Motor bzw. Bordcomputer überlisten

Diskutiere Motor bzw. Bordcomputer überlisten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all Habe da mal ne Frage. Und nein, ich habe nichts in der :suche: gefunden :D An meinem Occi ist ja das schöne, das ich ihn mit dem...

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo @ all

Habe da mal ne Frage. Und nein, ich habe nichts in der :suche: gefunden :D

An meinem Occi ist ja das schöne, das ich ihn mit dem 50000 km Intervall erworben habe. Okay die erste Inspektion musste schon nach ca. 36000 km durchgeführt werden. Naja kein Kommentar dazu. verdammt......

Da dieses ja an dem Öl liegen soll, was dem Auto (BC) sagt, dass es gewechselt werden soll nun meine Frage.

Wenn ich ein Teil des Öles absauge (2 l) und zum Bsp. 2 Liter neues 0W-30 rein kipp, sagt der Öl-dings-bums-messer dann dem BC, dass das Öl wieder sauberer ist? Und kann damit das Intervall rausgeschoben werden?
    Habe nun in einem guten Jahr gut 65000 km drauf und hab kein Bock, weil ich hab ja den 50000der, schon bei gut 70000 km zum Service.

Wer hat für mich des Rätsels Lösung?

Gruß HM

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Wer a sagt muß auch b sagen ... willst Du deine eigenen Intervalle, dann mach das doch bei ner freien Werkstatt auf eigene Gefahr und ohne Garantie.

4. #3 TDI-Schrauber, 17.08.2004
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Öl wechseln nach Anzeige !

Unsere Ölanalysen zeigen ein einheitliches Bild:
    Beim Aufruf zum Ölwechsel (das sind je nach Fahrzeug ca. 35.000 - 44.000km) hat das Öl zwar noch ein hervorragendes Schmutztragevermögen und noch aussreichend Additive, aber sowohl der Russgehalt als auch der Silikatgehalt sind sehr hoch bzw. am Limit.
    Durch den Russ steigt ausserdem die Viskosität stark an, was die Kaltschmiereigenschaften verschlechtert und noch dazu Geld in Form von Mehrverbrauch kostet !

Ein Teilölwechsel ist nicht zu empfehlen, in jedem Fall muss der Ölfilter gewechselt werden.
    VAG verwendet in "unseren" Fahrzeugen übrigens noch keinen Ölgütesensor. Der Ölverschleiss wird anhand verschiedenener Parameter hochgerechnet (was recht gut funktioniert).

BYE
    TDI-Schrauber

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hört sich gut an. Danke. Also demnächst ab zum Freundlichen!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor bzw. Bordcomputer überlisten

Die Seite wird geladen...

Motor bzw. Bordcomputer überlisten - Ähnliche Themen

1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...