Motor geht aus- Motorlampe leuchtet

Diskutiere Motor geht aus- Motorlampe leuchtet im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia 1,4 16V (55KW)(TMBPC26Y) gekauft. Der Wagen ist BJ 02/2002 und hat ca. 60000 km...

  1. #1 Grünschnabel, 09.08.2009
    Grünschnabel

    Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia 1,4 16V (55KW)(TMBPC26Y) gekauft.
    Der Wagen ist BJ 02/2002 und hat ca. 60000 km auf der Uhr.

    Ich habe folgendes Problem. Das Auto ist mir mehrmals beim runterschalten ausgegangen.
    Immer wenn ich vom Gas ging. Nach dem 4.mal leuchtet nun auch die Motorlampe.
    Ich weiß das dieses Thema schon 1000 mal Stoff war, und ich selbst habe mich auch schon in diesem Forum mehrfach über verschiedene Dinge belesen.
    Da aber ev. jeder Fall etwas unterschiedlich ist, hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Ich habe einen Fehlerauslese gemacht welche ich folgend poste. Außerdem habe ich bereits die Drosselklappe reinigen und grundeinstellen lassen.
    Aber wie erwähnt brennt die Lampe nach 35 km wieder.

    Hier erst nal das Protokoll:

    17559 P1151 035
    Bank1, Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten

    17752 P1344 035
    Zündausgang 2
    Kurzschluss nach plus
    sporadisch aufgetretener Fehler

    17750 P1342 035
    Zündausgang 1

    Kurzschluss nach plus

    sporadisch aufgetretener Fehler

    036906034BL Marelli 4LV 3699
    Codierung 00071 WSC 13765

    6Q0423156H LenkhilfeTRW V200
    Codierung 00110 WSC 00000
    1 Fehler erkannt
    01314 049
    Motorsteuergerät
    keine Kommunikation
    sporadisch aufgetretener Fehler

    -----------------------------------------------------
    Die Fehler wurden nach der diagnose zurückgesetz, die drosselklappe gereinigt und eingestellt und trotzdem ging er wie erwähnt 3 mal aus und dann die Lampe.
    Ich hatte auch das gefühl, das der Kleine nicht gut am Gas hing und auch mehr sprit verbraucht hat. Seit dem die Lampe an ist fährt er wesentlich besser.

    Ich bitte um Eure Meinung.

    Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoRn4sTyLe, 10.08.2009
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    so wie ich das lese würde ich mal die lambda-sonde wechseln hört sich sehr danach an u mit dem gas mh könnte das gefühl sein ;)

    mit dem ausgehen das liegt nich an der drosselklappe



    wenn richitg pech hast ist es der kabelbaum was bei fabia auch gerne kaputt geht ist aber ein teurer spaß den lass das mal checken ;)
     
Thema:

Motor geht aus- Motorlampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus- Motorlampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...