Motor bockt, PDE Zylinder zwei defekt?

Diskutiere Motor bockt, PDE Zylinder zwei defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Habe mal wieder Probleme mit meinem Fabi! Mittlerweile haben wir die 410tsd Kilometer erreichen und nun von heute auf morgen bockt...

  1. Snifi

    Snifi

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    Hallo Leute!

    Habe mal wieder Probleme mit meinem Fabi! Mittlerweile haben wir die 410tsd Kilometer erreichen und nun von heute auf morgen bockt mein Auto beim Gas geben und wirklich Leistung ist auch nicht mehr zu spüren ....
    Da nach dem Kraftstofffilter wechsel es nicht weg war, kam schnell der Verdacht, das es mit der Pump-Düse-Einheit zu tun haben könnte ... gestern war Fabi dann beim "Durchmessen" beim Boschservice und nun habe ich folgendes Protokoll ...

    1.Messung 27.06.2012 11:45 Uhr
    Steuergerät-Diagnose Skoda Diesel EDC 15P Fehlerspeicher
    45F7 Belastungssignal Generatorklemme DF
    Signal unplausibel
    469B Ventil für Unit Injector Zyl. 2
    Fehler im Stromkreis
    412E Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 erkannt
    4490 Luftmassenmesser
    Unterbrechung/Masseschluss

    2. Messung 28.06.2012 8:29 Uhr
    Steuergerät-Diagnose Skoda Diesel EDC 15P Fehlerspeicher
    469B Ventil für Unit Injector Zyl. 2
    Fehler im Stromkreis
    412E Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 erkannt


    Dazu gibt es dann noch diese Werte:

    Laufruheregelung Menge Zylinder 1: -0.80 mg/H
    Laufruheregelung Menge Zylinder 2: 2.98 mg/H
    Laufruheregelung Menge Zylinder 3: -1.17 mg/H
    Laufruheregelung Menge Zylinder 4: -1.22 mg/H

    ?(

    Was meint ihr dazu? Mir sagte man das die PD Zylinder 2 durch wäre, aber könnte es nicht vllt auch "NUR" der Kabelbaum sein? :?:

    Und wenn nicht, nur den einen tauschen oder doch alle vier? Kosten sind ja leider enorm dafür ... ;(
    Und hat vllt jemand ne Teilenummer von Pumpe-Düse?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.06.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1: Pins am Stecker PD 2 nachbiegen

    2: PD 2 auf Dichtheit prüfen( über Dichtheitsprüfung Tandempumpe geht das) und evtl Dichtringe neu machen und PD´s untereinander tauschen, d.h. Zyl 1 auf 3 usw.

    3: PD 2 tauschen
     
  4. Snifi

    Snifi

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    Bin gerade dabei meinen Kabelbaum für PD-Einheit am wechseln, nur jetzt macht sich mir gerade ein Problem auf!

    Frage, was hängt an den Schrauben rechts auf höhe des Zahnriemen und gegenüber auf höhe des Öleinfüllöffnung ... oder kann ich sie einfach lösen?
     

    Anhänge:

  5. #4 Patrick1985, 20.07.2012
    Patrick1985

    Patrick1985

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    welche schrauben meinst du den genau die vom Ventildeckel oder welche?
    bringst du den ventildeckel nicht runter oder? schraub doch noch dazu die drosselklappe weg und fertig dann hast platz... mußt ja nachher eh wieder draufbauen und wenn die ventildeckeldichtung noch I.O. etwas Silkon drauf das es dicht bleibt...
     
  6. #5 Vogtländer, 20.07.2012
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    die schrauben sollten schon alle draußen sein :) die halten nix drunter...die agr stört i.d.R. auch nicht is nur bisl fummeliger.ich vermute nach den werten der laufruheregelung das PDE zyl. 2 undicht ist,weshalb er nachregelt und länger aufmacht.soll vorkommen das die dichtungen mit den jahren undicht werden.wenn du den kabelbaumglei machst auch sehr gut sonst hätte ich das vorgeschlagen ;)
    pins auch kontrollieren.das PDE an sich geht eher seltener kaputt...

    viel glück noch bei der reparatur :)
     
  7. Snifi

    Snifi

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    Problem gelöst ..... Fabi läuft wieder! :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor bockt, PDE Zylinder zwei defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufruheregelung pumpe düse

    ,
  2. laufruheregelung

    ,
  3. skoda superb 2 zylinder defekt

    ,
  4. pumpe düse laufruheregelung,
  5. dichtheit der PDE prüfen,
  6. laufruheregelung 0.31 zylinder 1,
  7. laufruheregelung 0.3,
  8. skoda fabia 4. Zylinder defekt
Die Seite wird geladen...

Motor bockt, PDE Zylinder zwei defekt? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...