Motor geht ab und zu einfach aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von guido-pdm, 06.06.2006.

1. #1 guido-pdm, 06.06.2006
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Ich frag für den Octi meines Daddys

Er fährt und macht z.B. beim ranrollen an die Ampel mal den Leerlauf rein abundzu geht er dann aus, neustart und dann funzt es wieder woran könnte es liegen??

Das mit dem Relais 109 hab ich schon gefunden aber wo sitzt dies??

Vielen Dank für die Hilfe :beten:

MfG Guido

1.8 20VSLX
    160000km

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 10.06.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also so wie ich es jetzt lese fährste den 20V Benziner.Dieser hat auch diese Relais,so weit ich weis sind aber nur die Relais vom TDI betroffen.Ich würde ehr den Fehlersp.auslesen lassen,und evtl die Drosselklappe reinigen+neu anpassen lassen.Aber dein Problem ist zu grossflächig,das kann zig Ursachen haben..
    MFG

4. #3 PotsBlitz, 11.06.2006
    PotsBlitz

PotsBlitz Guest

Hallo Guido. Es kann wirklich sein das er Nebenluft zieht oder das der Luftmassenmesser ein Ding weg hat. Da gibt es noch Fragen wegen den Zünkabeln und den Kerzen. Wenn die Zündkabel zu alt sind, kann es zu hohen Widerständen in den Kabeln kommen das der Motor ausgeht. Das Wetter spielt auch eine Rolle. Wenn die Zündkabel defeckt sind und es kommt zu Wasserkontackt kann der Zündfunke überspringen. Vieleicht lasst Ihr das Steuergerät mal auslesen. Evtl. hat es einen Fehler abgespeichert, das man mehr informationen bekommt.

Lg. Stefan

5. #4 PotsBlitz, 11.06.2006
    PotsBlitz

PotsBlitz Guest

Nachtrag:

Das mit der Drosselklappe ist auch ein guter Tip. Dieses Problem kenne ich hauptsächlich vom IV- Golf mit 1,6l FSI Motoren.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor geht ab und zu einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda benzin geht aus ab und zu

Die Seite wird geladen...

Motor geht ab und zu einfach aus - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...