Morgens beim Schalten in den 2 Gang RAAAtsc gruß an Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stargate, 25.02.2010.

  1. #1 Stargate, 25.02.2010
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Hallo @all





    Plötzlich ist es auf einmal gekommen wenn ich morgens in da
    Auto steige und fahren möchte


    Und von 1 in den 2 Gang schalte bekomme ich Gruß von Getriebe
    zu hören. X(



    Komischer weise nur den ersten 2-3 Kilometer habe ich das Problem
    danach nicht mehr und alles ist meiner Meinung OK.


    Hat das jemand schon gehabt habe dran gedacht Getriebe Öl zu
    Tauschen. Oder ist das Problem von Schaltstangen.





    Bitte um Info da das morgens sehr nervt. :cursing:






    Gruß





    Stargate
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Hallo,

    das gleische Problem habe ich auch auf den ersten 1 - 2 km.

    Grüße

    Ilyama
     
  4. #3 Pampersbomber, 25.02.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Vielleicht hilft es das Schaltgestänge in die Grundstellung neu zu justieren.
    Einfach mal den Freundlichen drauf ansprechen.
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    also bei meinem GAAAAAAAAAAAAAAAAAaanz alten Auto was ich vor 10 Jahren hatte (War ein Renault) hat es geholfen Getriebeöl nachzufüllen ... evtl hilft das ja auch beim Superb
     
  6. #5 abicagdas, 25.02.2010
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Also ich habe das gleiche Problem auch bei meinem 2008er , hab beim Meister nachgefragt und er sagte es sei leider so und das Problem ist bei Skoda bekannt. Er hat mir sogar ein Schreiben gezeigt wo das schwarz auf weiss steht. Im Schreiben steht auch ausdrücklich drin, dass weder Getriebeölwechsel oder was anderes hilft, also muss man damit leben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das werden die Synchronringe sein. Macht mein G60 auch, wenn das Getriebeöl etwas Temperatur hat, gehts wieder problemlos. Würde mich bei nem neuen Auto aber glaub ich schon etwas mehr stören. Die Aussage von Skoda, "es ist halt so", könnte ich glaube ich nicht akzeptieren.
     
  9. #7 Stargate, 26.02.2010
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Danke als erstes für Infos

    in der tat ist das DOOOF genau so wie mit PDC problemen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    OK Schaltkram in grund justirung und Öl tausch bringt als nichts ich könnte mir dann überlegen ein Anderes Öl zu nehmen habt ihr Infos welches ich dann besorgen könnte
    Dat blöde ding schrabt an getriebe du hörst die zahnräder ja singen irgendwelche pasten oder aditavie könnten die was bringen ???? :wacko:

    Gruß

    Stargate 8)
     
Thema:

Morgens beim Schalten in den 2 Gang RAAAtsc gruß an Getriebe

Die Seite wird geladen...

Morgens beim Schalten in den 2 Gang RAAAtsc gruß an Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...