Mel -82
Hallo und Guten Morgen,
ich möchte mir gerne einen Skoda Fabia Combi kaufen.
nun hat mir der örtliche Skoda-Händler ein Skoda Fabia 1.4 mit 70 PS Angeboten für 11.950€ (Tageszulassung am 29.12.2010)
Ob das nun das letzte Wort ist wird sich Samstag nach der Gebrauchtwagenbewertung für mein jetzoges Auto ergeben.
Jetzt habe ich ebenfalls den 1.2 TSI mit 86 PS angeboten bekommen Neuwagen für 12.490€ (zwar andere Farbe und co. ist mir relativ egal).
Werde mir heute noch das andere Auto anschauen.
Mir geht es schwerpunktmäßig jetzt nicht sonderlich um den Preis sondern um den Motor.
1.4 mit 70 PS (würde auch reichen)
oder
1.2 TSI mit 86 PS
kann man beide Motoren bedenkenlos empfehlen oder spricht eigentlich alles für einen TSI oder eher für den 1.4er
Die Preisspanne ist ja minimal.
Derzeit fahre ich einen Citroen C2 HDI VTR PLUS 1.4 mit 68 PS
Aber da ich keinen Diesel mehr benötige, bin ich im Benziner Bereich eher unwissend unterwegs zwecks der Motorisierung des Fabia Combi.
über einen Erfahrungsbericht oder einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank
ich möchte mir gerne einen Skoda Fabia Combi kaufen.
nun hat mir der örtliche Skoda-Händler ein Skoda Fabia 1.4 mit 70 PS Angeboten für 11.950€ (Tageszulassung am 29.12.2010)
Ob das nun das letzte Wort ist wird sich Samstag nach der Gebrauchtwagenbewertung für mein jetzoges Auto ergeben.
Jetzt habe ich ebenfalls den 1.2 TSI mit 86 PS angeboten bekommen Neuwagen für 12.490€ (zwar andere Farbe und co. ist mir relativ egal).
Werde mir heute noch das andere Auto anschauen.
Mir geht es schwerpunktmäßig jetzt nicht sonderlich um den Preis sondern um den Motor.
1.4 mit 70 PS (würde auch reichen)
oder
1.2 TSI mit 86 PS
kann man beide Motoren bedenkenlos empfehlen oder spricht eigentlich alles für einen TSI oder eher für den 1.4er
Die Preisspanne ist ja minimal.
Derzeit fahre ich einen Citroen C2 HDI VTR PLUS 1.4 mit 68 PS
Aber da ich keinen Diesel mehr benötige, bin ich im Benziner Bereich eher unwissend unterwegs zwecks der Motorisierung des Fabia Combi.
über einen Erfahrungsbericht oder einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank