Privatverkauf Motor 1.4 16V 74 KW 101PS - komplettes Umbaupaket

Diskutiere Motor 1.4 16V 74 KW 101PS - komplettes Umbaupaket im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo liebes Forum, verkaufe hiermit meinen Motor aus meinem Fabia I. Diesen Motor gab es im: Polo 6n Polo 9n Fabia I (passt bestimmt auch im...

  1. #1 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo liebes Forum,
    verkaufe hiermit meinen Motor aus meinem Fabia I.
    Diesen Motor gab es im:
    Polo 6n
    Polo 9n
    Fabia I (passt bestimmt auch im Fabia II VFL, würd ich denken)
    Ibiza 6L

    Eckdaten:

    1.4 16V 101PS
    BJ: 02/2004
    Euro 4
    Knapp 89.000km
    Die letzten Jahre nur im Sommer (April bis Oktober) gefahren.
    Zündkerzen 1 Jahr alt
    Viele Langstrecken mit gemäßigter Geschwindigkeit über die Autobahn.

    Es gibt alles dazu, Getriebe, zahlreiche Schläuche, Kabelbäume, Antriebswellen, also das komplette Paket um einen Motorumbau auf diesen Motor zu machen.

    Preis: 800€ komplett

    Liebe Grüße

    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverskyter, 04.02.2012
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    124.000 km
    MKB?
    Euronorm?
     
  4. #3 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Euro4 hat er, Motorbuchstabe kann ich grad nicht genau sagen.
     
  5. #4 Silverskyter, 04.02.2012
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    124.000 km
    Sicher mit der Euro 4? Gabs beim VFL nicht nur Euro 3?

    Am besten mal den MKB posten, denn im Polo 6N GTI war der Motor ganz sicher nicht, da war ein 1.6er verbaut. ;)
     
  6. #5 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ja, ganz sicher ;)
    Der hat definitiv Euro 4 :)
    Hab grad mal bei Wiki geschaut, also es sollte der AUB sein, aber da leg ich meine Hand nicht ins Feuer.
    Muss mal schauen.

    Ja, ich weiß schon, ich mach das GTI mal weg ^^
     
  7. #6 dickted, 04.02.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    dachte der Motor ist schon lange verkauft???
     
  8. #7 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Der Motor war lang reserviert, allerdings ist dem potenziellen Käufer eine unerwartete, hohe Zahlung dazwischen gekommen.
    Daher hat jetzt jemand anderes die Chance.
     
  9. #8 FabiaOli, 07.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    *push*
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Selbst mein F1 von BJ 3/2000 mit dem 1.4 101 PS hatte schon Euro 4!
    Du meinst wahrscheinlich den Diesel.
     
  11. #10 FabiaOli, 07.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Jop, der hat definitiv Euro 4 ;)
     
  12. #11 SanDaniel, 07.02.2012
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Ist der Motor noch zu haben?

    Meine identischer AUB 1.4 16v hat leider nen Motorschaden nach 180T bei -16Grad erlitten.
     
  13. #12 FabiaFlo, 07.02.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Dir ist bestimmt dieses eine lüfterrad eingefroren (weiß grad nicht wie das
    Richtig heißt...) oder ? Zwei klassenkameraden von mir mit je golf 4 1.4 hatten letzten donnerstag beide zeitgleich bis auf ein paar min auch den motorplatt ( ganze öl im motorraum verteilt ...)
     
  14. #13 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ja, der Motor ist noch komplett zu haben.
    Also meiner hatte den einen Winter den ich ihn gefahren bin null Probleme.
    Hab ihn aber zur Schonung auch mit Standheizung vorgeheizt :)
     
  15. #14 SanDaniel, 08.02.2012
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Der Motor ist dann sicherlich auch mit Zylinderkopf usw ... also alles im Prinzip ​
    Die Entscheidung fällt frühestens Freitag, ob​
    - Reparatur (da auf den ersten Blick nur eine Nockenwelle und ein Kipphebel kaputt sind)​
    - Motortausch ( da deiner recht jung ist und scheinbar gut behandelt wurde )​
    - neueren Fabia, da meiner BJ2000 und 180T auf'er Uhr hat​
    - ganz was anderes​
     
  16. #15 SanDaniel, 08.02.2012
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Mal abgesehen ist da noch ein logistisches Problem. Der Motor muss wenn dann nach München.
     
  17. #16 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ja, der motor ist komplett, mit allem drum und dran, könnte man auch in einen Fabia/Polo/Ibiza bauen der eine andere Motorisierung hat.
    Klar, Motor wurde immer gut behandelt und gepflegt, ist auch bis zum Schluss top gelaufen.
    Der sollte auch noch recht lang problemlos sein Werk verrichten.
    Hat ja auch recht wenig km ;)
     
  18. #17 Commifreak, 08.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Was ist denn da passiert? Einfach so?
     
  19. #18 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich hab was von Kurbelwellengehäuse bei VW Motoren gehört, wenn es das war.
    Weiß aber grad nicht mehr genau.
    180tkm ist aber auch eine ordentliche Laufleistung, vielleicht hat er da schon was Anderes.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dickted, 08.02.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    jop. da besteht das Problem, dass die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses einfriert
     
  22. #20 Commifreak, 08.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Davon sind die 1.4er 16V auch noch betroffen? Dachte die nicht :huh:
    Ich hatte mit meinem bei -18°C zumindest keine Probleme. Und das 2 mal ;)

    Gibts für die 1.4er dann auch diese beheizte Entlüftung?
     
Thema:

Motor 1.4 16V 74 KW 101PS - komplettes Umbaupaket

Die Seite wird geladen...

Motor 1.4 16V 74 KW 101PS - komplettes Umbaupaket - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...