Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt

Diskutiere Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Heute habe ich den Motor zweimal hintereinander abgewürgt (Vergessen Gang raus zu holen beim Aussteigen). Es kam dann die Meldung...

  1. #1 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    hallo,

    Heute habe ich den Motor zweimal hintereinander abgewürgt (Vergessen Gang raus zu holen beim Aussteigen). Es kam dann die Meldung "Startersystem Defekt, Werkstatt aufsuchen". Beim Neustart war dann die Meldung weg. Bis jetzt ist auch alles ok.

    Hatte das schon mal einer von Euch gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 30.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kessy ?
     
  4. #3 trainer22, 30.04.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    hatte ich auch mal. ohne kessy. lass die kiste mal über nacht stehen. dann solltest du endgültig ruhe haben. hoffe ich...
     
  5. ZF1

    ZF1

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem heute auch, mit nem Anhänger hinten dran, einmal abgewürgt und dann kam die Meldung im display.

    Nach dem dritten mal starten und abstellen war die Meldung auch wieder weg und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht...

    Bin am überlegen trotzdem mal beim ☺ vorbei zu schauen um fehlerspeicher auslesen zu lassen. Hab des Auto erst seit 3 Tagen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. #5 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    @ZF1

    Würde nicht zum :) fahren. Denke mal, dass es wirklich normal ist. Ich bin seit dem 350km gefahren und alles ist ok.
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Warum steht in der Überschrift "abgesoffen"!? ?(
     
  8. #7 christoph192, 30.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Abgesoffen = abgewürgt
     
  9. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Nein, das hat nicht mal im entferntesten etwas miteinander zu tun.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 triumph61, 30.04.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn dadurch ein Fahrzeug Schaden nimmt dann hat VAG aber so richtig was falsch gemacht.
     
    FaTaLErRoR gefällt das.
  12. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Vor allem gibt es haufenweise VWs als Fahrschulautos und ich erinnere mich an meine erste Stunde... :whistling:
     
    Rolli-210 gefällt das.
Thema: Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt
Die Seite wird geladen...

Motor abgesoffen, Meldung Starter System defekt - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...