Motor 1.4 MPI ?

Diskutiere Motor 1.4 MPI ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist das denn für ein Motor ? Gibt es bei dem 1.4l Benizer nur zwei varianten, 55kw/75ps und 74kw/100Ps ? Oder ist dieser MPI noch etwas...
#
schau mal hier: Motor 1.4 MPI ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

6Y

Guest
Der 1.4er MPI ist eine Skoda-Entwicklung und hat u.a. 60 PS. Die Motoren, die Du meinst, sind von VW und müßten am Heck 1.4 16V oder 1.4 16V stehen haben.
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Aktuell gibt es nur zwei 1,4 Liter Motoren den mit 55 und den mit 74 kw. Beide nennen sich 1,4 16V bei letzterem ist das 16V rot und beide sind von VW
Früher (bis wann weiß ich nicht genau) wurden ausserdem noch zwei Skoda 1,4 l Motoren verbaut, mit 60 und 68 PS, die nannten sich dann 1,4 MPI.
 

Fabium

Guest
Hallo, :wink:

also ich hab noch so einen 1.4 MPI 60 PS und das Auto ist 6 Monate alt. Wenn es diesen Motor ( was ich mir nicht vorstellen kann) dann erst seit kurzem.
Benutze mal "suchen", da gab es einen Thread über diesen Motor vor kurzem :polizei:
Interessieren würde ich allerdings warum meiner ein roten Schiftzug 1.4 hat :frage:

Gruß

Fabium
 
RalphB

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.060
Zustimmungen
59
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Der MPI ist in Deutschland nur als Reimport zu bekommen, wird aber meines Wissens nach noch hergestellt (oder wenigstens bis vor kurzem).

VG Ralph
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
@Fabium

Ich hab gerade mal ein paar Prospekte gewälzt.
Bei Stand Januar 2003 gibt es keine 1,4 MPIs mehr.
Aber das gilt natürlich nur für Deutschland.
Wie lang das schon so ist, müssten vielleicht die alten Hasen wissen.
Hast Du Deinen denn damals bestellt oder einem Händler vom Hof weggekauft?
Wenn letzteres, wie bekommt man denn heraus, wann das Auto produziert worden ist?
 
Thema:

Motor 1.4 MPI ?

Motor 1.4 MPI ? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1.4 mpi Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Skoda fabia 1.4 mpi Bj 2002 gekauft mit 98tkm. (Schl.Nr 8004/349) Es deutet alles darauf hin das die...
Frage zu Skoda Fabia Kombi Motor und Getriebe: Hallo. Ich habe mir einen Skoda Fabia Kombi aus 2003 mit dem 1,4 16v (100PS) Motor gekauft (MKB: BBZ). Er hat ca 150.000 gelaufen und ist BJ...
Motor läuft nach Start kurz unrund .: Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia 6Y 1.4 16v Bj2003 BBY, und zwar wenn ich den Motor morgens starte dann rüttelt einmal das komplette Auto aber...
Motorkontrollleuchte: Hallo Community, fahre seit einem halben Jahr einen Fabi 1 Bj 2002 1.4 MPI mit 44kW (60 PS) Motorkennnummer AZF. Bisher lief er ohne Probleme und...
Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning: Moin, hallo, Ich bekomme nächste Woche unser neues "Familienauto" Es handelt sich um einen Fabia Kombi mit 90Ps 1.4 TDI. Wir hatten noch einen...
Oben