Motor geht an der Ampel aus...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von WW, 09.08.2006.

1. WW

WW Guest

Hallo...
    Ich hab da son Problem....
    Immer wenn ich an einer Ampel zum stehen komme, geht der Motor aus!
    Zugegeben der Motor läuft auch nicht ganz rund aber ansonsten... :-)
    Ich hab auch schon die Zündkerzen und den Luftfilter ausgetauscht, die Drosselklappe gereinigt und jetzt....? Jetzt weis ich nicht mehr weiter....
    Ich brauche HILFE !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    bei dem problem kann ich dir auch nicht helfen, da ich von der technik keine ahnung habe....

hab nur gerade gedacht: wie praktisch...

ich mache an den ampeln, wo ich weiß, dass sie lang geschaltet sind, immer den motor aus...

wär ja schön, wenn skoda schon die technik hätte, wo der motor bei still stehendem wagen automatisch abgeschaltet wird und sich mit tritt aufs gaspedal automatisch wieder anschaltet...

so muss ich das per hand machen...

4. WW

WW Guest

Jetzt wo du das so sagst.... :-)
    Aber Irgend wie bringt mich das nicht weiter mit meinem Problem...
    Trotzdem danke für die Anteilnahme.... :respekt:

Vieleicht findet sich ja noch jemand der Plan von der SAche hat....
    Schaun wir mal... :frage:

5. #4 NiteCrow, 09.08.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hmm, versuch mal beim Bremsen das Pedal links neben der Bremse zu treten und es zu halten. Dann müsste dein Problem verschwinden. :einfall:

6. #5 StefanS131, 09.08.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

Kontrollier mal die schläuche... nich das da irgendwo n loch is und der motor falschluft zieht....

hat ich auch mal (bei meinem alten NICHT-Skoda), loch abgedichtet und schon gings wieder
    der böse marder

7. #6 TheDixi, 09.08.2006
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    4 Wochen nachdem dieses Problem bei mir von selbst wieder aufhörte,
    ist mir das Auspuffrohr vom Krümmer gerissen...

Ich schließe einen zusammenhang noch immer nicht aus...

Bei mir trat das damals bei Kälte auf(Winter halt), solange bis der Motor warm war...

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Leerlaufsteller ???

Wenns aber nur an der Ampel passiert, hat Dein Felicia eine Rotlichtallergie.

skomo

9. Mauz

Mauz Guest

sei doch froh, dass es nur an der ampe ist^^
    meiner ging früher immer aus während ich gefahren bin^^ so mit 160 auf der überholspur und rechts n lkw neben mir und der wagen geht nicht mehr an...schönes gefühl.. :graus: nicht zu empfehlen.
    da war das problem irgendn fühler oder so.. muss nochma fragen wie der echt heißt...aber der saha us wie abgeschliffen

10. #9 skodirot, 09.06.2007
    skodirot

skodirot

Tach auch.
    Ich hatte dieses Problem nach einem Kupplungs Wechsel.
    Da hatte ich zur Sicherheit den Drehgeber mit gewechselt.
    Dieser wollte aber nicht die Drehzahl richtig dem Steuergerät
    übermitteln und zack Motor aus.
    Prüfe ihn doch mal .Dieser sitz direkt auf dem Getriebe mit nur einer Schraube
    und einem Stecker. :]
    Ich habe meinen alte wieder eingebaut und er läuft als wäre nie etwas gewesen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bummel

Bummel Guest

Hab Feli combi Glxi, bei mir wars genauso,aber eher nur wenn der Motor kalt war ,bin zu meinem

Händler gefahren,der hat die Drosselklappe gereinigt (wie bei Dir) und neu justiert bzw.gerichtet,

seit 10 Monaten bin ich glücklich und zufrieden.Nochmal ausprobieren..... ;-)

Gruß Bummel

13. seni

seni

ansauglufttemperaturfühler oder saugrohrdruckgeber. das ist ein stecker der unter dem luft-ansaugrohr in der ansaugbrücke sitzt. wenn der im arsch ist hat man die probleme die du becshreibst. d.h. nur wenn er auf drehzahl gehalten wird bleibt er an und sobald er in den leerlauf kommt geht er aus.....

Thema: Motor geht an der Ampel aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 6 motor geht aus an Ampel

,
  2. Superb geht vor der Ampel aus

,
  3. mein automatik skoda fabia geht an der ampel aus

,
  4. fabia geht an der ampel aus,
  5. motor geht an der ampel aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht an der Ampel aus... - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...