Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager

Diskutiere Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Besitze einen 2006 er Oci Kombi mit dem 2,0TFSI bWA 147KW Motor. Mein Auto hat nun die MKL angeschmissen und laut VCDS läuft er zu Mager...

leob

Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo.
Besitze einen 2006 er Oci Kombi mit dem 2,0TFSI bWA 147KW Motor.

Mein Auto hat nun die MKL angeschmissen und laut VCDS läuft er zu Mager.

Habe nun mal versucht ob er Falsch luft zieht in dem ich im Kalten zustand den Motor gestartet habe und mal mit Bremsenreiniger die schläuche benetzt habe ,aber leider ohne Erfolg. (Feuerlöscher und Co standen Parart :) )
Nun ist mir aufgefallen das bei Laufenden Motor der Öldeckel extrem schwer auf geht,sowie auch der Ölmessstab.
Das Kurbellwellenentlüftungsgehäuse habe ich bereits vor 2 Monaten gewechselt,aber ich habe langsam die Vermutung das dass defekt ist da ich ein Zischen aus der Richtung höre.

Symptome :
MKL nun an .
Ruckeln im Teillast bereich,höher Sprit Verbrauch
Weniger Leistung.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.919
Zustimmungen
930
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ist das Zischen weg, wenn Du die seitliche Öffnung mit dem Finger zu hältst? Wo der Pfeil ist. ;)
full
 

leob

Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
0
e7d136ed98
mein Gehäuse der Entlüftung sieht anderes aus .Das zischen kommt unten raus,also unterhalb des membran deckel

bei google einfach die nr 06F129101N
e7d136ed98_album.jpg
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.919
Zustimmungen
930
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Auch die Kurbelgehäuseentlüftung macht sehr gerne Ärger und führt zu einem schlechten Motorlauf. Ein Tausch kann also nicht schaden.
 

leob

Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
0
habe ja bereits eine neue KGE eingebaut,aber diese scheint wohl auch fehlerhaft zu sein.Habe eine neue Bestellt und baue DIese gleich ein.
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.091
Zustimmungen
666
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Haste auch den schlauch von der kge zur ansaugbrücke neu gemacht?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

leob

Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
0
nein noch nicht,habe ihn aber bereits mal ausgebaut ,gereinigt und mit ca 2 Bar abgedrückt ,dicht ist er.Der andere Schlauch der Zur KGE geht der unterhalb vom Rumpf kommt allerdings nicht,da ich mit meinen dicken Wurst Finger keine CHanche habe diesen abzudrücken.
Was mich allerdings Stutzig macht ist das wenn ich den Luftfilter kasten ab habe und Logischerweisse auch das LMM das der Motor nicht höher dreht wenn ich ein paar Spritzer start Pilot in die ANsaugung sprüh bei laufenden Motor.

Wo kann er möglicherweisse noch falsch Luft ziehen?
Dieses Vakuum ist vorhanden oben am Öldeckel,daher kann er ja nicht sooo viel sich irgendwo her holen.
 
Thema:

Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager

Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager - Ähnliche Themen

BWA 2,0TFSI EPC und MKL: Hi. Besitze einen Octavia 2 Kombi,MKB BWA Habe das vergnügen nun das er die EPC Lampe und die MKL immer zum leuchten bringt. Hatte zuerst die...

Sucheingaben

bwa zu mager

,

2.0tfsi zu mager symptome

Oben