Motor-elektronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jürgen K, 31.01.2005.

1. #1 Jürgen K, 31.01.2005
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo,
    da unser Fabi seine Kontrollampe, für die Motorelektronik, schon seit zwei Monaten nicht mehr gezeigt hat, haben wir schon gedacht, das unsere Kontrollampe defekt ist.
    Am Freitag war es dann endlich wieder soweit.

Diesmal war der Fehler, P0130 Bank1 Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis.
    Wie üblich lautet dann die Antwort des freundlichen, diese Fehlermeldung kommt sporadisch, das müssen wir beobachten, den Fehler habe ich gelöscht.

Am Samstag gesellte sich dann zum Flackern der Instrumentenbeleuchtung und Abblendlicht noch ein sporadischer Ausfall der Servolenkung hinzu.
    Beim Einparken dachte ich, ich sitze wieder im Käfer Baujahr 1969.

Zufällig hatte ich ein Notebook dabei, als ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, war kein Fehler abgespeichert.
    Nach Rücksprache mit dem freundlichen, werde ich es mal mit dem Austausch des Lenkdrehratensensors probieren, in der Hoffnung
    das sich die Lichtorgel oder die Servolenkung wieder beruhigt.
    Als Skoda Fahrer freut ich nich schon wenn ich mit dem Fz. von A nach B komme.

PS: Wir haben schon wegen diesen Problemchen drei Werkstätten ohne Erfolg aufgesucht.

Vielleicht haben wir Glück und es bessert sich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 31.01.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Da der LWS ja schon getauscht wurde gibt es eigentlich, wenn man nur die häufiger auftretenden Problemteile berücksichtigt, nur noch zwei Möglichkeiten...

Die einfachere währe ein im Wasser hängender Kabelbaum. Wenn du die Motorhaube öffnest, sieht du links hinter dem Batteriekasten einen Kabelbaum. Darunter befindet es sich eine Mule in welcher sich gerne Wasser sammelt. Bei bestimmten Baujahren "hing" der Kabelbaum in der Mulde und zog Wasser. Hat schon für die besten Effekte gesorgt...

Die andere Möglichkeit wäre das Motorsteuergerät. Wurde bei mir auch schon getauscht...

Nebenbei, hast du ein Serienradio verbaut? Wenn nein, stimmt die Verkabelung wirklich? Hat auch schon unglaubliche Effekte verursacht....

4. Irina

Irina Guest

Die tolle leuchte von der Motorelektronik kenn ich auch allzu gut!
    Bei mir war vor ein paar wochen genau das selbe wie bei dir! Flackerndes Licht Servo funktioniert nicht...
    Bei mir wurde der Drehwinkelsensor ausgetausch und letzt woche das Steuergerät und son Sensor am Auspuff..
    Naja hauptsache es fährt oder wie??
    Mich kotzt das tierisch an und ich bete schon das mir einer in die karre fahrt.
    Das ist doch so langsam nicht mehr normal... *grummel* :fluch: :kotzwuerg: ?(

5. #4 toaster, 01.02.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

:offtopic:

@irina

Auch wenn du mich heute erschreckt, nein überraschst hast - es reicht wenn mein töff töff put is...
    Dein Fabia wird schon wieder gesund, meiner hat es auch geschafft :rolleyes:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor-elektronik

Die Seite wird geladen...

Motor-elektronik - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....