Motor 1.4 MPI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gnu, 03.09.2003.

  1. gnu

    gnu Guest

    Was ist das denn für ein Motor ? Gibt es bei dem 1.4l Benizer nur zwei varianten, 55kw/75ps und 74kw/100Ps ?
    Oder ist dieser MPI noch etwas anderes ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6Y

    6Y Guest

    Der 1.4er MPI ist eine Skoda-Entwicklung und hat u.a. 60 PS. Die Motoren, die Du meinst, sind von VW und müßten am Heck 1.4 16V oder 1.4 16V stehen haben.
     
  4. gnu

    gnu Guest

    Ach so, danke, das heist der Motor ist wohl ehr nicht !?
     
  5. #4 Geoldoc, 03.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aktuell gibt es nur zwei 1,4 Liter Motoren den mit 55 und den mit 74 kw. Beide nennen sich 1,4 16V bei letzterem ist das 16V rot und beide sind von VW
    Früher (bis wann weiß ich nicht genau) wurden ausserdem noch zwei Skoda 1,4 l Motoren verbaut, mit 60 und 68 PS, die nannten sich dann 1,4 MPI.
     
  6. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo, :wink:

    also ich hab noch so einen 1.4 MPI 60 PS und das Auto ist 6 Monate alt. Wenn es diesen Motor ( was ich mir nicht vorstellen kann) dann erst seit kurzem.
    Benutze mal "suchen", da gab es einen Thread über diesen Motor vor kurzem :polizei:
    Interessieren würde ich allerdings warum meiner ein roten Schiftzug 1.4 hat :frage:

    Gruß

    Fabium
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Der MPI ist in Deutschland nur als Reimport zu bekommen, wird aber meines Wissens nach noch hergestellt (oder wenigstens bis vor kurzem).

    VG Ralph
     
  9. #7 Geoldoc, 04.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Fabium

    Ich hab gerade mal ein paar Prospekte gewälzt.
    Bei Stand Januar 2003 gibt es keine 1,4 MPIs mehr.
    Aber das gilt natürlich nur für Deutschland.
    Wie lang das schon so ist, müssten vielleicht die alten Hasen wissen.
    Hast Du Deinen denn damals bestellt oder einem Händler vom Hof weggekauft?
    Wenn letzteres, wie bekommt man denn heraus, wann das Auto produziert worden ist?
     
Thema:

Motor 1.4 MPI ?

Die Seite wird geladen...

Motor 1.4 MPI ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....