Motor frist öl aber kein Leck zu sehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maxi009, 13.03.2011.

  1. #1 Maxi009, 13.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo Habe einen Fabia1 Bj.2007 1.2HTP seit dem ich 130000km weg hab frist mein motor das motor öl frage an euch was kann das sein. hat aber auch kein Leck ???

    Krübel,krübel........ ?( X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 13.03.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben. Dein Motor frisst (=verbrennt) das Öl. Könnten z.B. die Ventilschaftdichtungen sein.
    Oder Dein Kühlmittelstand ist um die Menge gestiegen, die Dir an Öl fehlt. Dann wäre deine Kopfdichtung fällig.
     
  4. #3 Under-Taker, 13.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wie viel Öl den? Gibt maln paar mehr Infos.

    Ölwechsel usw. alles gemacht?
    Lass mal kompressionsdruck prüfen. Warscheinlich ist der 1 oder 2 Zylinder platt bzw. die Ventile. Ist ja bekannt bei dem Motor da der kat zunah am Motor sitzt und somit die Luft zurückdrückt. Fehlkonstruktion von vw.
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hätte die gleiche Vermutung wie Undertaker, kommt beim 1.2 scheinbar recht oft vor leider.

    Lass einfach ne Kompressionsprüfung machen, oder kauf Dir bei Ebay so ein Gerät und mach's selber .... beim 1.2 müsste man ja recht leicht an die Zündkerzen rankommen können. :) Wenn der mittlere Zylinder wirklich zu wenig Kompression hat hast Du wohl leider einen größeren Motorschaden...

    Ist bis auf den Ölverlust nichts anderes zu "spüren"? Leistungsverlust, unrunderer Leerlauf oder dergleichen?
     
  6. #5 Maxi009, 14.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Nein sonst ist nicht anderes zu spühren bzw. zu hören und ölwecksel is auch immer gemacht worden da ich viel wegen arbeit auf der autobahn unterwegs bin aber die kompresion las ich glei mal mit prüfen gute idee. Danke erst mal ergebnisse schreib ich dan.
     
  7. #6 Under-Taker, 14.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das bestätigt was ich gesagt habe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maxi009, 31.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Also mein ergebnis wegen meinem öl verlust 1. Zilynder platt gewesen dadurch öl gefressen jetzt regeneriert baby fährt wieder got seis gedankt.
     
  10. #8 Maxi009, 31.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Also mein ergebnis wegen meinem öl verlust 1. Zilynder platt gewesen dadurch öl gefressen jetzt regeneriert baby fährt wieder got seis gedankt.

    danke an euch.
     
Thema: Motor frist öl aber kein Leck zu sehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust ohne leck

    ,
  2. polo6n2 motoröl verlust aber kein leck zu sehen

    ,
  3. motor verbrent öl leck weg

    ,
  4. motorölverlust ohne leck,
  5. skoda fabia verliert öl,
  6. skoda fabia 1.2 frißt öl
Die Seite wird geladen...

Motor frist öl aber kein Leck zu sehen - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...