Motor frist öl aber kein Leck zu sehen

Diskutiere Motor frist öl aber kein Leck zu sehen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe einen Fabia1 Bj.2007 1.2HTP seit dem ich 130000km weg hab frist mein motor das motor öl frage an euch was kann das sein. hat aber auch...

  1. #1 Maxi009, 13.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo Habe einen Fabia1 Bj.2007 1.2HTP seit dem ich 130000km weg hab frist mein motor das motor öl frage an euch was kann das sein. hat aber auch kein Leck ???

    Krübel,krübel........ ?( X(
     
  2. #2 meisterLars, 13.03.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Kia Carens Spirit crdi, Kia Cee'd SW Spirit crdi
    Werkstatt/Händler:
    Kia/Toyota Autohaus Stamm, Arnsberg
    Kilometerstand:
    75000
    Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben. Dein Motor frisst (=verbrennt) das Öl. Könnten z.B. die Ventilschaftdichtungen sein.
    Oder Dein Kühlmittelstand ist um die Menge gestiegen, die Dir an Öl fehlt. Dann wäre deine Kopfdichtung fällig.
     
  3. #3 Under-Taker, 13.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wie viel Öl den? Gibt maln paar mehr Infos.

    Ölwechsel usw. alles gemacht?
    Lass mal kompressionsdruck prüfen. Warscheinlich ist der 1 oder 2 Zylinder platt bzw. die Ventile. Ist ja bekannt bei dem Motor da der kat zunah am Motor sitzt und somit die Luft zurückdrückt. Fehlkonstruktion von vw.
     
  4. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hätte die gleiche Vermutung wie Undertaker, kommt beim 1.2 scheinbar recht oft vor leider.

    Lass einfach ne Kompressionsprüfung machen, oder kauf Dir bei Ebay so ein Gerät und mach's selber .... beim 1.2 müsste man ja recht leicht an die Zündkerzen rankommen können. :) Wenn der mittlere Zylinder wirklich zu wenig Kompression hat hast Du wohl leider einen größeren Motorschaden...

    Ist bis auf den Ölverlust nichts anderes zu "spüren"? Leistungsverlust, unrunderer Leerlauf oder dergleichen?
     
  5. #5 Maxi009, 14.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Nein sonst ist nicht anderes zu spühren bzw. zu hören und ölwecksel is auch immer gemacht worden da ich viel wegen arbeit auf der autobahn unterwegs bin aber die kompresion las ich glei mal mit prüfen gute idee. Danke erst mal ergebnisse schreib ich dan.
     
  6. #6 Under-Taker, 14.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das bestätigt was ich gesagt habe
     
  7. #7 Maxi009, 31.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Also mein ergebnis wegen meinem öl verlust 1. Zilynder platt gewesen dadurch öl gefressen jetzt regeneriert baby fährt wieder got seis gedankt.
     
  8. #8 Maxi009, 31.03.2011
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Also mein ergebnis wegen meinem öl verlust 1. Zilynder platt gewesen dadurch öl gefressen jetzt regeneriert baby fährt wieder got seis gedankt.

    danke an euch.
     
Thema: Motor frist öl aber kein Leck zu sehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust ohne leck

    ,
  2. polo6n2 motoröl verlust aber kein leck zu sehen

    ,
  3. skoda fabia 1.2 htp Öl nach Autobahn

    ,
  4. motor verbrent öl leck weg,
  5. motorölverlust ohne leck,
  6. skoda fabia verliert öl,
  7. skoda fabia 1.2 frißt öl
Die Seite wird geladen...

Motor frist öl aber kein Leck zu sehen - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...