Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung

Diskutiere Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Kennt jemand das Phänomen, das der FABIA-1 ab und zu bei langsamer Fahrt ausgeht, direkt nach dem Kaltstart, wenige 10m...

  1. dbhh

    dbhh

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kennt jemand das Phänomen, das der FABIA-1 ab und zu bei langsamer Fahrt ausgeht, direkt nach dem Kaltstart, wenige 10m Fahrstrecke, ohne zu Rucken etc. ? Meine Gedanken gehen in Richtung Kupplung ist getreten, elektrische Servolenkung wird betätigt, belastet über den Generator den Motor, der erkennt das nicht, keine automatische Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ( weil Kupplung getreten ), Motor stirbt ab. Ist Modelljahr 2005, also _nach_ dem Facelift. Fahrzeug hat Climatic.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 07.11.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Die Suche nach den Ursachen eines Absterbens des Motors ist eine Sisyphus-Arbeit...

    Das kann alles sein...


    Bei meinem Tritt es änlich momentan auf, allerdings kann es nach 20 Kilometern sein, oder nach 50 Kilometern, a
    also aus heiterem Himmel...

    Da die Werkstatt da momentan vor einem großen Rätsel steht, könnte es das Ende für meinen Fabia bedeuten,
    da ich auf ein sicheres Auto angewiesen bin, welches nicht mitten in der Fahrt einfach mal aus geht...

    Ok, so kann man bei einem Auto entscheiden, welches 616.000 Kilometer auf dem Buckel hat und 8,5 Jahre alt
    ist, bei einem Auto im Alter von deinem sicherlich keine Alternative...


    Gruß und Daumen gedrückt
    Peter
     
Thema:

Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - 55kW 1.4 - Kaltstart, Lenkbewegung - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

    Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...