Motor geht aus wenn er warm ist

Diskutiere Motor geht aus wenn er warm ist im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Octavia. Seid ein paar Tagen geht er nach ein paar Minuten schlagartig aus, immer wenn die Temperatur fast 90...

  1. #1 steffen250880, 01.01.2013
    steffen250880

    steffen250880

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Octavia. Seid ein paar Tagen geht er nach ein paar Minuten schlagartig aus, immer wenn die Temperatur fast 90 Grad erreicht hat.
    Wenn die Temperaturanzeige wieder vollständig unten ist, springt er wieder ohne Probleme an und läuft dann wieder solange bis er warm wird.
    Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen??

    mfg steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Steffen,

    ohne Angaben zum Auto kann dir keiner wirklich weiter helfen... Genaue Motorisierung etc.
     
  4. #3 Oktavius_86, 01.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Klingt erst mal grob nach Temperaturgeber, wenn der was falsches ans MSG weitergibt fettet er an und der Motor säuft ab.
     
  5. #4 steffen250880, 02.01.2013
    steffen250880

    steffen250880

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ups... ;) es ist ein Octavia bj 97, 1.8 20V
     
  6. KKKKKK

    KKKKKK

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    evtl. defekter Kurbelwellensensor
    an sonsten könnte der Fehlerspeicher vielleicht mehr wissen
     
  7. #6 Oktavius_86, 02.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich hatte das auch mal beim 1.8 20V, war der Tempsensor.
    Lese wirklich mal den Fehlerspeicher aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor geht aus wenn er warm ist
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...