Motor frist öl aber kein Leck zu sehen

Diskutiere Motor frist öl aber kein Leck zu sehen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe einen Fabia1 Bj.2007 1.2HTP seit dem ich 130000km weg hab frist mein motor das motor öl frage an euch was kann das sein. hat aber auch...

meisterLars

Fahrzeug
Kia Carens Spirit crdi, Kia Cee'd SW Spirit crdi
Werkstatt/Händler
Kia/Toyota Autohaus Stamm, Arnsberg
Kilometerstand
75000
Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben. Dein Motor frisst (=verbrennt) das Öl. Könnten z.B. die Ventilschaftdichtungen sein.
Oder Dein Kühlmittelstand ist um die Menge gestiegen, die Dir an Öl fehlt. Dann wäre deine Kopfdichtung fällig.

Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Wie viel Öl den? Gibt maln paar mehr Infos.

Ölwechsel usw. alles gemacht?
Lass mal kompressionsdruck prüfen. Warscheinlich ist der 1 oder 2 Zylinder platt bzw. die Ventile. Ist ja bekannt bei dem Motor da der kat zunah am Motor sitzt und somit die Luft zurückdrückt. Fehlkonstruktion von vw.

TheCan

TheCan

Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Ich hätte die gleiche Vermutung wie Undertaker, kommt beim 1.2 scheinbar recht oft vor leider.

Lass einfach ne Kompressionsprüfung machen, oder kauf Dir bei Ebay so ein Gerät und mach's selber .... beim 1.2 müsste man ja recht leicht an die Zündkerzen rankommen können. :) Wenn der mittlere Zylinder wirklich zu wenig Kompression hat hast Du wohl leider einen größeren Motorschaden...

Ist bis auf den Ölverlust nichts anderes zu "spüren"? Leistungsverlust, unrunderer Leerlauf oder dergleichen?

Maxi009

Maxi009

Fahrzeug
Skoda Fabia I BJ.07
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Zwickau
Kilometerstand
207000
Nein sonst ist nicht anderes zu spühren bzw. zu hören und ölwecksel is auch immer gemacht worden da ich viel wegen arbeit auf der autobahn unterwegs bin aber die kompresion las ich glei mal mit prüfen gute idee. Danke erst mal ergebnisse schreib ich dan.

Maxi009

Maxi009

Fahrzeug
Skoda Fabia I BJ.07
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Zwickau
Kilometerstand
207000
Also mein ergebnis wegen meinem öl verlust 1. Zilynder platt gewesen dadurch öl gefressen jetzt regeneriert baby fährt wieder got seis gedankt.

Thema:

Motor frist öl aber kein Leck zu sehen

Motor frist öl aber kein Leck zu sehen - Ähnliche Themen

Sehen Bosch Bremsbeläge wirklich so aus?: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia (6Y5, BJ 2007, 1.4l 80PS, BUD-Motor) habe ich vor 1000km die vorderen Bremsen wechseln lassen...
Wischermotor Heckscheibe defekt?: Moin Community, die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht, daher hier meine Anfrage: seit geraumer Zeit hatte ich bei meinem Octavia...
Motorkunde: was für einen Motor habe ich hier?: Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe mir ein altes DDR Boot gekauft in dem ein Skoda Motor verbaut ist. Der...
Öl menge Skoda Octavia 2 Rs 2008 VFL mot dem FSI Turbo 8004/ADS: Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Öl bekommt der FSI Turbo Motor vom Skoda Octavia 2 Rs? Und hat jemand schon mal erfahrumg mit dieses Ravenol...
Skoda Octavia 5E5 DSG Getriebe verliert Öl: Hallo zusammen, ich habe Inspektion machen lassen bei dem KFZ-Meister meines vertrauens, dabei ist ihm aufgefallen dass das Getriebe Öl verliert...

Sucheingaben

ölverlust ohne leck

,

skoda fabia verliert öl

,

polo6n2 motoröl verlust aber kein leck zu sehen

,
skoda fabia 1.2 frißt öl
, motorölverlust ohne leck, motor verbrent öl leck weg, skoda fabia 1.2 htp Öl nach Autobahn, fabia verliert öl
Oben