motor brumem bei niedriger drehzahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von elektri101, 20.06.2013.

1. #1 elektri101, 20.06.2013
    elektri101

elektri101

Nabend, ich fahre ein Skoda Octavia bj 06 2l fsi. Mir ist auf gefallen das wenn ich unterturig anfahre also so mit 1000umdrehung, der motor brumt. Habt ihr eine idee was das sein kann? Wenn ich etwas mehr Gas gebe ist es nicht. Habe schon an die Motorabdeckung gedacht weil die sehr lose drauf sitzt.
    Gruß jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 20.06.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Jetzt ist die Frage, was ist das genau für ein Brummen?
    Ist da ein Klappern bei? Oder ein anderes metallisches Geräusch?
    Wenn ein Motor untertourig dreht, hört sich das schon mal anders an, wie man es gewohnt ist.
    Evtl. hilft hier ein Soundfile weiter ?

Gruß Bernd

4. #3 elektri101, 21.06.2013
    elektri101

elektri101

Es ist auch nicht immer.

5. #4 elektri101, 14.07.2013
    elektri101

elektri101

Hallo der Fehler tritt immer noch auf es ist aber nur wenn wan im 1. Gang anfährt oder im Rückwärtsgang anfähr, Wärend der Fahrt ist der Motor total leise man hört nix, es ist nur beim Anfahren. Ich habe das ZMS in Verdacht gibt es da eine Rückruf Aktion? Der Wagen ist jetzt 8 Jahre alt, bekomt man da irgendwie von Skoda unterstützung?
    mfg jens

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor brumem bei niedriger drehzahl

Die Seite wird geladen...

motor brumem bei niedriger drehzahl - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...