Motor geht aus EPC läuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von unizero, 22.05.2009.

  1. #1 unizero, 22.05.2009
    unizero

    unizero

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern Dorfstrasse 8 23992 Babst D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo,



    ich habe meinen Fabia, Baujahr 2003, seit 2,5 jahren. Hat mir immer gut gedient. keinerlei Ausfälle oder Reparaturen. Allerdings habe ich seit einiger Zeit einige Probleme.



    1. Wenn ich vom Gas gehe, meistens beim anhalten, und er in den Standgas gehen soll schwanken die drehzahlen zwischen 600 und 1000 und dann geht er aus. Läst sich dann aber wieder sofort starten und die EPC - Anzeige und der kleine gelbe Motor leuchten. Nach 3-4 mal ist auch der kleine gelbe Motor wieder aus, bis zum nächsten mal. Im Fehlerspeicher ist nichts eingeschrieben. wer hat da eine Idee?



    2. Sarke Laufgeräusche ab 70 KM/H und diese verschwinden fast innerhalb einer linkskurve. das nervt.



    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: fast nicht zu glauben,Fehlerlampe an und kein Fehler gespeichert.ABS-Steuergerät schon ausgelesen?

    Lass mal die Drosselklappe reinigen und neu anpassen

    zu 2: hört sich nach Radlager vorn links an( am besten prüfen lassen)
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn nichts im Fehlerspeicher abgespeichert wird, solltest Du, sofern überhaupt möglich, bei nächsten Auftreten des Fehlers gleich den Freundlichen ansteuern und den Motor bis dahin nicht ausschalten. Dann wird dieser Fehler wenigstens nicht gelöscht und er kann diesen ggf. auslesen.

    LG
    bjmawe
     
  5. #4 unizero, 22.05.2009
    unizero

    unizero

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern Dorfstrasse 8 23992 Babst D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V
    Kilometerstand:
    109000
    Die Drosselklappe ist wieder sauber. Direkt ein Wunder das überhaupt noch Luft durch kam. Mal sehen ob es geholfen hat.



    Danke
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus EPC läuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus EPC läuchtet - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto