Motor 1.4 MPI ?

Diskutiere Motor 1.4 MPI ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist das denn für ein Motor ? Gibt es bei dem 1.4l Benizer nur zwei varianten, 55kw/75ps und 74kw/100Ps ? Oder ist dieser MPI noch etwas...

  1. gnu

    gnu Guest

    Was ist das denn für ein Motor ? Gibt es bei dem 1.4l Benizer nur zwei varianten, 55kw/75ps und 74kw/100Ps ?
    Oder ist dieser MPI noch etwas anderes ?
     
  2. 6Y

    6Y Guest

    Der 1.4er MPI ist eine Skoda-Entwicklung und hat u.a. 60 PS. Die Motoren, die Du meinst, sind von VW und müßten am Heck 1.4 16V oder 1.4 16V stehen haben.
     
  3. gnu

    gnu Guest

    Ach so, danke, das heist der Motor ist wohl ehr nicht !?
     
  4. #4 Geoldoc, 03.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aktuell gibt es nur zwei 1,4 Liter Motoren den mit 55 und den mit 74 kw. Beide nennen sich 1,4 16V bei letzterem ist das 16V rot und beide sind von VW
    Früher (bis wann weiß ich nicht genau) wurden ausserdem noch zwei Skoda 1,4 l Motoren verbaut, mit 60 und 68 PS, die nannten sich dann 1,4 MPI.
     
  5. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo, :wink:

    also ich hab noch so einen 1.4 MPI 60 PS und das Auto ist 6 Monate alt. Wenn es diesen Motor ( was ich mir nicht vorstellen kann) dann erst seit kurzem.
    Benutze mal "suchen", da gab es einen Thread über diesen Motor vor kurzem :polizei:
    Interessieren würde ich allerdings warum meiner ein roten Schiftzug 1.4 hat :frage:

    Gruß

    Fabium
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Der MPI ist in Deutschland nur als Reimport zu bekommen, wird aber meines Wissens nach noch hergestellt (oder wenigstens bis vor kurzem).

    VG Ralph
     
  7. #7 Geoldoc, 04.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Fabium

    Ich hab gerade mal ein paar Prospekte gewälzt.
    Bei Stand Januar 2003 gibt es keine 1,4 MPIs mehr.
    Aber das gilt natürlich nur für Deutschland.
    Wie lang das schon so ist, müssten vielleicht die alten Hasen wissen.
    Hast Du Deinen denn damals bestellt oder einem Händler vom Hof weggekauft?
    Wenn letzteres, wie bekommt man denn heraus, wann das Auto produziert worden ist?
     
Thema:

Motor 1.4 MPI ?

Die Seite wird geladen...

Motor 1.4 MPI ? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...