Motor dreht im Stand auf 1.700 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Helgert, 25.07.2009.

1. #1 Helgert, 25.07.2009
    Helgert

Helgert

Hallo Allerseits,

anfangs die technischen Daten:

Fabia 2
    1,2 L Benzin
    70 PS
    Cool Edition mit Enjoy-Paket
    Erstzulassung: 02/2009

Nun das Problem:

Der Fabia meiner Tochter (s.o.) dreht bei warmen Motor und eingeschalteter Klimaanlage im Stand auf 1.700 Umdrehungen. Diese Übel tritt nicht immer auf, nervt aber ungemein, da man den Wagen neu starten muss, um wieder die normale Stand-Drehzahl von ca. 800 Umdrehungen zu erreichen. Ist die Klimaanlage ausgeschaltet, verhält sich das Auto im Stand ganz normal.

Das Problem hat der Mister im Skoda-Betrieb selbst gesehen. Das Auto war nun 3 (in Worten: drei) Wochen beim Skoda-Partner, dort wurden Teile getauscht (meines Wissens der Kompressor der Klimaanlage), was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte. Hier muss ich erwähnen, dass meine Tochter in diesem Zeitraum ein Ersatzauo zur Verfügung gestellt wurde.

Nun meine Frage:

Hat jemand das gleiche Problem mit seinem Fabia, und wenn das Problem gelöst wurde, was wurde getauscht ???

Es grüsst
    Peter Helgert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bruchpilot, 25.07.2009
    bruchpilot

bruchpilot

Hey,

bei meinem Ford Fiesta gab es das gleiche Problem. Da war es das Leerlaufregelventil. (sitzt direkt aun der Drosselklappe) hab ich mit Bremsenspray gereinigt und dann dicht gemacht, denn dieses Hochdrehen kommt von Feuchtigkeit im Regler. Danach wars weg.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nicht ganz das gleiche, bei meim auch 1.2 70 PS wenn er kalt ist dreht er hoch bei 1500 Umdrehung und Vibriert ist Unruhig ohne Klima an.

5. #4 B-Engel, 25.07.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Eine höhere Drehzahl im kalten Zustand ist normal, die geht, wenn der Motor warm ist, von selbst zurück.

6. #5 turbo-bastl, 25.07.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Temperaturgeber? War bei meinem Fabia eine Ursache für hohe Drehzahlen im Leerlauf. Zudem beschleunigte er noch ein paar Milisekunden, wenn man schon Gas weggenommen hatte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das wies ich, bei meinem war bzw. ist das nicht mehr Normal, manchmal weis die Drehzahl garnicht wo sie stehen bleiben muss, ich war schon inner Werkstatt damit und hatt ne Neue Softwahre drauf bekommen, es wurden auch Fehler im Speicher erkannt, der Unruhigelauf ist weg, aber das mit der Drehzahl ist schlimmer geworden nächste Woche gehts wieder inner Werkstatt die sollen sich das mal in Ruhe angucken.

9. #7 horche1971, 26.07.2009
    horche1971

horche1971

Fahrzeug:
    Fabia Combi Cool Edtion 51 KW Enjoy Parket,Rehling schwarz Grundfarbe Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Vetter Pressig
    Kilometerstand:
    64500
    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich bei meinen letzten Fahrzeug.Deine Fehlerbeschreibung läst auf einen defekten Luftmengenmischer schließen. Wahrscheinlich ist seit dem den Fehler aufgetreten ist sicherlich auch der Sprit-Verbrauch gestiegen.
    Empfehle mal zu einen Automechaniker zu gehen.
    MfG
    horche1971

Thema: Motor dreht im Stand auf 1.700 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta höhere Motordrehzahl im kalten Zustand

,
  2. abf dreht bei 1500

Die Seite wird geladen...

Motor dreht im Stand auf 1.700 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....