Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde Meiner liebster ihr Fabia 1,9 SDI, geht nach dem Start aus bzw. auch während der Fahrt. Dachte zuerst an einen Marderbiß ist es...

  1. #1 black sheep, 30.03.2008
    black sheep

    black sheep Guest

    Hallo Freunde

    Meiner liebster ihr Fabia 1,9 SDI, geht nach dem Start aus bzw. auch während der Fahrt. Dachte zuerst an einen Marderbiß ist es aber leider nicht.
    Hatte jemand schon mal das Problem bzw. weiß jemand was das ist und was es kosten könnte?????
    Auto ist erst 2,5 Jahre alt mit 52.000 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

    mfg black sheep
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 30.03.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo black-sheep,

    also ich kenne das Problem von einem Felicia 1,6 MPI (Benziner)
    Bin mir zwar nicht sicher, ob es so ein Teil im Fabia Diesel überhaupt gibt; aber falls ja solltest du mal nach der Drosselklappe bzw. wie es mein damaliger Werkstatt-Meister sage der "Drosselklappenansteller" schauen.

    Keine Ahnung was das für´n Teil ist oder wofür der Verantwortlich ist; aber der wurde halt neu eingestelllt und danach lief er wieder für ca. 10-12 TKM. Dann ging das Spielchen von vorn los. War bei mir also immer fester Inspektionsbestandteil.

    Gruß
    Octi
     
  4. #3 Psychorex, 31.03.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Hier im Forum habe ich des öffteren diesen beschriebenen Fehler in Verbindung mit der Drosselklappe gelesen. Inwieweit da was dran ist weiß ich nicht.
     
  5. #4 Laura213, 31.03.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Dieses Phänomen wurde mal im Fernsehen gezeigt. Da war es allerdings ein Golf IV, der ist andauernd während der Fahrt ausgegangen. Letztendlich war es eine Sicherung, die die Benzinzuführsteuert. Dort war ein kleiner Lötpunkt lose, was das ganze verursacht hat. Kostenpunkt in einer freien Werkstatt glaub ich um die 15€.
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    geh auch davon aus das die Drosselklappe neu eingestellt und gereinigt werden muss!hab das jetzt selber schon beim Golf 4 und Fabia 1 gehabt!is ne VW Krankheit!
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...