Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager

Diskutiere Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Besitze einen 2006 er Oci Kombi mit dem 2,0TFSI bWA 147KW Motor. Mein Auto hat nun die MKL angeschmissen und laut VCDS läuft er zu Mager....

1. leob

leob

Hallo.
    Besitze einen 2006 er Oci Kombi mit dem 2,0TFSI bWA 147KW Motor.

Mein Auto hat nun die MKL angeschmissen und laut VCDS läuft er zu Mager.

Habe nun mal versucht ob er Falsch luft zieht in dem ich im Kalten zustand den Motor gestartet habe und mal mit Bremsenreiniger die schläuche benetzt habe ,aber leider ohne Erfolg. (Feuerlöscher und Co standen Parart :) )
    Nun ist mir aufgefallen das bei Laufenden Motor der Öldeckel extrem schwer auf geht,sowie auch der Ölmessstab.
    Das Kurbellwellenentlüftungsgehäuse habe ich bereits vor 2 Monaten gewechselt,aber ich habe langsam die Vermutung das dass defekt ist da ich ein Zischen aus der Richtung höre.

Symptome :
    MKL nun an .
    Ruckeln im Teillast bereich,höher Sprit Verbrauch
    Weniger Leistung.

2. #2 MrSmart, 29.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900
    Ist das Zischen weg, wenn Du die seitliche Öffnung mit dem Finger zu hältst? Wo der Pfeil ist. ;)

3. leob

leob

[​IMG] mein Gehäuse der Entlüftung sieht anderes aus .Das zischen kommt unten raus,also unterhalb des membran deckel

bei google einfach die nr 06F129101N

4. #4 MrSmart, 29.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900
    Auch die Kurbelgehäuseentlüftung macht sehr gerne Ärger und führt zu einem schlechten Motorlauf. Ein Tausch kann also nicht schaden.

5. leob

leob

habe ja bereits eine neue KGE eingebaut,aber diese scheint wohl auch fehlerhaft zu sein.Habe eine neue Bestellt und baue DIese gleich ein.

6. #6 Octavia20V, 30.11.2018
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Haste auch den schlauch von der kge zur ansaugbrücke neu gemacht?

7. leob

leob

nein noch nicht,habe ihn aber bereits mal ausgebaut ,gereinigt und mit ca 2 Bar abgedrückt ,dicht ist er.Der andere Schlauch der Zur KGE geht der unterhalb vom Rumpf kommt allerdings nicht,da ich mit meinen dicken Wurst Finger keine CHanche habe diesen abzudrücken.
    Was mich allerdings Stutzig macht ist das wenn ich den Luftfilter kasten ab habe und Logischerweisse auch das LMM das der Motor nicht höher dreht wenn ich ein paar Spritzer start Pilot in die ANsaugung sprüh bei laufenden Motor.

Wo kann er möglicherweisse noch falsch Luft ziehen?
    Dieses Vakuum ist vorhanden oben am Öldeckel,daher kann er ja nicht sooo viel sich irgendwo her holen.

8. leob

leob

Der Neue KGE war es schuld,war defekt.

Thema:

Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager

Die Seite wird geladen...

Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager - Ähnliche Themen

1. 1.6 GLX / 1999: Batterie neu (voll geladen), Anlasser dreht, Motor spring aber NUR beim Anschieben

1.6 GLX / 1999: Batterie neu (voll geladen), Anlasser dreht, Motor spring aber NUR beim Anschieben: Hallo, die SuFu habe ich bemüht und einige Themen/Beiträge durchgelesen, dennoch nichts 100% passendes gefunden. Folgendes Problem: Felicia II,...
  2. Motor-Getriebe-Kombi

Motor-Getriebe-Kombi: Hallo, hat jemand Informationen, ob der 2.0 TDI (150 PS) irgendwann wieder mit 6-Gang-Handschaltung erhältlich sein wird? Dank + Gruß Dieter
  3. neue Euro6d-Temp Motoren im Superb

neue Euro6d-Temp Motoren im Superb: Hi! Skoda hat ja bereits begonnen die neuen Euro6d Motoren zu verbauen. Leider aber nur die Benzin Motoren. Wisst ihr wann die Dieselmotoren...
  4. FII RS CAVE läuft auf 3 Zylindern. Sporadische Motorkontrollleuchte/Leistungsverlust. Misfire P03004

FII RS CAVE läuft auf 3 Zylindern. Sporadische Motorkontrollleuchte/Leistungsverlust. Misfire P03004: [ATTACH] Hallo! Gestern ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Meine Freundin ist gestern gefahren und ich bin eingenickt. Sie hat den Tank...
  5. Favorit Motor Revidieren

Favorit Motor Revidieren: Hallo in die Runde, Ich habe mir in CZ nun meinen 3. Škoda als Ersatzteilspender gekauft. Dieser hat schon einen Favoritmotor eingebaut, welchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden