Motor geht aus EPC läuchtet

Diskutiere Motor geht aus EPC läuchtet im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Fabia, Baujahr 2003, seit 2,5 jahren. Hat mir immer gut gedient. keinerlei Ausfälle oder Reparaturen. Allerdings habe...

  1. #1 unizero, 22.05.2009
    unizero

    unizero

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern Dorfstrasse 8 23992 Babst D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo,



    ich habe meinen Fabia, Baujahr 2003, seit 2,5 jahren. Hat mir immer gut gedient. keinerlei Ausfälle oder Reparaturen. Allerdings habe ich seit einiger Zeit einige Probleme.



    1. Wenn ich vom Gas gehe, meistens beim anhalten, und er in den Standgas gehen soll schwanken die drehzahlen zwischen 600 und 1000 und dann geht er aus. Läst sich dann aber wieder sofort starten und die EPC - Anzeige und der kleine gelbe Motor leuchten. Nach 3-4 mal ist auch der kleine gelbe Motor wieder aus, bis zum nächsten mal. Im Fehlerspeicher ist nichts eingeschrieben. wer hat da eine Idee?



    2. Sarke Laufgeräusche ab 70 KM/H und diese verschwinden fast innerhalb einer linkskurve. das nervt.



    Danke!
     
  2. #2 skodabauer, 22.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: fast nicht zu glauben,Fehlerlampe an und kein Fehler gespeichert.ABS-Steuergerät schon ausgelesen?

    Lass mal die Drosselklappe reinigen und neu anpassen

    zu 2: hört sich nach Radlager vorn links an( am besten prüfen lassen)
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Wenn nichts im Fehlerspeicher abgespeichert wird, solltest Du, sofern überhaupt möglich, bei nächsten Auftreten des Fehlers gleich den Freundlichen ansteuern und den Motor bis dahin nicht ausschalten. Dann wird dieser Fehler wenigstens nicht gelöscht und er kann diesen ggf. auslesen.

    LG
    bjmawe
     
  4. #4 unizero, 22.05.2009
    unizero

    unizero

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern Dorfstrasse 8 23992 Babst D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V
    Kilometerstand:
    109000
    Die Drosselklappe ist wieder sauber. Direkt ein Wunder das überhaupt noch Luft durch kam. Mal sehen ob es geholfen hat.



    Danke
     
Thema:

Motor geht aus EPC läuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus EPC läuchtet - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...