Motor geht aus EPC läuchtet

Diskutiere Motor geht aus EPC läuchtet im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Fabia, Baujahr 2003, seit 2,5 jahren. Hat mir immer gut gedient. keinerlei Ausfälle oder Reparaturen. Allerdings habe...

1. #1 unizero, 22.05.2009
    unizero

unizero

Mecklenburg-Vorpommern Dorfstrasse 8 23992 Babst D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo,

ich habe meinen Fabia, Baujahr 2003, seit 2,5 jahren. Hat mir immer gut gedient. keinerlei Ausfälle oder Reparaturen. Allerdings habe ich seit einiger Zeit einige Probleme.

1. Wenn ich vom Gas gehe, meistens beim anhalten, und er in den Standgas gehen soll schwanken die drehzahlen zwischen 600 und 1000 und dann geht er aus. Läst sich dann aber wieder sofort starten und die EPC - Anzeige und der kleine gelbe Motor leuchten. Nach 3-4 mal ist auch der kleine gelbe Motor wieder aus, bis zum nächsten mal. Im Fehlerspeicher ist nichts eingeschrieben. wer hat da eine Idee?

2. Sarke Laufgeräusche ab 70 KM/H und diese verschwinden fast innerhalb einer linkskurve. das nervt.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.05.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: fast nicht zu glauben,Fehlerlampe an und kein Fehler gespeichert.ABS-Steuergerät schon ausgelesen?

Lass mal die Drosselklappe reinigen und neu anpassen

zu 2: hört sich nach Radlager vorn links an( am besten prüfen lassen)

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn nichts im Fehlerspeicher abgespeichert wird, solltest Du, sofern überhaupt möglich, bei nächsten Auftreten des Fehlers gleich den Freundlichen ansteuern und den Motor bis dahin nicht ausschalten. Dann wird dieser Fehler wenigstens nicht gelöscht und er kann diesen ggf. auslesen.

LG
    bjmawe

5. #4 unizero, 22.05.2009
    unizero

unizero

Mecklenburg-Vorpommern Dorfstrasse 8 23992 Babst D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V
    Kilometerstand:
    109000
    Die Drosselklappe ist wieder sauber. Direkt ein Wunder das überhaupt noch Luft durch kam. Mal sehen ob es geholfen hat.

Danke

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus EPC läuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus EPC läuchtet - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...