Privatverkauf Motor 1.4 16V 74 KW 101PS - komplettes Umbaupaket

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von FabiaOli, 04.02.2012.

  1. #1 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hallo liebes Forum,
    verkaufe hiermit meinen Motor aus meinem Fabia I.
    Diesen Motor gab es im:
    Polo 6n
    Polo 9n
    Fabia I (passt bestimmt auch im Fabia II VFL, würd ich denken)
    Ibiza 6L

    Eckdaten:

    1.4 16V 101PS
    BJ: 02/2004
    Euro 4
    Knapp 89.000km
    Die letzten Jahre nur im Sommer (April bis Oktober) gefahren.
    Zündkerzen 1 Jahr alt
    Viele Langstrecken mit gemäßigter Geschwindigkeit über die Autobahn.

    Es gibt alles dazu, Getriebe, zahlreiche Schläuche, Kabelbäume, Antriebswellen, also das komplette Paket um einen Motorumbau auf diesen Motor zu machen.

    Preis: 800€ komplett

    Liebe Grüße

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverskyter, 04.02.2012
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    MKB?
    Euronorm?
     
  4. #3 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Euro4 hat er, Motorbuchstabe kann ich grad nicht genau sagen.
     
  5. #4 Silverskyter, 04.02.2012
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Sicher mit der Euro 4? Gabs beim VFL nicht nur Euro 3?

    Am besten mal den MKB posten, denn im Polo 6N GTI war der Motor ganz sicher nicht, da war ein 1.6er verbaut. ;)
     
  6. #5 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, ganz sicher ;)
    Der hat definitiv Euro 4 :)
    Hab grad mal bei Wiki geschaut, also es sollte der AUB sein, aber da leg ich meine Hand nicht ins Feuer.
    Muss mal schauen.

    Ja, ich weiß schon, ich mach das GTI mal weg ^^
     
  7. #6 dickted, 04.02.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    dachte der Motor ist schon lange verkauft???
     
  8. #7 FabiaOli, 04.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Motor war lang reserviert, allerdings ist dem potenziellen Käufer eine unerwartete, hohe Zahlung dazwischen gekommen.
    Daher hat jetzt jemand anderes die Chance.
     
  9. #8 FabiaOli, 07.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    *push*
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Selbst mein F1 von BJ 3/2000 mit dem 1.4 101 PS hatte schon Euro 4!
    Du meinst wahrscheinlich den Diesel.
     
  11. #10 FabiaOli, 07.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, der hat definitiv Euro 4 ;)
     
  12. #11 SanDaniel, 07.02.2012
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Ist der Motor noch zu haben?

    Meine identischer AUB 1.4 16v hat leider nen Motorschaden nach 180T bei -16Grad erlitten.
     
  13. #12 FabiaFlo, 07.02.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Dir ist bestimmt dieses eine lüfterrad eingefroren (weiß grad nicht wie das
    Richtig heißt...) oder ? Zwei klassenkameraden von mir mit je golf 4 1.4 hatten letzten donnerstag beide zeitgleich bis auf ein paar min auch den motorplatt ( ganze öl im motorraum verteilt ...)
     
  14. #13 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, der Motor ist noch komplett zu haben.
    Also meiner hatte den einen Winter den ich ihn gefahren bin null Probleme.
    Hab ihn aber zur Schonung auch mit Standheizung vorgeheizt :)
     
  15. #14 SanDaniel, 08.02.2012
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Der Motor ist dann sicherlich auch mit Zylinderkopf usw ... also alles im Prinzip ​
    Die Entscheidung fällt frühestens Freitag, ob​
    - Reparatur (da auf den ersten Blick nur eine Nockenwelle und ein Kipphebel kaputt sind)​
    - Motortausch ( da deiner recht jung ist und scheinbar gut behandelt wurde )​
    - neueren Fabia, da meiner BJ2000 und 180T auf'er Uhr hat​
    - ganz was anderes​
     
  16. #15 SanDaniel, 08.02.2012
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Mal abgesehen ist da noch ein logistisches Problem. Der Motor muss wenn dann nach München.
     
  17. #16 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, der motor ist komplett, mit allem drum und dran, könnte man auch in einen Fabia/Polo/Ibiza bauen der eine andere Motorisierung hat.
    Klar, Motor wurde immer gut behandelt und gepflegt, ist auch bis zum Schluss top gelaufen.
    Der sollte auch noch recht lang problemlos sein Werk verrichten.
    Hat ja auch recht wenig km ;)
     
  18. #17 Commifreak, 08.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Was ist denn da passiert? Einfach so?
     
  19. #18 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab was von Kurbelwellengehäuse bei VW Motoren gehört, wenn es das war.
    Weiß aber grad nicht mehr genau.
    180tkm ist aber auch eine ordentliche Laufleistung, vielleicht hat er da schon was Anderes.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dickted, 08.02.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    jop. da besteht das Problem, dass die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses einfriert
     
  22. #20 Commifreak, 08.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Davon sind die 1.4er 16V auch noch betroffen? Dachte die nicht :huh:
    Ich hatte mit meinem bei -18°C zumindest keine Probleme. Und das 2 mal ;)

    Gibts für die 1.4er dann auch diese beheizte Entlüftung?
     
Thema:

Motor 1.4 16V 74 KW 101PS - komplettes Umbaupaket

Die Seite wird geladen...

Motor 1.4 16V 74 KW 101PS - komplettes Umbaupaket - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...