Motor geht aus wenn er warm ist

Diskutiere Motor geht aus wenn er warm ist im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Octavia. Seid ein paar Tagen geht er nach ein paar Minuten schlagartig aus, immer wenn die Temperatur fast 90...

  1. #1 steffen250880, 01.01.2013
    steffen250880

    steffen250880

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Octavia. Seid ein paar Tagen geht er nach ein paar Minuten schlagartig aus, immer wenn die Temperatur fast 90 Grad erreicht hat.
    Wenn die Temperaturanzeige wieder vollständig unten ist, springt er wieder ohne Probleme an und läuft dann wieder solange bis er warm wird.
    Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen??

    mfg steffen
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Steffen,

    ohne Angaben zum Auto kann dir keiner wirklich weiter helfen... Genaue Motorisierung etc.
     
  3. #3 Oktavius_86, 01.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Klingt erst mal grob nach Temperaturgeber, wenn der was falsches ans MSG weitergibt fettet er an und der Motor säuft ab.
     
  4. #4 steffen250880, 02.01.2013
    steffen250880

    steffen250880

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ups... ;) es ist ein Octavia bj 97, 1.8 20V
     
  5. KKKKKK

    KKKKKK

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    evtl. defekter Kurbelwellensensor
    an sonsten könnte der Fehlerspeicher vielleicht mehr wissen
     
  6. #6 Oktavius_86, 02.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich hatte das auch mal beim 1.8 20V, war der Tempsensor.
    Lese wirklich mal den Fehlerspeicher aus.
     
Thema: Motor geht aus wenn er warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wassertemperatur 120 Grad Motor geht aus

    ,
  2. skoda octavia 1u geht einfach aus

    ,
  3. skoda fabia motor stirbt ab wenn warm

    ,
  4. skoda octavia 1u geht aus sobald er warm ist,
  5. skoda octavia 1u säuft ab wenn er warm ist,
  6. motor geht aus wenn er warm ist,
  7. beim skoda diesel wenn motor warm geht aus,
  8. skoda geht aus wenn er warm ist,
  9. oktavia 1 6 d motor geht aus,
  10. skoda motor geht aus im warmen zustand
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  3. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...