Morsezeichen aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von KungFuPanda, 30.01.2015.

1. #1 KungFuPanda, 30.01.2015
    KungFuPanda

KungFuPanda

Mein neuer Octavia 1.4 TSI sendet Morsezeichen aus dem Motorraum.
    Konkret handelt es sich dabei um ein Piepen in unterschiedlichen Abständen, dass vermeintlich vom Bereich der Fahrertür kommt aber bei genauerem Hinhören aus dem Motorraum stammt.
    Es ist auch deutlich hörbar, auch wenn die StartStop Automatik den Motor stillgelegt hat und nervt tierisch.
    Im Forum gibt es Beiträge zu 'Zirpen' oder Klingelngeräuschen bei Teillast, das isses also definitiv nicht.

Kennt das jemand?

Danke und Grüße ... André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzwienix, 30.01.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Mach doch mal ein Video.

Interessant ist, dass es auch da ist, wenn der Motor aus ist. Hast mal alle Verbraucher ausgemacht (Klima, Sitzheizung, Umluft etc.)?

Gruß

Edit: Und müsste es nicht KungFuOctavia heißen? ;)

Edit 2: piept es auch, wenn du blinkst, Licht an oder aus machst oder bremst oder so? Mitunter mal den Sicherungskasten aufmachen und reinhören.

4. #3 mightyphil, 30.01.2015
    mightyphil

mightyphil

Noch Garantie?
    Fahr einfach zum Händler.
    Meiner nimmt sich für sowas immer Zeit auch ohne Termin...

5. #4 picksoct, 30.01.2015
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Hatte mein O2 (Benzin) und der jetzige O3 (Diesel) auch. Das Piepen kommt direkt nach dem Ausstellen des Motors und wird von einigen Klick- und Klackgeräuschen begleitet. Nach ca. 5 Sek. ist Ruhe. Meine mal gelesen zu haben, dass es irgendeine Klappe oder ein Ventil ist. Also normal....

6. #5 KungFuPanda, 02.02.2015
    KungFuPanda

KungFuPanda

So, habe jetzt nochmal einiges ausprobiert- scheint mit der Klimaanlage zusammenzuhängen. Wenn die aus ist, tritt das Piepen nicht auf.
    Ist ein Neuwagen, daher werde ich nochmal beim :) vorstellig werden.
    @Flitzwieniex: Stimmt, KungFuPanda passt hier nicht so ganz ;-)
    @picksoct: Das Piepen tritt hier kontinuierlich auf, also auch während der Fahrt. Bei höherem Tempo wird es natürlich von den Fahrgeräuschen überlagert. Da ich gerne ohne irgendwelche Musik fahre geht das ziemlich auf die Nerven.

Thema:

Morsezeichen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Morsezeichen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...