öl kommt keins gespritzt.
    Danke schon mal jetzt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.07.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Könnte es nicht zufällig die Motorbelüftung/Ölabscheider auf der Rückseite des Motors sein? Zumindest sitzt das Teil beim Benziner dahinter...

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hab ich mir auch schon gedacht, das es die Motorentlüftung ist. Aber bei den hochgezüchteten Motoren
    kann es ja heutzutage an sonstwas liegen.

5. #4 Doedeljun, 27.07.2010
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Müsste ich mal wenn es wieder richtig warm ist testen mit dem Deckel,denn wenn es so über 30° sind und die Klima richtig zu tun hat,weil Auto 8Std in der Sonne stand,dann los fahre, geht der Motor ab und an bei mir auch aus wenn ich auskuppel und anhalten will.Die Drehzahlnadel fällt dann wie ein Stein Richtung Null.
    Ab und an ruckelt Er und fängt sich dann bei ca 450 U/min wieder oder eben er schafft es nicht mehr und ist aus.
    Wenn das Auto etwas runter gekühlt ist und die Klima nicht mehr so zu tun hat,dann passiert es nicht mehr das der Motor aus geht.

Hab auch den 1.4er mit 86PS.

6. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Das würde ich auch als nicht In Ordnung einstufen. Gerade, wenn der Motor warm ist, sollte er sogar "leichter" laufen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Doedeljun, 27.07.2010
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ist für mein Geschmack auch nicht in Ordnung.Aber ich hab nicht die Zeit das Auto in der Werkstatt stehen zu lassen.Und wenn ich in der Werkstatt bin dann ist der Fehler nicht da.

Bin mit dem Roomi so zu frieden,wenn der Motor und das fehlende 6 Gang Getriebe nicht wär. :whistling:

9. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Habe meinen Roomy heute wiederbekommen. Er hatte eine Drosselklappenverkokung.
    Er läuft jetzt rein subjektiv etwas ruhiger und gleichmäßiger.
    Dieses Prob. war ja schon im Golf (1.4 und 1.6) vorhanden.

Als kostenlosen Leihwagen hatte ich einen Fabia mit 60PS. Um Gottes Willen. An den Platzmangel
    kann man sich vielleicht noch gewöhnen. Aber der Motor. Wer sich noch mal über die 86 PS aufregt und von untermotorisiert redet, nee schreibt,
    wird mit 4Wochen 60PS Roomy verurteilt. Der Motor ist für dieses Auto absolut das letzte.

Thema: Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...