Motor geht aus wenn er warm ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von steffen250880, 01.01.2013.

  1. #1 steffen250880, 01.01.2013
    steffen250880

    steffen250880

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Octavia. Seid ein paar Tagen geht er nach ein paar Minuten schlagartig aus, immer wenn die Temperatur fast 90 Grad erreicht hat.
    Wenn die Temperaturanzeige wieder vollständig unten ist, springt er wieder ohne Probleme an und läuft dann wieder solange bis er warm wird.
    Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen??

    mfg steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Steffen,

    ohne Angaben zum Auto kann dir keiner wirklich weiter helfen... Genaue Motorisierung etc.
     
  4. #3 Oktavius_86, 01.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Klingt erst mal grob nach Temperaturgeber, wenn der was falsches ans MSG weitergibt fettet er an und der Motor säuft ab.
     
  5. #4 steffen250880, 02.01.2013
    steffen250880

    steffen250880

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ups... ;) es ist ein Octavia bj 97, 1.8 20V
     
  6. KKKKKK

    KKKKKK

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    evtl. defekter Kurbelwellensensor
    an sonsten könnte der Fehlerspeicher vielleicht mehr wissen
     
  7. #6 Oktavius_86, 02.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hatte das auch mal beim 1.8 20V, war der Tempsensor.
    Lese wirklich mal den Fehlerspeicher aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor geht aus wenn er warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wassertemperatur 120 Grad Motor geht aus

    ,
  2. motor geht aus wenn er warm ist

    ,
  3. beim skoda diesel wenn motor warm geht aus

    ,
  4. skoda geht aus wenn er warm ist,
  5. oktavia 1 6 d motor geht aus,
  6. skoda motor geht aus im warmen zustand
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....