Motor (AQY) ruckelt

Diskutiere Motor (AQY) ruckelt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia, 1U, Baujahr 1/2002, Km: 228.000, vielleicht könnt ihr mir helfen: Erster...

OctaFuenf

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia, 1U, Baujahr 1/2002, Km: 228.000, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Erster Fehler: Zündaussetzer im Motor, danach Zündanlage (Kerzen, Kabel und Zündspule erneuert).
Zweiter Fehler: OBD-Fehler (P0303). Zündkerze dritter Zylinder nass und erneuert.
Dann lief er einige Tage auf Kurzstrecke einwandfrei.
Dann der gleiche Fehler wieder.
Ich hab dann die Kerze gereinigt und dann erst mal wieder alles okay.
Nach einer längeren Autobahnfahrt weiter alles in Ordnung.
Nach einer Woche, meist Kurzstrecke, wieder OBD-Fehler (P0303).
So ging das eine Zeit lang weiter, gereinigt und dann ging's wieder.

Dann Motorkontrollleuchte leuchtet auf, dann OBD (P0303, P0304, P0505,P0506).
Alles noch einmal kontrolliert (Kerze dritter und vierter Zylinder kontrolliert und gereinigt), dann war das Problem wieder eine Zeit lang weg.

Dann blinkt die Motorkontrollleuchte wieder (P0303, P0304).

Jetzt habe ich alle Zündkerzen ausgebaut und die dritte und vierte Zündkerze sind nass. Ich habe dann die Kompression geprüft: Alle Zylinder gleich (15 bar).
Dann habe ich den Motor mit Druckluft abgedrückt, erste und zweite Zylinder in Ordnung,dritte und vierte leichte Luftentweichung im Ansaugrohr. Beim Prüfen waren die Kolben auf UT.


Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegt und wie das zu beheben ist?
 
#
schau mal hier: Motor (AQY) ruckelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.655
Zustimmungen
1.225
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Welcher Hersteller wurde für die Zündkerzen, -kabel und -spule verbaut. Bitte mit Artikelnummern posten.
 

OctaFuenf

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Zündkerzen NGK 3045 Kabel NGK 7044 Zündspule GEBE 9 4504 1 . Ich hoffe das bring was
 

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
273
Zustimmungen
25
Widerstandsmessung der Zündkerzen und Kabel ?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.655
Zustimmungen
1.225
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Bei der Zündspule wurde vermutlich am falschen Ende gespart. Entweder auch NGK oder Bosch verbauen.
 

OctaFuenf

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
CWiderstandswerte: Kabel 5,5 5Kerzen: 1,3-1,4 Zündspule zwischen A -D und B-C jeweils 5 alle werte K-Ohm
 
Thema:

Motor (AQY) ruckelt

Motor (AQY) ruckelt - Ähnliche Themen

Motor ruckelt wenn er warm ist, Zündkerzen sind neu, keine MKL mehr an. Er hat 211000 km gelaufen.: Mein Skoda Fabia 1,4i 16V Bj 2007 macht nachdem er warm gelaufen ist so tickende Geräusche und das ganze Auto vibriert dann. Zündkerzen wurden...
Skoda Fabia Notlauf, P0303: Hey Leute, Wende mich an das Forum, da mir mein Schrauber des Vertrauens nicht weiterhelfen konnte. Fahrzeug: Skoda Fabia II 1.2...
Motor ruckelt bei Nässe: Hallo, Ich habe einen Skoda Octavia 1( 1U5) und folgendes Problem. Immer wenn der Motor kalt ist und es nass ist, geregnet hat ruckelt der Motor...
Notlauf ab 3500 U/min, P0303: Hey Leute, Wende mich an das Forum, da mir mein Schrauber des Vertrauens nicht weiterhelfen konnte. Fahrzeug: Skoda Fabia II 1.2...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Oben