Motor-elektronik

Diskutiere Motor-elektronik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da unser Fabi seine Kontrollampe, für die Motorelektronik, schon seit zwei Monaten nicht mehr gezeigt hat, haben wir schon gedacht, das...

  1. #1 Jürgen K, 31.01.2005
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo,
    da unser Fabi seine Kontrollampe, für die Motorelektronik, schon seit zwei Monaten nicht mehr gezeigt hat, haben wir schon gedacht, das unsere Kontrollampe defekt ist.
    Am Freitag war es dann endlich wieder soweit.

    Diesmal war der Fehler, P0130 Bank1 Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis.
    Wie üblich lautet dann die Antwort des freundlichen, diese Fehlermeldung kommt sporadisch, das müssen wir beobachten, den Fehler habe ich gelöscht.


    Am Samstag gesellte sich dann zum Flackern der Instrumentenbeleuchtung und Abblendlicht noch ein sporadischer Ausfall der Servolenkung hinzu.
    Beim Einparken dachte ich, ich sitze wieder im Käfer Baujahr 1969.

    Zufällig hatte ich ein Notebook dabei, als ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, war kein Fehler abgespeichert.
    Nach Rücksprache mit dem freundlichen, werde ich es mal mit dem Austausch des Lenkdrehratensensors probieren, in der Hoffnung
    das sich die Lichtorgel oder die Servolenkung wieder beruhigt.
    Als Skoda Fahrer freut ich nich schon wenn ich mit dem Fz. von A nach B komme.

    PS: Wir haben schon wegen diesen Problemchen drei Werkstätten ohne Erfolg aufgesucht.

    Vielleicht haben wir Glück und es bessert sich.
     
  2. #2 toaster, 31.01.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Da der LWS ja schon getauscht wurde gibt es eigentlich, wenn man nur die häufiger auftretenden Problemteile berücksichtigt, nur noch zwei Möglichkeiten...

    Die einfachere währe ein im Wasser hängender Kabelbaum. Wenn du die Motorhaube öffnest, sieht du links hinter dem Batteriekasten einen Kabelbaum. Darunter befindet es sich eine Mule in welcher sich gerne Wasser sammelt. Bei bestimmten Baujahren "hing" der Kabelbaum in der Mulde und zog Wasser. Hat schon für die besten Effekte gesorgt...

    Die andere Möglichkeit wäre das Motorsteuergerät. Wurde bei mir auch schon getauscht...

    Nebenbei, hast du ein Serienradio verbaut? Wenn nein, stimmt die Verkabelung wirklich? Hat auch schon unglaubliche Effekte verursacht....
     
  3. Irina

    Irina Guest

    Die tolle leuchte von der Motorelektronik kenn ich auch allzu gut!
    Bei mir war vor ein paar wochen genau das selbe wie bei dir! Flackerndes Licht Servo funktioniert nicht...
    Bei mir wurde der Drehwinkelsensor ausgetausch und letzt woche das Steuergerät und son Sensor am Auspuff..
    Naja hauptsache es fährt oder wie??
    Mich kotzt das tierisch an und ich bete schon das mir einer in die karre fahrt.
    Das ist doch so langsam nicht mehr normal... *grummel* :fluch: :kotzwuerg: ?(
     
  4. #4 toaster, 01.02.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    :offtopic:

    @irina

    Auch wenn du mich heute erschreckt, nein überraschst hast - es reicht wenn mein töff töff put is...
    Dein Fabia wird schon wieder gesund, meiner hat es auch geschafft :rolleyes:
     
Thema:

Motor-elektronik

Die Seite wird geladen...

Motor-elektronik - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...