motor - antriebsprobleme tdi pd

Diskutiere motor - antriebsprobleme tdi pd im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi hiermit mochte ich mal einen neuen thread starten: und zwar spreche ich alle fabia tdi pd fahrer an. welche laufleistung habt ihr auf...

tdi andi

Guest
hi
hiermit mochte ich mal einen neuen thread starten:

und zwar spreche ich alle fabia tdi pd fahrer an.

welche laufleistung habt ihr auf der uhr und welche motor- oder antriebsprobleme habt ihr mit eurem tdi????

also dann fange ich mal an:

18500 km und bislang keine probleme!!!

mfg andi

MDJ

Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Salve!

Mein Baby hat nun 50TKm runter. Ich fahre eine Mischung aus spritsparend (vorrausschauend) und Spaß!

Technische Mängel bisher bezüglich des Motors und der Antriebseinheiten: KEINE!

Nur die Koppelstangen mußten gewechselt werden, soll aber ´ne Fabia-Krankheit sein.
(meist in Gegenden, wo die Straßen eigentlich keine mehr sind...)

mfg von mdj

fabiaracer

Guest
Hat erst 16TKm, einen Ölwechsel und läuft einwandfrei.
Manchmal fahre ich meine TDI PD auch mit Bíodiesel.
Absolut keine Probleme- ist ja noch wie neu.

muc

Guest
EZ 06/00; knapp über 50tkm und keine Probleme... Fahrweise mal sparsam mal spaß:zwinker:

helli

Guest
Hi,

21800Km-keine Probleme,außer am Anfang ein defekter Öldruckschalter.

Gruß
helli

Harzer

Guest
Also gut, nochmal:

Laufleistung: 97530km

Erster Motortausch bei > 45000km
Motorschaden und somit zweiter Tausch > 93000km
Turboschaden + Tausch > 93050km

Ich hoffe, daß ich ab jetzt etwas mehr :pig: habe!

Greetz-Nils :teletubby:

Marccom

Guest
11700 km

12.03.2002 Erstzulassung

keinerlei Probleme!

nur einmal Bremsklötze entgratet!

Gruß

Marc

finster

Guest
Bei mir sind es 16000km und eigentlich keine nennenswerte Probleme, ausser:

1. Öldruckschalter gleich am Anfang defekt (@ helli!)
2. Nockenwellen-Positionssender im A...

Bei 2. wollte der Typ von der Werkstatt doch glatt 60€ von mir. Erst nach zwei(!) Telefonaten mit Skoda war klar, dass das auf Garantie geht (mein Fabi ist ein halbes Jahr alt!).

Doch jetzt eigentlich mein grösstes Problem: der Lack

Auf meinem Dach hat sich ein Marder verewigt. Als ich seine Hinterlassenschaften bemerkt habe, habe ich sie fachmännisch "entfernt". Doch, siehe da, der Lack ist kreisrund zerstört! Meine Werkstatt will 350€ fürs Lackieren, Skoda lehnt jegliche Verantwortung ab!

Meine Frage:

Habt Ihr auch derartige Probleme mit dem Lack?
Hat jemand von Euch was erreicht?
Was kann ich tun?
Hat jemand von Euch Kontakt zu Skoda zu dem Thema gehabt?

Für Eure Tips bin ich dankbar!

Grüsse finster

edit: die lackgeschichte sollte in einem eigenen thread abgewickelt werden, da es nicht zum thema passt!
fabioso

Wird gemacht !
finster

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Christian Zulus

Guest
20.000 km, 15-Zoll-Räder mit 195/50-Reifen, viel auf 4.klassigen Strassen und "Feldwegen" am Balkan unterwegs und nicht das geringste Problem gehabt.

Thema:

motor - antriebsprobleme tdi pd

motor - antriebsprobleme tdi pd - Ähnliche Themen

fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...
Scoda Fabia 1, Benzin, Startprobleme bei warmen Motor: Scoda Fabia 1 (6Y2), Benzin, 1390 cm3, 75PS, Baujahr 2003, 85000km, Typenschlüssel 8004/340 Hallo miteinander, Mein Problem: Im kalten Zustand...
SuperB 2.0 TDI DPF gebraucht kaufen mit 250.000TKM: Moinsen ihr Lieben, da mein Octavia 1z5 nun leider bei 430.000TKM den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Skoda. Bin...
Motor startet nicht - Kraftstoffpumpe ok / Zündfunke da: Moin Skoda Forum, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Skoda Ocatvia 1U2 (OCT.LIM LX L455/1.6 5G) und dieser springt nicht mehr an. Folgendes...
Oben