Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt

Diskutiere Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Heute habe ich den Motor zweimal hintereinander abgewürgt (Vergessen Gang raus zu holen beim Aussteigen). Es kam dann die Meldung...

  1. #1 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    hallo,

    Heute habe ich den Motor zweimal hintereinander abgewürgt (Vergessen Gang raus zu holen beim Aussteigen). Es kam dann die Meldung "Startersystem Defekt, Werkstatt aufsuchen". Beim Neustart war dann die Meldung weg. Bis jetzt ist auch alles ok.

    Hatte das schon mal einer von Euch gehabt?
     
  2. #2 nancy666, 30.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kessy ?
     
  3. #3 trainer22, 30.04.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    hatte ich auch mal. ohne kessy. lass die kiste mal über nacht stehen. dann solltest du endgültig ruhe haben. hoffe ich...
     
  4. ZF1

    ZF1

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem heute auch, mit nem Anhänger hinten dran, einmal abgewürgt und dann kam die Meldung im display.

    Nach dem dritten mal starten und abstellen war die Meldung auch wieder weg und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht...

    Bin am überlegen trotzdem mal beim ☺ vorbei zu schauen um fehlerspeicher auslesen zu lassen. Hab des Auto erst seit 3 Tagen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. #5 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    @ZF1

    Würde nicht zum :) fahren. Denke mal, dass es wirklich normal ist. Ich bin seit dem 350km gefahren und alles ist ok.
     
  6. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    836
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Warum steht in der Überschrift "abgesoffen"!? ?(
     
  7. #7 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Abgesoffen = abgewürgt
     
  8. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    836
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Nein, das hat nicht mal im entferntesten etwas miteinander zu tun.
     
  9. #9 triumph61, 30.04.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn dadurch ein Fahrzeug Schaden nimmt dann hat VAG aber so richtig was falsch gemacht.
     
    FaTaLErRoR gefällt das.
  10. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
    Vor allem gibt es haufenweise VWs als Fahrschulautos und ich erinnere mich an meine erste Stunde... :whistling:
     
    Rolli-210 gefällt das.
Thema: Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda startersystem

Die Seite wird geladen...

Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...