Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen

Diskutiere Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Dicken gibt's was neues: Nach dem Abstellen des Motors läuft noch irgendetwas im Motorraum nach. Hört sich an wie ein...

  1. #1 super-b2000, 29.11.2013
    super-b2000

    super-b2000

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Dicken gibt's was neues: Nach dem Abstellen des Motors läuft noch irgendetwas im Motorraum nach. Hört sich an wie
    ein Lüfter, nicht laut und nicht neu - also erst mal normal. Wenn sich dieses 'Teil' dann von selbst abstellt (ca. nach einer Minute)
    hört man kurz so ein komisches quietschen - relativ laut (wie wenn ein Lager von einem Lüfter hinüber wäre oder so)...
    Deshalb bitte folgende Info:

    - welches 'Gerät' läuft da noch kurz nach? (Pumpe, Lüfter,...?)
    - ist das kritisch zu beurteilen? Kennt das jemand?

    SC-2.0 TSI-DSG / km-Stand ca. 12.000 / EZ: 07/2012 -> erster Service steht in ca. 60 Tagen an. Ich würde das spätestens dann dort mit beheben lassen...

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Gilberth, 29.11.2013
    Gilberth

    Gilberth Guest

    Standheizung?
     
  3. #3 super-b2000, 30.11.2013
    super-b2000

    super-b2000

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Nein, keine Standheizung vorhanden; Klima war auch ausgeschaltet. Tippe auf irgendeine Kühlung (Pumpe oder Lüfter) für den Motor oder
    Elektronik? Gibt es so was wie eine Kühlung für den Turbo?
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Es gibt bei den Turbos eine Kühlmittel-Nachlaufpumpe. Je nach Motortemp beim Abstellen läuft die halt ein wenig nach.

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen

Die Seite wird geladen...

Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...