Motor Auto ruckt

Diskutiere Motor Auto ruckt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe folgendes Problem wenn ein Lastwechsel passiert also fuß vom Gas oder ich das auto aus schalte ruckt der Motor so stark das das...

  1. #1 Eismann123, 17.04.2012
    Eismann123

    Eismann123

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe folgendes Problem wenn ein Lastwechsel passiert also fuß vom Gas oder ich das auto aus schalte ruckt der Motor so stark das das auto auch einen Ruck macht. Kann das an den Motorlagern/Haltern liegen? ach ja und wo ist die Einfüll schraube für das Getriebeöl? Es handelt sich um einen 1.9D bj 99 Pick up

    Danke
     
  2. #2 Hatza3000, 17.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin


    Das mit dem Getriebeöl machst du über die Tachowelle. Dort kannst du nachfüllen. Aber vorsichtig sein beim Tachowelle rausziehen da kann es sein das dir ein kleines Plastikritzel ins Getriebe fällt.
    Mir ist bekannt das der Feli 3 Halterungen hat.

    Eine links hinten nach dem Luftfilterkasten, Eine auf der rechten Seite. Und unten die Getriebehalterung. Alle 3 sind Gummilager, die mit der Zeit porös werden.


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß
     
  3. #3 Eismann123, 17.04.2012
    Eismann123

    Eismann123

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja doch das hat geholfen ist aber der grund für das schlagen nur poröse lager oder kann das noch was anderes sein wenn man auf die lagerungen guckt bei ausschalten z.b. haben die schon spiel aber trotzdem sind da noch andere fehler quellen möglich/üblich?

    Danke
     
  4. #4 Hatza3000, 17.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Kann durchaus was anderes auch sein, bei mir warens allerdings diese porösen Lager.
    Die werden einfach nach ner Zeit kaputt.

    Gruß
     
  5. #5 Oktavius_86, 18.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Tach.
    Wie lange hast du den Diesel?
    Ich hatte mal zwei Caddys, die ham sich beim abstellen des Motors auch immer kräftig geschüttelt, war auch der 1.9er SDI und älteres BJ.
    Bei meinem jetzigen SDI ist das allerdings nicht mehr.
     
  6. #6 Eismann123, 19.04.2012
    Eismann123

    Eismann123

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte davor 2 mal 1,7 sdi da war es nicht so gleiches baujahr allerdings einmal arosa und dann lupo
     
Thema:

Motor Auto ruckt

Die Seite wird geladen...

Motor Auto ruckt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...