Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen

Diskutiere Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Dicken gibt's was neues: Nach dem Abstellen des Motors läuft noch irgendetwas im Motorraum nach. Hört sich an wie ein...

  1. #1 super-b2000, 29.11.2013
    super-b2000

    super-b2000

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Dicken gibt's was neues: Nach dem Abstellen des Motors läuft noch irgendetwas im Motorraum nach. Hört sich an wie
    ein Lüfter, nicht laut und nicht neu - also erst mal normal. Wenn sich dieses 'Teil' dann von selbst abstellt (ca. nach einer Minute)
    hört man kurz so ein komisches quietschen - relativ laut (wie wenn ein Lager von einem Lüfter hinüber wäre oder so)...
    Deshalb bitte folgende Info:

    - welches 'Gerät' läuft da noch kurz nach? (Pumpe, Lüfter,...?)
    - ist das kritisch zu beurteilen? Kennt das jemand?

    SC-2.0 TSI-DSG / km-Stand ca. 12.000 / EZ: 07/2012 -> erster Service steht in ca. 60 Tagen an. Ich würde das spätestens dann dort mit beheben lassen...

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gilberth, 29.11.2013
    Gilberth

    Gilberth Guest

    Standheizung?
     
  4. #3 super-b2000, 30.11.2013
    super-b2000

    super-b2000

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Nein, keine Standheizung vorhanden; Klima war auch ausgeschaltet. Tippe auf irgendeine Kühlung (Pumpe oder Lüfter) für den Motor oder
    Elektronik? Gibt es so was wie eine Kühlung für den Turbo?
     
  5. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Es gibt bei den Turbos eine Kühlmittel-Nachlaufpumpe. Je nach Motortemp beim Abstellen läuft die halt ein wenig nach.

    Gruß, Andreas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen

Die Seite wird geladen...

Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...