Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung

Diskutiere Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Kennt jemand das Phänomen, das der FABIA-1 ab und zu bei langsamer Fahrt ausgeht, direkt nach dem Kaltstart, wenige 10m...

  1. dbhh

    dbhh

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kennt jemand das Phänomen, das der FABIA-1 ab und zu bei langsamer Fahrt ausgeht, direkt nach dem Kaltstart, wenige 10m Fahrstrecke, ohne zu Rucken etc. ? Meine Gedanken gehen in Richtung Kupplung ist getreten, elektrische Servolenkung wird betätigt, belastet über den Generator den Motor, der erkennt das nicht, keine automatische Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ( weil Kupplung getreten ), Motor stirbt ab. Ist Modelljahr 2005, also _nach_ dem Facelift. Fahrzeug hat Climatic.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 07.11.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Die Suche nach den Ursachen eines Absterbens des Motors ist eine Sisyphus-Arbeit...

    Das kann alles sein...


    Bei meinem Tritt es änlich momentan auf, allerdings kann es nach 20 Kilometern sein, oder nach 50 Kilometern, a
    also aus heiterem Himmel...

    Da die Werkstatt da momentan vor einem großen Rätsel steht, könnte es das Ende für meinen Fabia bedeuten,
    da ich auf ein sicheres Auto angewiesen bin, welches nicht mitten in der Fahrt einfach mal aus geht...

    Ok, so kann man bei einem Auto entscheiden, welches 616.000 Kilometer auf dem Buckel hat und 8,5 Jahre alt
    ist, bei einem Auto im Alter von deinem sicherlich keine Alternative...


    Gruß und Daumen gedrückt
    Peter
     
Thema:

Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  5. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

    Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...