Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von christoph192, 30.04.2016.

  1. #1 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    hallo,

    Heute habe ich den Motor zweimal hintereinander abgewürgt (Vergessen Gang raus zu holen beim Aussteigen). Es kam dann die Meldung "Startersystem Defekt, Werkstatt aufsuchen". Beim Neustart war dann die Meldung weg. Bis jetzt ist auch alles ok.

    Hatte das schon mal einer von Euch gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 30.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kessy ?
     
  4. #3 trainer22, 30.04.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    hatte ich auch mal. ohne kessy. lass die kiste mal über nacht stehen. dann solltest du endgültig ruhe haben. hoffe ich...
     
  5. ZF1

    ZF1

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem heute auch, mit nem Anhänger hinten dran, einmal abgewürgt und dann kam die Meldung im display.

    Nach dem dritten mal starten und abstellen war die Meldung auch wieder weg und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht...

    Bin am überlegen trotzdem mal beim ☺ vorbei zu schauen um fehlerspeicher auslesen zu lassen. Hab des Auto erst seit 3 Tagen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. #5 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    @ZF1

    Würde nicht zum :) fahren. Denke mal, dass es wirklich normal ist. Ich bin seit dem 350km gefahren und alles ist ok.
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Warum steht in der Überschrift "abgesoffen"!? ?(
     
  8. #7 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Abgesoffen = abgewürgt
     
  9. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Nein, das hat nicht mal im entferntesten etwas miteinander zu tun.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 triumph61, 30.04.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Wenn dadurch ein Fahrzeug Schaden nimmt dann hat VAG aber so richtig was falsch gemacht.
     
    FaTaLErRoR gefällt das.
  12. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Vor allem gibt es haufenweise VWs als Fahrschulautos und ich erinnere mich an meine erste Stunde... :whistling:
     
    Rolli-210 gefällt das.
Thema:

Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt

Die Seite wird geladen...

Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service