Motor Auto ruckt

Diskutiere Motor Auto ruckt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe folgendes Problem wenn ein Lastwechsel passiert also fuß vom Gas oder ich das auto aus schalte ruckt der Motor so stark das das...

  1. #1 Eismann123, 17.04.2012
    Eismann123

    Eismann123

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe folgendes Problem wenn ein Lastwechsel passiert also fuß vom Gas oder ich das auto aus schalte ruckt der Motor so stark das das auto auch einen Ruck macht. Kann das an den Motorlagern/Haltern liegen? ach ja und wo ist die Einfüll schraube für das Getriebeöl? Es handelt sich um einen 1.9D bj 99 Pick up

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 17.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin


    Das mit dem Getriebeöl machst du über die Tachowelle. Dort kannst du nachfüllen. Aber vorsichtig sein beim Tachowelle rausziehen da kann es sein das dir ein kleines Plastikritzel ins Getriebe fällt.
    Mir ist bekannt das der Feli 3 Halterungen hat.

    Eine links hinten nach dem Luftfilterkasten, Eine auf der rechten Seite. Und unten die Getriebehalterung. Alle 3 sind Gummilager, die mit der Zeit porös werden.


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß
     
  4. #3 Eismann123, 17.04.2012
    Eismann123

    Eismann123

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja doch das hat geholfen ist aber der grund für das schlagen nur poröse lager oder kann das noch was anderes sein wenn man auf die lagerungen guckt bei ausschalten z.b. haben die schon spiel aber trotzdem sind da noch andere fehler quellen möglich/üblich?

    Danke
     
  5. #4 Hatza3000, 17.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Kann durchaus was anderes auch sein, bei mir warens allerdings diese porösen Lager.
    Die werden einfach nach ner Zeit kaputt.

    Gruß
     
  6. #5 Oktavius_86, 18.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Tach.
    Wie lange hast du den Diesel?
    Ich hatte mal zwei Caddys, die ham sich beim abstellen des Motors auch immer kräftig geschüttelt, war auch der 1.9er SDI und älteres BJ.
    Bei meinem jetzigen SDI ist das allerdings nicht mehr.
     
  7. #6 Eismann123, 19.04.2012
    Eismann123

    Eismann123

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte davor 2 mal 1,7 sdi da war es nicht so gleiches baujahr allerdings einmal arosa und dann lupo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Auto ruckt

Die Seite wird geladen...

Motor Auto ruckt - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...