Motor geht an der Ampel aus...

Diskutiere Motor geht an der Ampel aus... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... Ich hab da son Problem.... Immer wenn ich an einer Ampel zum stehen komme, geht der Motor aus! Zugegeben der Motor läuft auch nicht ganz...

  1. WW

    WW Guest

    Hallo...
    Ich hab da son Problem....
    Immer wenn ich an einer Ampel zum stehen komme, geht der Motor aus!
    Zugegeben der Motor läuft auch nicht ganz rund aber ansonsten... :-)
    Ich hab auch schon die Zündkerzen und den Luftfilter ausgetauscht, die Drosselklappe gereinigt und jetzt....? Jetzt weis ich nicht mehr weiter....
    Ich brauche HILFE !!!
     
  2. #2 pietsprock, 09.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    bei dem problem kann ich dir auch nicht helfen, da ich von der technik keine ahnung habe....


    hab nur gerade gedacht: wie praktisch...

    ich mache an den ampeln, wo ich weiß, dass sie lang geschaltet sind, immer den motor aus...

    wär ja schön, wenn skoda schon die technik hätte, wo der motor bei still stehendem wagen automatisch abgeschaltet wird und sich mit tritt aufs gaspedal automatisch wieder anschaltet...

    so muss ich das per hand machen...
     
  3. WW

    WW Guest

    Jetzt wo du das so sagst.... :-)
    Aber Irgend wie bringt mich das nicht weiter mit meinem Problem...
    Trotzdem danke für die Anteilnahme.... :respekt:

    Vieleicht findet sich ja noch jemand der Plan von der SAche hat....
    Schaun wir mal... :frage:
     
  4. #4 NiteCrow, 09.08.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, versuch mal beim Bremsen das Pedal links neben der Bremse zu treten und es zu halten. Dann müsste dein Problem verschwinden. :einfall:
     
  5. #5 StefanS131, 09.08.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    Kontrollier mal die schläuche... nich das da irgendwo n loch is und der motor falschluft zieht....

    hat ich auch mal (bei meinem alten NICHT-Skoda), loch abgedichtet und schon gings wieder
    der böse marder
     
  6. #6 TheDixi, 09.08.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    4 Wochen nachdem dieses Problem bei mir von selbst wieder aufhörte,
    ist mir das Auspuffrohr vom Krümmer gerissen...

    Ich schließe einen zusammenhang noch immer nicht aus...

    Bei mir trat das damals bei Kälte auf(Winter halt), solange bis der Motor warm war...
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Leerlaufsteller ???

    Wenns aber nur an der Ampel passiert, hat Dein Felicia eine Rotlichtallergie.


    skomo
     
  8. Mauz

    Mauz Guest

    sei doch froh, dass es nur an der ampe ist^^
    meiner ging früher immer aus während ich gefahren bin^^ so mit 160 auf der überholspur und rechts n lkw neben mir und der wagen geht nicht mehr an...schönes gefühl.. :graus: nicht zu empfehlen.
    da war das problem irgendn fühler oder so.. muss nochma fragen wie der echt heißt...aber der saha us wie abgeschliffen
     
  9. #9 skodirot, 09.06.2007
    skodirot

    skodirot

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tach auch.
    Ich hatte dieses Problem nach einem Kupplungs Wechsel.
    Da hatte ich zur Sicherheit den Drehgeber mit gewechselt.
    Dieser wollte aber nicht die Drehzahl richtig dem Steuergerät
    übermitteln und zack Motor aus.
    Prüfe ihn doch mal .Dieser sitz direkt auf dem Getriebe mit nur einer Schraube
    und einem Stecker. :]
    Ich habe meinen alte wieder eingebaut und er läuft als wäre nie etwas gewesen.
     
  10. Bummel

    Bummel Guest

    Hab Feli combi Glxi, bei mir wars genauso,aber eher nur wenn der Motor kalt war ,bin zu meinem

    Händler gefahren,der hat die Drosselklappe gereinigt (wie bei Dir) und neu justiert bzw.gerichtet,

    seit 10 Monaten bin ich glücklich und zufrieden.Nochmal ausprobieren..... ;-)



    Gruß Bummel
     
  11. seni

    seni

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ansauglufttemperaturfühler oder saugrohrdruckgeber. das ist ein stecker der unter dem luft-ansaugrohr in der ansaugbrücke sitzt. wenn der im arsch ist hat man die probleme die du becshreibst. d.h. nur wenn er auf drehzahl gehalten wird bleibt er an und sobald er in den leerlauf kommt geht er aus.....
     
Thema: Motor geht an der Ampel aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht an ampel aus

    ,
  2. auto geht bei ampel aus

    ,
  3. skoda octavia 1 6 motor geht aus an Ampel

    ,
  4. Superb geht vor der Ampel aus,
  5. mein automatik skoda fabia geht an der ampel aus,
  6. fabia geht an der ampel aus,
  7. motor geht an der ampel aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht an der Ampel aus... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...