motor brumem bei niedriger drehzahl

Diskutiere motor brumem bei niedriger drehzahl im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, ich fahre ein Skoda Octavia bj 06 2l fsi. Mir ist auf gefallen das wenn ich unterturig anfahre also so mit 1000umdrehung, der motor brumt....

  1. #1 elektri101, 20.06.2013
    elektri101

    elektri101

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, ich fahre ein Skoda Octavia bj 06 2l fsi. Mir ist auf gefallen das wenn ich unterturig anfahre also so mit 1000umdrehung, der motor brumt. Habt ihr eine idee was das sein kann? Wenn ich etwas mehr Gas gebe ist es nicht. Habe schon an die Motorabdeckung gedacht weil die sehr lose drauf sitzt.
    Gruß jens
     
  2. #2 Bernd64, 20.06.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Jetzt ist die Frage, was ist das genau für ein Brummen?
    Ist da ein Klappern bei? Oder ein anderes metallisches Geräusch?
    Wenn ein Motor untertourig dreht, hört sich das schon mal anders an, wie man es gewohnt ist.
    Evtl. hilft hier ein Soundfile weiter ?

    Gruß Bernd
     
  3. #3 elektri101, 21.06.2013
    elektri101

    elektri101

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auch nicht immer.
     
  4. #4 elektri101, 14.07.2013
    elektri101

    elektri101

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der Fehler tritt immer noch auf es ist aber nur wenn wan im 1. Gang anfährt oder im Rückwärtsgang anfähr, Wärend der Fahrt ist der Motor total leise man hört nix, es ist nur beim Anfahren. Ich habe das ZMS in Verdacht gibt es da eine Rückruf Aktion? Der Wagen ist jetzt 8 Jahre alt, bekomt man da irgendwie von Skoda unterstützung?
    mfg jens
     
Thema:

motor brumem bei niedriger drehzahl

Die Seite wird geladen...

motor brumem bei niedriger drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...