Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen

Diskutiere Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Dicken gibt's was neues: Nach dem Abstellen des Motors läuft noch irgendetwas im Motorraum nach. Hört sich an wie ein...

  1. #1 super-b2000, 29.11.2013
    super-b2000

    super-b2000

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Dicken gibt's was neues: Nach dem Abstellen des Motors läuft noch irgendetwas im Motorraum nach. Hört sich an wie
    ein Lüfter, nicht laut und nicht neu - also erst mal normal. Wenn sich dieses 'Teil' dann von selbst abstellt (ca. nach einer Minute)
    hört man kurz so ein komisches quietschen - relativ laut (wie wenn ein Lager von einem Lüfter hinüber wäre oder so)...
    Deshalb bitte folgende Info:

    - welches 'Gerät' läuft da noch kurz nach? (Pumpe, Lüfter,...?)
    - ist das kritisch zu beurteilen? Kennt das jemand?

    SC-2.0 TSI-DSG / km-Stand ca. 12.000 / EZ: 07/2012 -> erster Service steht in ca. 60 Tagen an. Ich würde das spätestens dann dort mit beheben lassen...

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Gilberth, 29.11.2013
    Gilberth

    Gilberth Guest

    Standheizung?
     
  3. #3 super-b2000, 30.11.2013
    super-b2000

    super-b2000

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Nein, keine Standheizung vorhanden; Klima war auch ausgeschaltet. Tippe auf irgendeine Kühlung (Pumpe oder Lüfter) für den Motor oder
    Elektronik? Gibt es so was wie eine Kühlung für den Turbo?
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Es gibt bei den Turbos eine Kühlmittel-Nachlaufpumpe. Je nach Motortemp beim Abstellen läuft die halt ein wenig nach.

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen

Die Seite wird geladen...

Motor abgestellt -> Nachlaufgeräusch -> quietschen - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...