Motor geht aus- Motorlampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Grünschnabel, 09.08.2009.

1. #1 Grünschnabel, 09.08.2009
    Grünschnabel

Grünschnabel

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia 1,4 16V (55KW)(TMBPC26Y) gekauft.
    Der Wagen ist BJ 02/2002 und hat ca. 60000 km auf der Uhr.

Ich habe folgendes Problem. Das Auto ist mir mehrmals beim runterschalten ausgegangen.
    Immer wenn ich vom Gas ging. Nach dem 4.mal leuchtet nun auch die Motorlampe.
    Ich weiß das dieses Thema schon 1000 mal Stoff war, und ich selbst habe mich auch schon in diesem Forum mehrfach über verschiedene Dinge belesen.
    Da aber ev. jeder Fall etwas unterschiedlich ist, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich habe einen Fehlerauslese gemacht welche ich folgend poste. Außerdem habe ich bereits die Drosselklappe reinigen und grundeinstellen lassen.
    Aber wie erwähnt brennt die Lampe nach 35 km wieder.

Hier erst nal das Protokoll:

17559 P1151 035
    Bank1, Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten

17752 P1344 035
    Zündausgang 2
    Kurzschluss nach plus
    sporadisch aufgetretener Fehler

17750 P1342 035
    Zündausgang 1

Kurzschluss nach plus

036906034BL Marelli 4LV 3699
    Codierung 00071 WSC 13765

6Q0423156H LenkhilfeTRW V200
    Codierung 00110 WSC 00000
    1 Fehler erkannt
    01314 049
    Motorsteuergerät
    keine Kommunikation

-----------------------------------------------------
    Die Fehler wurden nach der diagnose zurückgesetz, die drosselklappe gereinigt und eingestellt und trotzdem ging er wie erwähnt 3 mal aus und dann die Lampe.
    Ich hatte auch das gefühl, das der Kleine nicht gut am Gas hing und auch mehr sprit verbraucht hat. Seit dem die Lampe an ist fährt er wesentlich besser.

Ich bitte um Eure Meinung.

Danke ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoRn4sTyLe, 10.08.2009
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    so wie ich das lese würde ich mal die lambda-sonde wechseln hört sich sehr danach an u mit dem gas mh könnte das gefühl sein ;)

mit dem ausgehen das liegt nich an der drosselklappe

wenn richitg pech hast ist es der kabelbaum was bei fabia auch gerne kaputt geht ist aber ein teurer spaß den lass das mal checken ;)

Thema:

Motor geht aus- Motorlampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus- Motorlampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...