Motor beschleunigt selbstätig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Franken Peter, 08.06.2014.

  1. #1 Franken Peter, 08.06.2014
    Franken Peter

    Franken Peter

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gerade neu angemeldet und vorgestellt. Dort habe ich auch mein Problem geschildert, das ich jetzt hier vorstelle.
    Mit
    warmen Motor losgefahren. 1. Gang, beschleunigen, 2. Gang,
    beschleunigen, 3. Gang, beschleunigen, Fuß vom Gas und in den 4. Gang
    schalten wollen, Das Fahrzeug beschleunigt selbständig weiter bis knapp
    5000 Touren und kein Ende in Sicht. Zündung aus, Auto kommt zum Stehen
    und will nicht mehr anspringen. Während dieser seltsamen Geschichte
    keine Warnleuchten im Amaturenbrett und auch bei Neustartversuch keine
    Warnleuchten an die mir einen Hinweiß geben könnten. Alles sieht normal
    aus. Keine Lache unter dem Auto, nichts. In welche Richtung kann ich
    suchen? Lesegerät hab ich keines und werde ich während der Feiertage
    wohl nicht auftreiben.
    Der Octi ist ein 1U5 Combi, Bj 2001, 90 PS 1.9 TdI, Km 334000.
    Wer kann mir dazu einen Tip geben, wonach ich suchen soll? Danke
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 08.06.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Kannst du herausfinden ob es vom E-Gas kommt, also vom Geber des Fahrpedals ?

    Denn sonst wäre es eventuell übler, denn es könnte ÖL vom Turbolader mitangesaugt worden sein.

    Hatte der Motor denn normale Kraft als er bei Ruhestellung des Fahrpedals hochdrehte ? Oder war das nur im Leerlauf ?
     
  4. #3 Franken Peter, 08.06.2014
    Franken Peter

    Franken Peter

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motor war völlig unauffällig. Leerlaufdrehzahl ca. 900. Kraftentfaltung total normal. Bei den Schaltwechseln Anfahren 1. Gang und auf 2. Gang hochschalten, ging die Drehzahl normal zurück. Ich kann es mir nicht erklären was da passiert ist.
     
Thema:

Motor beschleunigt selbstätig

Die Seite wird geladen...

Motor beschleunigt selbstätig - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

    Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...